Alle Bewertungen anzeigen
Conny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Es gibt bessere Hotels in dieser Preiskategorie
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist noch relativ neu (ca. 5 Jahre alt) und modern eingerichtet. Es ist ein Hochhaus (20 Etagen), von außen nicht wirklich ansehnlich. Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht, dann aber auch einmal Abendessen (Buffet) im Hotel eingenommen. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur gemischt, kaum deutsche Urlauber, einige Amerikaner, einige Engländer, überwiegend Brasilianer. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfand ich nicht wirklich als angemessen. Wir haben uns ebenfalls an der Copacabana ca. 500 m entfernt das Marriott-Hotel angeschaut – gleiche Preislage, aber qualitätiv um Klassen besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer machte einen guten Eindruck, hell und modern eingerichtet. Es lag zur Seitenstraße, was angesichts der stark befahrenen Uferstraße auch positiv war. Allerdings war das Zimmer sehr hellhörig; vom Flur her und von angrenzenden Zimmern war die Geräuschbelästigung doch erheblich, Schritte und Stimmen waren deutlich zu vernehmen. Das Bett war leider nur 1,60 m breit, nur eine gemeinsame Bettdecke. Im Zimmer gab es kaum Ablage-Flächen. Fernseher mit DW-TV, Minibar, Safe (kostenpflichtig). Das Zimmer war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der 5. Etage des Hotels befindet sich ein Restaurant, in welchem wir sowohl Frühstück als auch 1x Abendessen eingenommen haben. Das Restaurant wirkt ungemütlich und es ist ziemlich unruhig und laut dort, auch wirken die Tische nicht wirklich sauber. Die Qualität der Speisen ist eher mittelmäßig. Beim Frühstück versöhnte die enorme frische Obstauswahl – Mango, Melone, Papaya, Kiwi, Banane, Orange, Erdbeeren... Das Abendessen nahmen wir nur am ersten Abend dort ein, es gab ein Buffet. An den folgenden Tagen zogen wir es vor, nicht im Hotel zu speisen. Im Erdgeschoß, gleich hinter dem Eingangsbereich, gibt es noch eine kleine Bar. Holzstühle, nicht wirklich gemütlich. Die meisten Gäste saßen auch nur ganz kurz dort.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal begegnete uns freundlich. An der Rezeption und im Restaurant sowie in der Bar war die Verständigung in englischer Sprache kein Problem. Der Kofferservice funktionierte reibungslos, unser Gepäck wurde bei Anreise auf das Zimmer geschafft und auch bei Abreise wieder bis zum Auto gebracht. Ein angemessenes Trinkgeld dafür ist natürlich willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Copacabana, nur durch die Straße getrennt (welche an Feiertagen – wir haben das am 1. Mai erlebt - halbseitig gesperrt wird, damit die Badegäste vom Verkehr unbehelligt flanieren können). Vom Pooldeck in der 20. Etage hat man einen fantastischen Ausblick über den Strand. Dort ist schon ziemlich viel Leben; fliegende Händler sind zu beobachten, Liegestuhl-/Schirmverleiher, es sind Fußballfelder abgesteckt, auf denen gespielt wird, teilweise Live-Musik in den Strandcafés usw. Der Strand selbst – nun ja, man mag ihn oder man mag ihn nicht. Lang, breit, feinsandig – aber eben ein Stadtstrand, gleich nebenan die vielbefahrene Straße und die Hochhäuser. Vor Ort hat man uns geraten, zum Strand nichts mitzunehmen – lediglich mit Badebekleidung und Handtuch direkt vom Hotel zum Strand zu gehen. Außerdem meinte unser örtlicher Begleiter, wir sollten den Strand nach Einbruch der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen unbedingt meiden. Unser Transfer vom Flughafen dauerte extrem lange (mehr als 1 ½ Stunden), was aber hauptsächlich am herrschenden Verkehrschaos durch die Sperrungen in Vorbereitung des 1. Mai lag.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der 20. Etage befindet sich das Pooldeck. Es gibt eine Poolbar und einige Tische/Stühle mit Sonnenschirm. Dann gibt es einige Liegen, jedoch ohne Sonnenschirm, so dass diese bei klarem Himmel kaum nutzbar sind – es sei denn, man möchte ungeschützt in der prallen Sonne sitzen. Am Pool mussten wir folgendes beobachten: Auf einem Regal am Pool befanden sich jeweils zusammengerollt frische Handtücher. Ein Gast hatte ein Handtuch benutzt und ließ es beim Verlassen des Pooldecks dann auf der Liege zurück. Der Service-Mitarbeiter legte es dann wieder ordentlich zusammen und legte es als „frisches“ Handtuch wieder auf das Regal. DAS GEHT GAR NICHT! Es gibt im Hotel ein kleines „Business-Center“ mit zwei (kostenpflichtigen) Internet-PC’s. Die Abrechnung erfolgt über die Zimmernummer; also bitte das Ausloggen nach Beendigung der Aktivitäten nicht vergessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:93