Alle Bewertungen anzeigen
Marc S. (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aufgrund der sehr vielen überdurchschnittlich hohen Bewertungen dieses Hotels, wollten wir uns persönlich ein Bild machen und buchten 4 Tage in diesem Hotel. Um es gleich vorweg zu nehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Wir haben bisher selten ein derartiges faires Angebot gebucht. Die Preise beziehen sich allerdings auf Okt. 2014. Ab nächstem Jahr steigen die Preise um ca. 10-15%, was vermutlich mit der Inbetriebnahme des neues Hallenbades zu tun hat. - sehr gute Küche: (*****) - sehr schöne Zimmer: (*****) - sehr schöner absolut neuwertiger Wellness-Bereich (jetzt ***** mit dem Hallenbad ******) Mit mittlerweie weit über 100 Buchungen in 3*, 4* und 5* Hotels in der Schweiz, Österreich und Deutschland, erlauben wir uns ein durchaus objektives Bewertungsergebnis für das Hotel Post in Kaltenbach abzugeben. Hier die Bewertung im Detail: Im ganzen Hotelbereich steht grundsätzlich WiFi Empfang zur Verfügung. Wer das Internet jedoch drahtlos nutzen möchte, muss diesen Service zusätzlich bezahlen. Für 1 Woche werden schon mal 12 € fällig. Heutzutage wird ein kostenloser Internet-Service in einem 4-Sterne Haus beinahe schon als selbstverständlich erwartet. Daher wirken die doch relativ hohen Nutzungskosten eher befremdend. Dank der zentralen Lage, sind sämtliche Ausgangsorte für Wanderungen, etc. einfach und bequem mit der Zillertal zu erreich. Das eigene Auto kann durchaus auch mal Ferien machen und stand während dem ganzen Urlaub unter dem neu erstellten Carport. Lohnende Ausflugstips: (alle mit der direkt vor dem Hotel haltenden Zillertalbahn zu erreichen) Fügen: Spieljochbahn: Speiljoch: Schöne Wanderweg Sommerbetriebszeiten 2014: bis 12. Oktober. Mayrhofen: Penkenbahn: unzählige Wanderungen rund ums Penkenjoch Ahornbahn: Ausgangspunkt für Wanderungen im Gebiet Ahornspitze Sommerbetriebszeiten 2014: bis 19. Oktober.


Zimmer
  • Gut
  • Das neu renovierte Zimmer "Zirbe II" ist sehr empfehlenswert. Nebst Platzangebot, begehbarem Kleiderschrank, Verarbeitungsqualität und Ausstattung ist der Badezimmerbereich überaus positiv zu bewerten. Ein Flat-Screen-TV auf der Toilette ist eine sehr inovative Idee, die in dieser Form nur sehr selten anzutreffen ist. Die fein duftenden Zirben-Holzausstattungen (Arvenholz), machen den Wohnbereich sehr angenehm und behaglich. Die neuen Box-Springbetten runden den sehr positiven Gesamteindruck des Zimmers zusätzlich noch ab. Übertrumpfen könnte man das Wohnerlebnis nur noch, wenn das erwähnte Zimmer in einer der oberen Etagen gewesen wäre. Unser Zimmer lag in der 1. Etage direkt über oder auf dem Flachdach des Speisesaals. Aus baulichen Gründen war es eventuell nicht möglich, die grösseren Zirbenzimmer in den oberen Etagen einzurichten. Abgesehen davon ein durchaus sehr positives Wohlfühlerlebnis was wiederum sehr gute 5 Bertungs-Sonnen verdient.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Einrichtung und das Wohlfühlerlebnis im Speisesaal ist sehr modern gehalten, was zwar vielleicht nicht unbedingt den traditionnen tirolischen Gaststätten entsprechen mag, aber trotzdem sehr anmutend, wohnlich und wohlfühlend empfunden wurde. Vielleicht würden ein paar Pflanzen oder Blumengestecke das gesamtheitliche Wohlfühlempfinden zusätzlich noch positiv beeinflussen. Beim Frühstück die Möglichkeit frisch zubereitete Eierspeisen serviert zu bekommen, schätzen die Gäste sicher sehr. Leider wurden wir bei total 4 Übernachtungen durch das Servicepersonal nur 2 mal nach diesem Frühstückswunsch gefragt. 2 Mal ging die Nachfrage glatt vergessen. Selbstverständlich wird auf Nachfrage beim Servicepersonal die in der separten Frühstückskarte angepriesene Eierspeise serivert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dies beim Frühstücksservice nicht gleich zwei mal vergessen gehen darf und es zur Aufgabe des Servicepersonals gehört diese Kundenwünsche anzufragen, nicht zuletzt auch darum, weil hierfür ja eine separat "Menue-Karte" auf dem Frühstückstisch aufliegt. Abschliessend gäbe es noch ein paar weitere Beobachtungspunkte welche im Sinne einer positiven Verbesserungskultur angebracht werden könnten. Einiges mag sich zwar auf kleine Details reduzieren, die Summer aller Kriterien vermag dann schlussendlich doch zu gewichten. Obwohl der Service und die erwartete Freundlichkeit den gastronomischen Gesamteindruck etwas geschmälert haben, haben die Qualität der Speisen, die Präsentaiton der Gerichte, das abwechslungsreiche Angebot beim Abendessen (Halbpension), das umfangreiche Angebot an Qualitätsweinen zu absolut fairen Preisen sehr gute 5 Bewertungs-Sterne verdient. Auch hier besteht grundsätzlich noch etwas Luft nach oben, aber gesamtheitlich ein sehr gutes und ansprechendes Erlebnis was die Qualität der Mahlzeiten am Morgen und Abend betreffen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es mag zwar mein rein persönliches Empfingen sein, aber in einer österreichischen Ferienregion wie dem Zillertal, erhoffe ich mir, dass zumindest die Receptionsdamen im traditionellen Dirndl arbeiten. Leider war dies nicht der Fall. Mit dieser "kleinen Geste der landesüblichen Tradition" würde schon bei der Anreise das Gefühl des Ankommens in Österreich respektive im Urlaubshotel um ein vielfaches gesteigert. Wie erwähnt ein rein persönliches Empfinden, wird aber von mir (und vielleicht von anderen Gästen) in vergleichbaren Hotels im Tirol als willkommene Geste sehr geschätzt. Die überschwenglich beschriebene Freundlichkeit bei den vorangegangenen Bewertungen muss ich allerdings objektiv betrachtet doch etwas relativieren. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bewegte sich in einem absolut neutralen Rahmen. Punkto Freundlichkeit an der Reception, Bar und Restaurant besteht meiner Meinung nach noch relativ viel Luft nach oben. In einem 4-Sterne Haus erwarte ich z.B., dass die Reception mindestens während den Zeiten des Frühstücks und Abendessen permanent besetzt ist. Für abreisende und ankommende Gäste eher schon mühsam zuerst einige Minuten vor der verwaisten Reception zu warten, dann beim Küchenpersonal nach der Receptionsdame nachzufragen und anschliessend nochmals ca. 5 Minuten warten zu müssen, um mit den Worten: "ach man wartet schon auf mich" begrüsst zu werden. Die Bedienung in der Bar und im Restaurant war zwar kompetent, jedoch eher kühl. Das Bewertungskriterium Service entspricht leider nicht vergleichbaren Angeboten von 4-Sterne Hotels und muss daher mit realistischen 3 Bewertungs-Sonnen beurteilt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Post liegt direkt gegenüber des kleinen Bahnhofs Kaltenbach-Stumm. Ein perkekter Ausgangspunkt für unzählige Wanderungen/Ausflüge im Zillertal. Mit der Zillertal-Bahn erreicht man im 30 Minuten Takt, sowohl Mayrhofen wie auch Fügen in der ersten Ferienregion im Zillertal. Von hier führen verschiedene Bergbahnen in die umliegenden Bergregionen. Von Wintersportlern wird die unmittelbare Nähe zur Bergbahn Hochzillertal wohl sehr geschätzt. Kaltenbach selbst, ist jetzt nicht gerade die Hochburg für Unterhaltungssuchende, aber als Ausgangspunkt ideal gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der neu gestaltete Wellnessbereich ist wirklich sehr, sehr schön. Für Saunaliebhaber wäre ein Kaltbecken noch das absolute Tüpferchen auf dem i. Die entsprechenden Bereiche in der Wellness-Anlage sind wirklich ausgesprochen geschmacksvoll und qualitativ hochwertig augestattet. Die Ruheräume mit den Wasserbetten ein selten vorgefundenes Erholungserlebnis. Mit dem im Zimmer bereitgelegten sehr flauschiegen Bademäntel, wirklich ein empfehlenswertes und erholsmes Wellness-Erlebnis. Der in Kürze zur Verfügung stehende Pool rundet das Gesamtangebot in der Wellnesszone zusätzlich noch ab und hat dann sicherlich 6 Bewertungs-Sonnen verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc S.
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Wir möchten uns ständig verbessern, daher freuen wir uns auf Informationen und Anregungen unserer Gäste. Diese werden wir sehr ernst nehmen, um Sie zukünftig angenehm überraschen zu können. Ihre Familie Höllwarth und das ganze Post-Team