Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Nichts Besonderes erwartet, dennoch enttäuscht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, deshalb auch laut durch die Straße mit regem Verkehr. Busse fahren in beide Richtungen vor dem Hotel ab, das Busfahren ist günstig (47 Cent oder 1,16€). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 1. Etage, dafür aber sehr laut- besser vielleicht höher oder auf den Merrblick verzichten. Das Hotel wird bei laufendem Betrieb renoviert, das war aber nicht so störend, vielmehr die ungenügende Sauberkeit in allen Bereichen. Frühstück für Freunde der englischen Küche vielleicht ausreichend, 1 Wurstsorte und eine Käsesorte durchgängig in der einen Woche, Bohnen, Ei, Würstchen, Müsli, Marmeladen mit reichlich Farbstoff. Besser dann bei einem der zahlreichen Imbissstände eine leckere gefüllte Teigtasche zu 1,50€ (Pastizzi).Ältere Gäste aus England in der Mehrzahl. s.o. nutzen Sie den Bus (preisgünstigste Variante), wer mit Linksverkehr klar kommt soll ein Auto mieten, für eine Woche taten wir es nicht. Organisierte Ausflüge sind günstiger vor Ort zu buchen. Wir sind jedoch auf "eigene Faust" täglich unterwegs gewesen und haben viel gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war ausreichend groß, mit Balkon ohne Bestuhlung- das hätten wir aber auch bei dem Krach auch nicht gebraucht. Bett i.O. Bad mit Wanne aber ohne Abstellmöglichkeiten und insgesamt recht klein. Ein Kühlschrank im Zimmer war positiv, großer Fernseher (wers braucht) mit 7 Sendern, keiner deutsch. Safe möglich gegen Gebühr. Sauberkeit war das große Manko - deshalb hier Punktabzug (die Haare der Vorgänger begrüßten und verabschiedeten uns, natürlich dann mit unseren gemischt). Unverständlicher Weise wurden täglich die Handtücher gewechselt?!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im 6. Stock. Zum Frühstück siehe oben. Sauberkeit war oberflächlich, eine gründliche oder besser noch ständige Reinigung fehlt hier offensichtlich. Die Atmosphäre eher Kantine als Restaurant. Speisen landestypisch, englisch. Fleisch und Fisch (Abends 3 warme Essen) recht gut, Beilagen nicht (ungewürzt, zerkocht, aus der Tüte aufgewärmt).Nachspeisen Eis und Kuchen, na ja... Obst aufgeschnittene Orangen, Salatbar Gurke, Tomate, Salat, Bohnen. Getränke werden beim Personal bestellt (Preis i.O.), dann beim check out an der Rezeption bezahlt (kontrollieren, ob die Rechnungen auch ihre sind, sie quittieren mit Name und Zimmernummer- wir hatten 10 € von einem anderen Zimmer dabei). Fazit: keine Halbp. besser, gleich nebenan ital. Pizzeria, weitere Restaurants in der Nähe!


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches, wechselndes Empfangspersonal, gute und hilfreiche Auskunft (englisch). Freundliche Zimmermädchen, die aber offensichtlich unter Zeitdruck stehen, daher auch nur Betten machten, feucht wischten um dabei den Schmutz gleichmäßig zu verteilen. Kellner (je nach dem wer bediente) höflich oder kühl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist an der Uferpromenade, Restaurants und Pubs in der Nähe, Busse vor dem Hotel. Supermarkt in Richtung St. Juliens, sonst kleinere Läden für Getränke und Zeitungen in der Nähe. Zum Hafen von Sliema halbe Stunde Spaziergang oder Bus. Dort fahren auch die Schiffe zur Hafenrundfahrt, ca. 16€ ab. Wir sind täglich mit den Bussen gefahren, meist erst nach Valetta, von dort aus fahren die Busse dann in alle Richtungen. Es gibt auch Tagestickets, lohnen sich dann, wenn man öfter aussteigt. Tipp: 1.:Marsaxlokk (sprich: Marsaschlokk) schöner Hafen mit bunten Luzzu-Booten, täglich Markt, gut frischen Fisch essen 2.:Dingli Cliff, vorher Mosta Dom und Mdina und Rabatt 3.: Hagar Qim (das schützende Dach stört etwas den Eindruck), dann blaue Grotte (wir sind nicht Boot gefahren).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Pool auf dem Dach, klein, zu unserer Zeit gesperrt. Ein Pool im EG von uns nicht genutzt. Internet gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:4