Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöner Städtetrip Cadiz an Ostern 2018
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes Hotel für unseren Städtetrip Cadiz an Ostern 2018. Die direkte Strandlage ist top. Unbedingt ein Meerblick-Zimmer buchen. Der Ausblick auf das Meer und die Bucht von Cadiz ist einfach nur herrlich trotz durchwachsenem Wetter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer- und Balkongröße war ausreichend für 1 Person. Für 2 Personen empfinde ich das Standardzimmer zu klein. Alle Möbel sind alt deshalb klemmten überall die Schranktüren und Schubladen. Ich hatte extreme Schwierigkeiten die Minibar zu öffnen. Ansonsten aber alles sauber. Das Bett war leider hart, ich hatte morgens immer Rückenschmerzen. Also eher nichts für Rückengeschädigte wie mich. Verwunderlich die Zimmerkarte die man anfangs durch einen Kartenschlitz ziehen muß und dann binnen Sekunden in den Kartenstecker im Flur rein stecken muß, dauert es nämlich länger hat man keinen Strom. Witzig war das man im Badezimmer einen Lautsprecher für den Fernseher hat. Guter Einfall. So kann man Nachrichten oder Musik auch im Bad hören. Leider wie immer in älteren spanischen Hotels nur eine Badewanne zum Duschen. Der Spritzschutz mit Glaswand war dadurch unzureichend. Also bitte alles außer Reichweite bringen, was nicht nass werden soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur kontinentales Frühstück nicht 4-Sterne-Niveau. Frühstück entsprach einem Hotel Garni mit 2-3 Sternen. Ich hatte noch nie so eine schlechte Frühstückauswahl in einem 4-Sterne-Hotel. Schade. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. Filterkaffe nur mit viel Milch genießbar. 1 oder 2 Wochen hätte ich das Frühstück nicht ausgehalten. Der Frühstückssaal war ruhig; aber das Hotel war nach meinem Empfinden nicht voll ausgebucht. Die abendliche Gastronomie ausserhalb des Hotels hat meine Nichte und mich leider auch nicht sehr beglückt. Egal ob in der Neu-oder Altstadt. Trotz einem so tollen frischen Fischangebot haben wir die klassische spanisch mediterane und authentische andalusische Küche vermisst. Alles war irgendwie asiatisch angehaucht mit Sojaölen und Sesam, Algen sowie Sprossen wurden verarbeitet. Das ist nun mal nicht unser Geschmack. Ferner sollte man hier spätestens Spanischkenntnisse von Lebensmittel haben, denn selbst wenn es eine Speisekarte für englisch und/oder deutsch gegeben hat, waren diese immer schlecht übersetzt und man fand nicht das auf dem Teller wieder was versprochen wurde. Gottseidank hatten wir Kenntnisse und konnten gleich die falschen Übersetzungen erkennen. Was ärgerlich war, dass man gleich Brot und Oliven serviert bekam ohne uns zu fragen, wir diese aber dann später auf der Rechnung wieder fanden. Ganz viele Lokale/Restaurants sind zwar dauerhaft offen um etwas zu trinken, aber die Küche eröffnet abends erst wieder zwischen 20.00 und 21.00 Uhr. Da wir tagsüber unterwegs waren und keine Mittagsmahlzeiten zu uns genommen hatten, war uns das viel zu spät, wenn man erst um 22.00 Uhr das bestellte Essen auf dem Tisch vor sich hat.


    Service
  • Eher gut
  • Es wird an der Rezeption auch deutsch gesprochen; ansonsten kommt man mit Englisch weiter, wenn man kein Spanisch kann. Wir hatten eine Reklamation. Diese wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem organisiertem direkten Taxitransfer brauchten wir 30 Minuten vom Flughafen Jerez de la Frontera zum Hotel. Sehr gute Busanbindung. Hop on hop off Citytour beginnt und endet beim Hotel. Kleiner Supermarkt, Eisdiele mit sehr gutem Eis, McDonalds, Burger King für den kleinen Hunger zwischendurch alles gleich vor Ort. Ebenso Lokale, Restaurants, Kneipen alles direkt um die Ecke. Dadurch allerdings viel turbulentes Nachtleben am Wochenende. Auch sollte man wissen das Cadiz nur wenige ausländische Touristen hat sondern ganz ganz viele Spanier. Somit sind die Fremdsprachenkenntnisse auch in englisch bei den meisten sehr sehr eingeschränkt oder gar nicht vorhanden und es kommt dadurch leider zu etlichen Missverständnissen. Aber auch unsere Spanischkenntnisse reichten nicht aus. Wir wurden zwar von ihnen verstanden, aber andersherum klappte es nicht durch Dialekt und sehr sehr schnelles reden. Man ging einfach nicht auf uns ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote durch das Hotel sind gleich Null. Aber in der Altstadt gibt es genug kulturelles zum Besichtigen. Wir hätten uns gewünscht, da ein Piano in der Lobbybar vorhanden war, dass man abends auch darauf spielt. Fehlanzeige. Auf dem Zimmer gab es 3 deutsche Programme ARD, ZDF und RTL. Einen Wellnessbereich gibt es nach meinem Wissen keinen. Das Hotel Spa Cadiz schräg gegenüber bietet aber Anwendungen an. Die Poolanlage haben wir nicht genutzt. Sie sieht aber sehr klein aus und der Pool wird wohl auch nicht beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:16