Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Margret (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Preiswertes Hotel direkt am Strand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt leicht oberhalb des Kies-/Felsstrandes und besteht aus mehreren 3-geschossigen Gebäudeteilen, die durch Treppenhäuser (kein Aufzug) miteinander verbunden sind. Es hat um die 200 Zimmer, wirkt aber trotzdem überschaubar. Hat wohl schon ein paar Jahre gesehen, ist aber offensichtlich auch schon renoviert worden. Alles war sehr sauber. Angeboten werden Übernachtungen mit Halbpension. Beim Abendessen sind Softdrinks, Bier und Tischwein inklusive. Die Gäste waren aus allen Teilen Europas angereist. Viele Deutsche und Österreicher, aber auch Russen und Italiener. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Wir fanden das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut. Da das "Plavi" nicht unsere erste Wahl, sondern aufgrund der recht späten Buchung eher eine Verlegenheitslösung war, kann man nur von einer positiven Überraschung sprechen. Wir haben ein sauberes, preiswertes Hotel mit einer tollen Lage vorgefunden. Wenn man von Kleinigkeiten absieht, kann man hier einen schönen erholsamen Urlaub verleben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr klein und einfach ausgestattet. Aber für eine Woche sind wir damit klar gekommen, obwohl wir beide nicht gerade klein und zart sind. Das Bad war natürlich auch winzig, aber frisch renoviert mit modernen Armaturen und einer sehr gut funktionierenden Lüftung. Die Betten waren für uns recht angenehm. Irgendwie haben wir auch alle Sachen im Schrank und den Nachttischen verstaut bekommen. Von unseren Nachbarn haben wir nichts mitbekommen, außer dass man sich mal auf dem Balkon freundlich gegrüßt hat. Ein Zimmer mit Meerblick sollte man sich auf jeden Fall gönnen. Die Aussicht ist fantastisch. Trotz der zahlreichen Unterhaltungsangebote in der Nähe war es nachts schön ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im September waren das Restaurant, die Lobbybar und die Aperitivbar geöffnet. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Für mich ist eigentlich ausschlaggebend, dass auch frisches Obst, Gemüse und Joghurt angeboten werden. Das war hier der Fall. Auch Eier in allen möglichen Variationen sowie die üblichen Wurst-, Käse- Marmeladensorten. Liebhaber süßer Speisen konnten auch etwas finden. Der Kaffee und die Säfte... nun ja. Die waren auch nicht besser als in anderen Hotels. Wir sind jedenfalls im Anschluss immer noch mal in ein Cafe´gegangen, um den morgendlichen Koffeinstoß zu erhalten. Das Abendessen war ebenfalls sehr reichhaltig. Mehrere Sorten Fleisch, Gemüse, Nudeln, Reis, Salate, Desserts. Ein Gourmetrestaurant ist dies sicher nicht, aber wer nichts für sich finden konnte, war eigentlich selber schuld. Erwähnenswert ist das Angebot an Meeresfrüchten und Fisch, wer´s mag. Der Speisesaal ist recht groß, aber hell und freundlich gehalten. Die Getränke waren inklusive. Man musste sich diese dann von den verschiedenen Getränkeautomaten holen. Da mehrere, leicht bedienbare Automaten vorhanden waren, gab es hier keine größereren Warteschlangen. Bezüglich der Trinkgelder gibt es eine Tip-Box, auf die dezent hingewiesen wird.


    Service
  • Gut
  • Wir können bezüglich der Freundlichkeit des Personals nicht klagen. Unser Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde seitens der Rezeptionsdame sofort erfüllt. Man konnte sich recht gut in Deutsch verständigen. Da die Kellner aufgrund der allgemeinen Selbstbedienung bei Essen und Getränken ja mehr oder weniger "im Akkord" mit dem Eindecken bzw. Abräumen der Tische beschäftigt waren, blieb natürlich wenig Platz für freundliche Gespräche. Die Reinigung unseres Zimmers, der Flure, der Lobby und des Restaurants war unserer Einschätzung nach sehr gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, zum Strand waren es nur wenige Stufen. Das Hotel liegt in der touristischen Zone Plava Laguna, genau gesagt im Bereich Zelena Laguna. Das Ganze ist ein riesiger, parkartig angelegter Komplex mit Hotels, gastronomischen Einrichtungen, allen möglichen Sportangeboten. Das "Plavi" liegt darin, wie man so schön sagt, zentral aber ruhig. Die schöne Uferpromenade zieht sich von der Zelena Laguna bis zur Altstadt von Porec über ca. 5 km hin. Es bestehen preiswerte Verbindungen in die Stadt mit der Bimmelbahn sowie einem Linienbus. Wir haben gern das Angebot genutzt, mit dem "Linienschiff" zum Hafen von Porec bzw. zurück zu fahren. Den üblichen touristischen Schnickschnack sowie einige Unterhaltungsangebote findet man aber auch in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten bestehen etliche. Man konnte den "Anbietern" von Schiffs- und Tagesausflügen auch kaum aus dem Weg gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selber war im September kein nennenswertes Unterhaltungsangebot. Dafür gab es ringsum überall Sportangebote wie Tennis , diverse Wassersportarten, Volleyball, Tischtennis usw. Uns haben die allabendlichen Tanzveranstaltungen im Cafe`Aurora (mehr für die ältere Generation, aber sehr lustig und stimmungsvoll) sowie im "Spacio" ( mehr für die mittleren Jahrgänge) begeistert. So stellt man sich den Süden vor. Auf den Terrassen wird Musik gespielt und Leute der verschiedensten Nationen tanzen dazu, sogar auf der Promenade. Das Preisniveau ist etwas niedriger als in Deutschland. So konnte man sich durchaus bei einem Weinchen einen schönen Abend gönnen. Ach so, um die Jugend bemühen sich die Diskotheken "Byblos" und "Plava Club", die wir ältere Semester aber nicht besucht haben. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und touristischen Schnick-Schnack sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Der Strand der Zelena Laguna ist kieselig bis felsig, das Wasser glasklar und im September noch angenehm warm. Durch die geschützte Lage in der Bucht kann man wunderbar schwimmen. Es gibt gepflasterte Liege-Terrassen und eine gepflegte weitläufige Liegewiese mit schattenspendenden Oliven- und Feigenbäumen. Liegestühle könen für ca. 3 Eur gemietet werden, allerdings ohne Auflagen. Strandduschen, Toiletten sind vorhanden. Alles sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:46-50
    Bewertungen:23