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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1-3 Tage • Strand
Hygienemängel - Hotelwechsel
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

dunkelgelb-fleckige Kopfkissen, Flecken auf Matratze, Handtüchern, insgesamt ein sehr alter Hotelzustand, an dem seit Jahren nichts geändert wurde, Kein Aufzug, Telefon und Klima funktionierten nicht, keine wesentliche Auswahl beim Frühstück: Weißbrot, abgepackte Butter und Marmelade Insgesamt stand der Hygienefaktor im Vordergrund- wir haben deshalb das Hotel gewechselt!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern sehr, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Allerdings möchten wir hierzu einiges klarstellen: Sie kamen am 26.08.2013 um 8 Uhr morgens in unserem Hotel an. Nach der Begrüßung durch unser Personal, wurde Ihnen angeboten nach Ihrem Nachtflug im Restaurant Ihr Frühstück einzunehmen, auch wenn Ihr Anspruch darauf erst am 27.08. begonnen hätte. Sie nahmen dieses Angebot an, ließen Ihr Gepäck an der Rezeption und aßen Ihr Frühstück – ohne Extrakosten! Etwa eine halbe Stunde später bekamen Sie an der Rezeption umgehend Ihre Zimmerschlüssel, obwohl der Check-in –wie international üblich – erst um 14 Uhr hätte stattfinden müssen. Nachdem Sie nur wenige Minuten im Zimmer verbracht hatten, beschwerten Sie sich an der Rezeption über den Zustand und die Sauberkeit des Zimmers, der Handtücher, Kissen und Matratzen. Das Hotelpersonal versicherte Ihnen, dass Ihr Zimmer umgehend nochmals gereinigt werden würde und die bemängelten Gegenstände ausgetauscht würden. Ihnen wurde sogar angeboten das Zimmer zu wechseln. In unserem Hotel wird keinem, auch noch so anspruchsvollen Gast eine Bitte ausgeschlagen, doch Sie lehnten kategorisch jeglichen Lösungsvorschlag unsererseits ab. Unsere Erfahrungen und das Feedback anderer (größtenteils deutscher) Gäste haben gezeigt, dass die Meinungen über unser Hotel und die Sauberkeit durchwegs positiv ausfallen, doch von Ihrer Seite kamen von der ersten Minute an nur negative Äußerungen. Üblicherweise sind sich unsere Gäste darüber bewusst, dass es sich bei unserem Hotel um einen Familienbetrieb handelt und nicht um eine 4 oder 5 Sterne-Anlage, daher drängt sich uns die Frage auf, warum Sie um € 400-500.- für eine Woche mit Halbpension unser Hotel buchen und dann ein Hotel mit 4 bis 5 Stern Standard erwarten, welches Sie für die selbe Aufenthaltsdauer € 800-1200.- kosten würde. Bezüglich Ihrer Äußerung zum Frühstück möchten wir hervorheben, dass die Auswahl am Buffet wesentlich mehr umfasst als die von Ihnen angeführten Speisen, wovon Sie sich vor Ort als auch auf den Fotos auf unserer Homepage überzeugen konnten. Aufgrund Ihres verfrühten Auszugs hatten Sie keine Möglichkeit unsere hausgemachten, griechischen Spezialitäten beim Abendessen zu probieren. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, ist jedoch kostenpflichtig und kann daher nur in Betrieb genommen werden, wenn die Gebühr entrichtet wurde. Auch die Reiseleitung von REWE Touristik (Tjaereborg Reisen) kam am selben Tag um die Mittagszeit ins Hotel, um sich das beanstandete Zimmer persönlich anzusehen und konnte keinen der angeführten Mängel bestätigen. Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass laut internationalem Hotelrecht eine Stornogebühr für einen (auf eigenen Wunsch der Gäste) frühzeitigen Auszug berechnet wird. Das für Sie vorgesehene Zimmer stand daher für andere Gäste nicht zur Verfügung. Ihnen wurden jedoch KEINE Gebühren in Rechnung gestellt!!! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Poseidon Hotel Team