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Roberto (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Streß pur aber für jugendl. Singels zu empfehlen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Sauberkeit im Hotel zeigt auf den zweiten Blick eine oberflächliche Reinigung, andere würden sagen "das Hotel ist in die Jahre gekommen". Der Lift im Hotel ist eine Zumutung, obwohl es hiervon mehrere gibt. Die kamen kaum voran und verursachten permanent Wartezeiten und Staus. Somit gingen wir lieber 4 Stockwerke über den extrem engen Treppenhaus nach oben zum Frühstück oder nach unten zum Ausgang. Bei Gegenverkehr im Treppenhaus wurden beide Parteien gegen die jeweilige Wand gedrückt. Die Malteser sind auf den ersten Blick ein unfreundliches Volk, spricht man Sie aber an, dann erwachen die Gesichter und sind alle extrem hilfsbereit, egal ob jung oder alt. Für Teenager ist Malta für maximal 1 Woche sehr zu empfehlen (in Malta geht es ab). Für Familien ist Malta nichts entspannendes und 14 Tage zu lang. Die Gaststättenpreise, Brot und Semmeln ähneln denen in Deutschland. Ansonsten sind die Lebensmittel teilweise doppel so teuer wie in Deutschland. Ein Mietwagen würde ich auf Malta nicht fahren, da zu teuer, Linksverkehr, keine Parkmöglichkeiten bzw. alles überfüllt, Schrammen und ein abgefahrener Außenspiegel Standard sind und der Bus hier unschlagbar ist. Der Transfer und die freundliche, hilfsbereiten und erfahrenen Reiseleitung vor Ort von alltours waren gut organisiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmerausblick war alles andere als angenehm, in dem Hinterhof, mit Ausblick auf alle Versorgungs- und Abflußleitungen der angrenzenden Häuser sowie der permanent brummenden Klimageräten. Somit war der Balkon nicht nutzbar. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte gut aber nur wenn man im Zimmer war und auch das Fenster geschlossen hielt. Überraschenderweise war es im Zimmer in der Nacht ruhig, bis auf das Klimagerät im Zimmer. Die Zimmergröße war für uns als Familie ausreichend und oberflächlich sauber. Die Wände waren sauber und ohne Nutzungsspuren. Die Möbel zweckmäßig und überwiegend ohne Beschädigungen. Es war alles vorhanden was man brauchte (komplette Miniküche mit Kühlschrank, Herdplatten, Toaster, Geschirr, uvm. sogar Bügeleisen mit -brett). Bei der Matratze des Boxspringbettes spürte man jede Feder. Safe gegen Gebühr im Zimmer. TV-Empfang war nur jeden 2 Tag möglich, da ansonsten kein Empfang. Als deutschen Sender war RTL zu empfangen. WiFi an sehr vielen Stellen auf Malta gratis, nur im Hotel gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück keine Abwechslung. Weiße Bohnen in Tomatensoße, ölige Weißbrotecken und Baeken. Gekochte Eier, Spiegelei und Rührei aus irgend so einer Masse. 2 Sorten Toastbrot, Weißbrot und eine Art Brötchen und Rosinenkuchen. 5 verschiedene Müsli. 2 Sorten Marmelade, Butter, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Pressschinken, Milch. Automatenkaffee und furchtbare Pulversäfte aus Automaten. Und jetzt kommt die Abwechslung - entweder war ein Blech mit einfachen grünen Salatblättern oder sauren Apfelsinen oder Minibirnen oder Melone da.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals insgesamt ist mangelhaft. Ein Lächeln gibt es nicht und gegrüßt wird man erst recht nicht. Erst nach dem 3. einseitigen Grüßen, erinnert sich die jeweilige Person scheinbar, dass man die Vortage auch gegrüßt hatte und grüßt sogar zurück. Die Privatsphäre im Zimmer wurde permanent gestört. Mit dem Anklopfen stand das Personal jeglicher Art auch schon im Zimmer. An die Reinigungskäfte haben wir uns ja schon gewöhnt. Aber da stand auch noch 2x der Hausmeister in unserem Zimmer und wollte irgend etwas im Bad machen. Dann wurde zwischendurch immer irgend etwas anderes geprüft. 3Tage vor Abreise mussten wir den Schrank öffnen, man wollte das hoteleigene Bügelbrett sehen. Die Dame machte einen Haken und ging wieder. Ich will es gar nicht wissen, was da über den Tag abging, wenn wir nicht im Hotel waren. Die Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgte täglich. Ab den 3. Tag grüßte das Reinigungspersonals sogar zurück und ab den 4.Tag gab es zudem noch ein Lächeln. Das 4.Bett in unseren Zimmer war ein ausgezogenes Sofa mit Metallunterkonstuktion und einer 4cm starken Polsterauflage. Hier konnte man nicht darauf schlafen. Dieser Mangel wurde sofort vom Personal behobel. Ein anderes Zimmer wegen der fehlenden Aussicht wurde uns aber verweigert. Im Hotel wie auf ganz Malta ist man mit der Sprache Deutsch aufgeschmissen. Alles englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Malta haben wir als sehr laut und staubig empfunden. Slima ist verbaut mit unschönen in die Jahre gekommenen Betonbauten. Shoppingmöglichkeiten und Restaurants gibt es zahlreiche und für jeden Geschmack und Geldbeutel. Billig einkaufen kann man auf Malta nichts. Die links angrenzene Bucht (gefühlt 3km entfernt) Parceville besitzt noble Neubauten und die Partymeile mit einen überwältigenden Nachtleben. Rechts von Slima befindet sich die Hauptstadt Valetta, welche man sich ansehen kann. Wobei die Aussichten auf Valetta beeindruckender sind als die Stadt selber. Gerade die Buchten bzw. Landesausläufer rechts von Valetta, machten auf uns einen historischeren Eindruck und der Blick auf Valetta war auch wieder sehr schön. Die Busverbindungen sind Spitze und günstig (Tagesticket 1,50EUR/Person und 7 Tagesticket 6,50EUR/Person). Damit kann man den ganzen Tag soviel fahren wie man will und wohin man will. Wir hatten nie länger als 10min. auf den Bus gewartet. Die Busse sind sauber und voll klimatisiert. Das Hotel befindet sich direkt an der stark befahrenen Uferhauptstraße. Sie sollten den 35m entfernten mit Ampeln gesicherten Fußgängerüberweg zum überqueren nutzen. Viele Zimmer haben Meerblick, wobei ich nicht weiß ob dies, durch den allgemeinen Lärm, positiv ist. Der Presslufthammer in Hotelnähe fügte sich in den allgemeinen Lärm mit ein. Somit nahm man diesen teilweise gar nicht war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der kleine saubere Pool mit der Poolbar auf dem Dach war auch kein Entspannungsplatz, da hier permanent ein einheimischer Radiosender - Werbebotschaften, furchtbaren unbekannten Songs über billigste Lautsprecher zur Unterhaltung abspielte. Hierdurch waren von den ca. 30 Liegestühlen in der Hochsaison bei schätzungsweise 200 Zimmern auch immer Liegestühle zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:41-45
    Bewertungen:1