- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas älteres Ambiente mit entsprechendem Publikum (überwiegend 55+). Zimmerausstattung und Verpflegung = spanischer Durchschnitt (Geschmäcker sind verschieden...wir bevorzugen eine modernere Ausstattung und sportlich-gesunde Kost, darum hier keine Weiterempfehlung von uns)
Im Bad gab es keine Lüftung, darum war das Zimmer nach dem Duschen sehr feucht. Deshalb roch wohl auch der Einbauschrank so feucht-muffig. Nach Reklamation wurde ein Dufthänger von der Putzfrau hinein gehängt. Unsere Kleidung haben wir aber trotzdem nicht hinein getan, da der Schrank von der Putzfrau immer wieder geschlossen wurde, anstatt ihn lüften zu lassen, so dass einem immer wieder der Muff entgegen schlug (evtl. Schimmelbildung auf Schrankrückwand?). Auch die Schranktür des Minibar-Kühlschranks wurde immer geschlossen, so dass sich die Hitze im Schrank staute und der Kühlschrank (völlig geräuschlos übrigens) kaum eine Chance hatte zu kühlen. Handtücher wurden täglich gewechselt (ob man wollte oder nicht). Das Zimmer war sehr sauber, Chlorreiniger wurde scheinbar benutzt. Von der Lage her hatten wir Glück, da gab es deutlich schlechtere Zimmer (zum Tennisplatz hin gelegen, über der Küche...). Das Bett bestand aus einem Steinblock, rundherum gefliest, mit minimal-dünner Teppichauflage. Darauf dann eine durchgelegene Matratze (allerdings sauber), auf der wir trotzdem gut geschlafen haben.
Das Essen entsprach einem durchschnittlichen spanischen 4*-Hotel, wie wir es auch schon woanders ähnlich erlebt haben. Allerdings wissen wir auch, dass man auf den Kanaren für dasselbe Geld deutlich bessere und frischere/gesündere Küche bekommen kann. Eindeutig durchgefallen ist hier im Hotel das Dessertbuffet sowie der Frühstückssaft. Bei den Kaffeeautomaten wurde die Tasse nur etwas mehr als halb voll. Die Bestuhlung war sehr alt und verschnörkelt, die Tische zum Teil kippelig. Angefangene Weinflaschen konnte man für den nächsten Abend zurück stellen lassen, bezahlen entweder jeden Abend bar oder alle Belege (gegen Unterschrift) sammeln lassen und bei Abreise zusammen bezahlen. Das Publikum (größtenteils 60 J. und älter) bevorzugte zumeist die frühen Essenszeiten, so dass wir mehrmals erst später als gewünscht essen gehen konnten, weil um 19 Uhr kein Tisch frei war. Von 17-18 Uhr war täglich in der Bar Happy Hour. Dort gibt es dann 2x das gewünschte Getränk zum Preis von einem (z.B. leckeren Sangria für 3€, Cocktails für 5€)
Man fühlte sich weder an der Rezeption noch im Restaurant wirklich "Willkommen", gelächelt wurde eher wenig. Stammgäste allergings wurden herzlich begrüßt, sofern wir dass richtig eingeschätzt haben. Unsere Beschwerde wurde ernst genommen, ein Ersatzzimmer wurde uns angeboten, doch das war von der Lage her indiskutabel und auch hier roch der Schrank etwas muffig.
Der Transfer dauerte knapp 80 Minuten, da aufgrund der Berge Umwege gefahren werden müssen, Straße führt aber fast durchgehend am Meer enflang. Puerto de la Cruz an sich ist nicht eben, es geht auf den Straßen viel bergauf und bergab. Wer schlecht zu Fuß ist, sollte anderen Urlaubsort wählen. Schwimmen im Meer aufgrund der starken Brandung sehr eingeschränkt. Man sollte unbedingt den Loro Park besuchen und geführte Wanderungen mitmachen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben 1x Minigolf gespielt und waren auch hier enttäuscht von der Qualität der 12-Bahnen-Anlage. Direkt nebenan der (scheinbar öffentliche) Tennisplatz mit permanentem plopp-plopp... Das Wasser im Pool war sehr kalt, Liegen waren jedoch ausreichend vorhanden. Für den FKK-Bereich auf dem Dach muss man an der Rezeption einen extra Schlüssel holen. Die Abendunterhaltung bestand zumeist aus einer Musikdarbietung, zu der auch getanzt werden konnte. Es gab jedoch auch eine Tanzgruppe und einen Zauberer. Die Auswahl der Musikstücke entsprach auch dem Alter des Publikums.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback das wir selbstverständlich intern zum Thema machen werden. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mark Menzhausen