Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Stadt
Gutes Hotel mit (leider) zwei erheblichen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

gutes Hotel, leider mit zwei erheblichen Mängeln: - Zimmer und gesamtes Hotel (bis auf den Frühstücksraum) so kalt, das man friert - Abendessen stark verbesserrungsfähig


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Allerdings war unser Zimmer -wie auch das ganze Hotel- eiskalt (die Klimaanlage kann wohl nur kühlen, eine Heizung scheint nicht vorhanden zu sein oder wird nicht eingestellt). So haben wir uns nie auf das Zimmer gefreut. Morgens beim Aufstehen, abends nach den Touren, in der Nacht: Im Zimmer und im gesamten Hotel ist es wie im Eisschrank. Die Hotelleitung konnte an der Eiseskälte nichts nichts ändern (ein Ausschalten der Klimaanlage im Zimmer hat nichts gebracht, es blieb eiskalt). Das wäre ein Grund, beim nächsten Rombesuch ein anders Hotel zu nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück vom Buffet ist sehr gut. Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir auch am Abend im Hotelrestaurant gegessen. Das Abendessen ist nicht empfehlenswert: Einerseits war das Restaurant eiskalt, da kommt keine Stimmung auf. Dann lief ständig ein Fernseher im Restaurant. Und dann ist die Speisenzusammenstellung "sehr gewöhnungsbedürftig": Mit Halbpension durften wir entweder einen Salat UND eine Nudelart (aus jeweils ca. 6 Varianten) wählen. ODER stattdessen kann man auch ein Fleischstück UND einen Dessert (ebenfalls aus jeweils ca. 6 verschiedenen Varianten) wählen. Allerdings sind das alles keine Gerichte. Daher habe ich das Wort "Gericht" vermieden. Hat man z, B, Salat und Nudeln gewählt, bekommt man eine Schüssel mit Salat und einen Teller mit Nudeln, sonst nichts dazu. Das ist kein Abendessen. Hat man stattdessen Fleisch und Nachtisch gewählt, erhält man nur ein Stück Fleisch auf dem Teller (vielleicht mit einem Salatblatt darunter) und z. B. einige dünne Scheiben Ananas als Nachtisch. Wir waren 10 Tage im Hotel, an der Speisekarte hat sich in der Zeit nichts geändert. Wir mussten also mehrmals das Gleiche essen. So eine Halbpension habe ich noch in keinem Hotel erlebt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind nett und freundlich und geben sich immer Mühe, die Wünsche des Gastes zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer 6-spurigen Straße, die Tag und Nach stark befahren ist. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, da haben wir vom Straßenlärm weniger gehört. Vom Flughafen nimmt man den Linienzug FL1 bis zur Station "Pyramide" (ca. 8 Euro/Person). Ab da geht es mit der Metro bis zur Station "Markoni" (1,50 Euro/Person). Dann ca. 200 m zu Fuß laufen. Der Direktzug Leonardo Express zum "Termini" (Hauptbahnhof) ist unwesentlich schneller, dafür teurer. Vom Termini fährt auch die Metro bis "Markoni". Nach dem Linienzug oder dem Leonardo Express kann man statt der Metro auch den Bus 170 nehmen. Das sollte man aber nur tun, wenn man viel Zeit hat und gerne Bus fährt. Mit der Metro kann man viele Sehenswürdigkeiten in Rom schnell erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:11