Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel Puerto Palace - gern mal wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war sehr sauber und hat eine tolle Poolanlage. Es liegt oberhalb von Puerto de la Cruz und man sollte für den Rückweg vom Zentrum gut zu Fuß sein. In unserer Reisezeit waren speziell an den Wochenenden viele spanische Familien/Reisende im Hotel. Das Hotel war unserer Meinung nach bis auf wenige Zimmer ausgebucht. In der Woche war es daher etwas ruhiger. Das Hotel hat eine super tolle Poolanlage, welche für uns schon ein sehr gewichtiger Grund zum Buchen dieses Hotels waren......und wir haben es nicht bereut. Es gab trotz der vielen Gäste immer eine Liege. Diese wurden nach jedem Wechsel gründlich desinfiziert und deutlich als desinfiziert gekennzeichnet. Alles in allem haben wir uns trotz Corona in diesem Hotel sehr sicher und wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und mit allem notwendigen ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und konnten so jeden Abend wunderschöne Sonnenuntergänge genießen. Die Ausstattung ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Zimmer war immer perfekt gereinigt und nur das zählt für uns. Bad war mit Doppelwaschtisch, Badewanne, WC und BD ausgestattet. Ein ganz großes Lob geht von hier aus an unsere Zimmermädels von Zimmer 370 'Caudie und Mouse' (sorry wenn ich eure Namen nicht ganz richtig geschrieben habe) . Ihr ward immer freundlich, fleißig und an manchen Tagen für eine Überraschung gut. Wir werden Euch immer in sehr guter Erinnerung behalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt war das Hotel an den Wochenende sehr gut besucht. Das konnte man bei den Mahlzeiten (speziell Frühstück) spüren. Frühstück gab es bis 10:30 Uhr und Abendessen von 19:00 - 22:00 Uhr. Wir haben daher die späten oder ganz frühen Essenszeiten genutzt um dem "Ansturm" zu entgehen. Hat man einen Tisch auf der Außenterrasse bekommen, dann war die Einnahme der Mahlzeiten sehr angenehm. Das komplette Essen wurde durch Mitarbeiter des Küchenpersonals an den Gast übergeben, Selbstbedienung war auf Grund der Corona-Bestimmungen nicht möglich. Die Tische und Stühle wurden nach jedem Wechsel konsequent und gründlich desinfiziert. Das Essen war abwechslungsreich, es gab Fisch, Fleisch, Nudeln, Pizza, Salate, Obst und Süßes. Obst hätte etwas mehr und umfangreicher sein können, ist aber wohl auch der Coronasituation geschuldet (keine Selbstbedienung). Einen etwas negativen Kommentar müssen wir allerdings zum Service an der Abend-Bar benennen, welche zum Abzug eines Sterns geführt hat. Die Wartezeit bis zur Bedienung war zeitweise enorm lang, ca. 30 Minuten bis zur Aufgabe einer Bestellung fanden wir dann doch nicht ganz so perfekt. Und da war der Innen- und Außenbereich oftmals nicht voll besetzt. Speziell im Innenbereich war auf Grund von Corona oft nicht viel besucht, man saß draußen oftmals einfach angenehmer. Hier könnten die Servicekräfte evtl. mit im Außenbereich eingesetzt werden. Die Freundlichkeit der Servicekräfte war aber immer perfekt und sehr freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war perfekt. Bei unserem 20 jährigen mitreisenden Sohn ist uns bei der Buchung ein Fehler unterlaufen. Wir wollten für ihn ein Zimmer mit Poolblick, bekamen eines zur Straße. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte er das nächste freie Poolzimmer gegen einen kleinen Aufpreis beziehen. Etwas mehr Deutschkenntnisse wären wünschenswert, zumal ab Herbst wohl sehr viele Rentner den Winter in diesem Hotel verbringen. Wir haben uns mit Deutsch, Englisch und etwas Spanisch verständigt. Da das Hotel eine Tiefgarage hat, haben wir am Anreisetag nach einem Platz gefragt. Dies hatten wir während unseres Aufenthalts noch einmal getan. Leider bekamen wir beide Male die Antwort, dass alles belegt sei. Hier hätten wir eine Art "Warteliste" gut gefunden, wo man automatisch eine Info erhält wenn etwas frei wird. Wir wollten einfach nicht jeden Tag nachfragen. Während des Aufenthaltes fanden wir in der näheren Umgebung immer einen Parkplatz, aber speziell am An- und Abreisetag wäre es sehr vorteilhaft gewesen nah am Hotel oder in der Tiefgarage parken zu können. Im Hotel gab es einen kleinen Spa-Bereich, ich habe die Pediküre und Maniküre genutzt. Es war eine sehr angenehme Behandlung. Leider habe ich auf Grund der vielen Unternehmungen eine Massage zeitlich nicht mehr geschafft. Ich wünsche der Kollegin in wenigen Tagen ihren wohlverdienten Eintritt in den Ruhestand und noch viele gesunde Lebensjahre. Ich bitte Weiterleitung an Selbige, vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz. Ins Zentrum benötigte man gefühlte 10-15 Minuten. Der Rückweg bergauf war etwas beschwerlich, aber für 4 - 5 Euro mit dem Taxi auch nicht zu teuer. Wir hatten einen Mietwagen und waren daher vom Hotel aus überall hin schnell auf dem richtigen Weg. In jede Richtung war das Hotel von Straßen "eingerahmt", die uns im Alltag und der Nacht (Klimaanlage) nicht weiter störten. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Std., Ziele wie Orotave-Tal, Masca, Teide, Anage-Gebirge oder Santa Cruz waren dank Mietwagen kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Außenbereich gab es eine Tennisanlage, sowie einen kleinen Minigolfplatz. Es gab weiterhin Tischtennis und ein Fitnessstudio (wurde aber von uns nicht genutzt). Hinweis von uns zur Tennisanlage. Der Ball-Sicherheitszaun war an einigen Stellen defekt und die Bälle flogen daher auf die Straße. Dies sollte unbedingt mal geprüft werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das offene Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass sie den Service im Hotel as Perfekt bewerten. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mark Menzhausen