Alle Bewertungen anzeigen
Yasmine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Für Kurzaufenthalt auch gerne wieder!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Aufenthalt im Hotel Plaza beschränkte sich auf die ersten beiden Urlaubstage (3 Übernachtungen, denn danach ging es an den Strand nach Varadero). Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels war positiv, denn die Lobby und der Eingangsbereich sind einfach wunderschön. Alt (das Hotel feiert dieses Jahr immerhin 100. Geburtstag) aber wunderschön. Der Check-In (inkl. Geldwechsel) verlief trotz später Anreise (ich schätze, es muss schon gegen 22 Uhr gewesen sein) unkompliziert und freundlich und auch ein Kofferträger war sofort zur Stelle. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man in den paar Tagen braucht (Fön im Bad, 220V Steckdose, Safe)... außer Tageslicht! An der Stelle, an der ursprünglich das Fenster war, hängt ein Teil des Klimagerätes innen und ein Teil außen. Ein weiterer Teil des Fensters ist zu weit oben, als dass man es erreichen und öffnen könnte (leider das größte Manko der Zimmer). Durch diese Klimageräte war es nachts auch recht laut; wir hatten unseres zwar nicht in Benutzung über Nacht, dafür aber wohl alle anderen Zimmer, die wie unseres nach hinten raus gingen. Uns hat es nicht weiter gestört (Jetlag + den ganzen Tag in Havanna rumlaufen -> hundemüde), aber ich denke, dass lärmempfindlichere Menschen da vielleicht schon das erste Problem haben. Sehr positiv fanden wir die Dachterasse fürs Frühstück, welches auch vollkommen ok war (unbedingt die Donuts probieren ;-) ). Trotz recht starker Lärmkulisse durch die Straße genießt man doch das Frühstück im Freien (und an die sehr viel lauteren Autos als in Deutschland gewöhnt man sich eh schnell). Hier außerdem nette und zuvorkommende Kellner, wie auch in der Lobbybar. Durch die Buchung von 3 ÜF stand uns auch ein kostenloses Abendessen (exkl. Getränke) im Hotel zu. Leider funktionierte wohl die interne Kommunikation hierbei nicht sonderlich gut, denn die Herren und Damen im Restaurant meinten wohl nach längerer Diskussion, uns die Pizza und Pasta Karte zu überreichen. Eine freundliche Frage nach der anderen Karte, ein nicht ganz freundlicher Blick des Kellners... und wir bekamen im Endeffekt ein schön angerichtetes, wirklich hervorragend schmeckendes Abendessen serviert (+ kostenlosem Nachtisch!!!!). Tipp für den Mittagssnack: Wer Thunfisch mag, muss unbedingt die Pizza Tonno hier probieren. Wir haben beide lange keine so gute Pizza mehr gegessen! *daumenhoch* Leider scheint es ein Fluch unserer Urlaubsreisen zu sein, dass mind. 1 x der Safe nicht mehr funktionieren möchte. Über den Umgang mit diesem Problem seitens der Rezeption musste ich mich leider etwas ärgern: Nach 2 Gängen zur Rezeption, einer halben Stunde Warten auf dem Zimmer, einem Telefonat mit der Rezeption zu dessen Ende ich nicht mehr sehr freundlich sein konnte und weiteren (Gott sei Dank kurzen) 5 min kam dann endlich ein Techniker, der mir beim 2. Besuch an der Rezeption schon versprochen wurde. Ein sehr freundlicher Mensch, der gleich noch einen kurzen Spanisch-Kurs für Anfänger mit uns absolvierte :-D Im Endeffekt sorgte er dafür, dass die Rezeption sich kümmerte und wir ein neues Zimmer bekamen, weil dieser Safe nicht mehr zu retten war. Besonders hervorzuheben sei auch immer mind. ein Hotelangestellter an der Haupttür, der darauf achtete, dass sich kein Fremder ins Hotel verirrte. Lange Rede, kurzer Sinn... wir würden für einen Städtetrip nach Havanna auch wieder dieses Hotel buchen, auch wenn sich obige Bewertung stellenweise vielleicht nicht danach anhört. Aber die negativen Punkte stechen ja leider immer etwas heraus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasmine
    Alter:26-30
    Bewertungen:6