- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind als 2 Freundinnen verreist und haben zunächst auch das Kellerloch (genannt Zimmer 104) bekommen: In dieses Loch kommt kaum Tageslicht, das 1,60m breite Bett ist an die Wand geschoben, sodass eine Person über die andere klettern muss, wenn sie das Bett verlassen will. Bei unserer Nachfrage, ob es denn nicht ein Zweibettzimmer gäbe, bekamen wir zur Antwort, das hätten wir gleich bei der Buchung angeben sollen, wir hätten halt Standardzimmer gebucht und das wäre dann eben dies. (Okay, unser Fehler, haben wir halt versemmelt.) Und, da sie ausgebucht seien, sei auch kein anderes Zimmer mehr frei. Dann bekam ich zufällig mit, dass auch eine andere Familie das Zimmer tauschte. Also trat ich etwas massiver auf, und meinte, ich hätte noch kein Standardzimmer mit an die Wand geschobenen Bett gesehen, das sei ja wohl eher Lowcost, und siehe da: Auf einmal war doch noch ein anderes Zimmer frei. Also: nachbohren lohnt sich!! Im neuen Zimmer waren wir dann auch zufrieden: Es war sauber, Handtuchwechsel funktionierte fast immer. Allgemein scheint die Rezeption die Aufgabe zu haben, erst mal alles abzulehnen, macht es dann aber aufgrund ihrer Menschlichkeit doch irgendwie möglich. Hier sollte das Management mal ihre Mitarbeiter schulen: Ein freundliches "Guten Morgen" wäre zum Beispiel nett, wenn man den Frühstücksraum betritt, statt dessen guckt der Kellner auf den Boden; die Messer und Gabeln werden beim Eindecken immer vorne angefasst, das ginge auch anders... Das Frühstück war einfach, Wurst und Käse billig, aber es gab 2 Sorten Säfte, Wasser etc. Die super Lage in Nähe des Hauptbahnhofs bedingte halt auch den Lärm durch U-Bahn, aber wenn ich die Vorteile der guten Lage habe, muss man halt auch die Nachteile in Kauf nehmen. Das Viertel ist zwar nicht gerade das beste, aber wir, 2 Frauen, hatten keine Sorgen, das Hotel zu erreichen. Also, macht euch hierum nicht zu viele Gedanken! Im Zimmer gab es einen Flachbildschirm und einen kostenlosen Safe, aber keine Minibar, was ich in einem 3-Sterne-Hotel erwartet hätte.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |