- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das mittelgrosse Hotel liegt an einer Seitenstrasse in der Nähe der Stadt Kos. Zum kleinen Strandabschnitt (Kies, bzw. grobe Steine) muss man eine viel befahrene Strasse überqueren- für Familien mit kleinen Kindern eher ungeeignet. Als Ausgangspunkt für individuelle Ausflüge kann man dieses Hotel wählen. Das Hotel ist eigentlich sauber, im Gang vor unserem Zimmer lag aber tagelang der gleiche Schmutz. Der Zustand des Hotels ist gut. Hier logieren eher ältere Gäste aus Deutschland, Holland und England. Wir würden dieses Hotel eher als gutes Dreisterne- denn als Viersternehotel bezeichnen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist eher schlecht. Wer die Nähe zur Stadt Kos schätzt und das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge braucht, kann dieses Hotel wählen. Für Strandferien würde ich andere Hotels empfehlen. Generell gilt: Netzanbieter stets manuell wählen, da durch die Nähe zur Türkei oft das türkische Netz gewählt wird, was je nach Anbieter teurer sein kann. Als Reisezeit würde ich September empfehlen. Es lohnt sich aber auch einmal, den Frühling (Mitte Mai) auf Kos zu erleben: Wunderschön!
Die Zimmer sind ausreichend gross und ausreichend möbiliert. Die Möbel sind zweckmässig. Das Bett ist bequem. Das Badezimmer dürfte etwas mehr Ablageflächen haben. Der Balkon ist gross genug. Je nach Zimmerlage hat man sogar Meerblick. Es hat eine Minibar. Safe gibt es an der Rezeption, gegen Bezahlung.
In der ersten Woche gab es noch ein Showcooking und eine grosse Auswahl an Speisen sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Es gab internationale und griechische Speisen, die sehr gut schmeckten. Für jeden Geschmack war da etwas dabei. Wir vermissten aber zum Frühstück eine Auswahl an verschiedenen Brotsorten. Es gab immer die 2 gleichen, weichen Brotsorten und Brötchen. Wir wissen aber, dass man auch auf der Insel Kos sehr gutes, knuspriges Brot erhalten kann. Der Kaffee ist eher schwarz gefärbtes Wasser- hat also nicht viel mit Kaffee zu tun. In der zweiten Woche wurde die Auswahl an Speisen täglich reduziert und die Qualität war nicht mehr mit der ersten Woche zu vergleichen. Die letzten zwei Abende assen wir deshalb nicht mehr im Hotel. Am letzten Morgen, das Hotel schloss an diesem Tag, gab es zum Frühstück, nebst dem reduzierten Buffet, nur noch alte Brötchen. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Es wurde auch beim Buffet auf Hygiene geachtet. Aufgrund der Erfahrungen in der zweiten Woche fällt unsere Bewertung deshalb schlechter aus.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich. Unser bei der Buchung geäusserter Zimmerwunsch wurde berücksichtigt. Man kann sich in Deutsch oder Englisch verständigen. Auf Beschwerden wird eingegangen und reagiert. Auch hätten wir am Abreisetag das Zimmer bis am Abend behalten dürfen (das Hotel schloss an diesem Tag). Freundlichkeit und Service im Restaurant ist unterschiedlich. Obwohl Mitte Oktober nicht mehr so viele Gäste da waren, musste man beim Frühstück oft lange warten oder auf sich aufmerksam machen, bis Kaffee eingeschenkt wurde. Es konnte aber auch passieren, dass einem ungefragt Kaffee eingeschenkt wurde. In der letzen Woche konnte man nicht mehr im Freien das Frühstück essen, obwohl das Wetter noch gut war. Es wurde draussen einfach nicht mehr gedeckt. Mit Trinkgeld bekam man übrigens auch keinen besseren Service. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Man hatte aber das Gefühl, dass der Schmutz teilweise hin- und her, bzw. in die Ecken gewischt wurde. Was uns noch aufgefallen ist: Die Besitzerfamilie ist zwar präsent, aber kümmert sich nicht um die Gäste (keine Begrüssung, kein Lächeln). Dies trifft übrigens auch auf den Chef des Restaurants zu.
Wer Unterhaltung sucht, findet diese in der Stadt, zu erreichen mit dem Bus oder zu Fuss in ca. 45 Minuten. Dort kann man auch diverse Ausflugsmöglichkeiten buchen. Aufgrund des wenig einladenden Strandabschnittes an einer viel befahrenen Strasse ist dieses Hotel nicht für einen Strandurlaub zu empfehlen, jedoch als Basis für individuelle Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt zwei Pools mit genügend Liegestühlen. Da sich der Poolbereich zwischen den einzelnen Gebäuden befindet, ist er oft windgeschützt, was auf einer Insel mit viel Wind von Vorteil sein kann. Liegestühle am Pool sind inklusive, am Strandabschnitt muss man dafür extra bezahlen. Ebenfalls bezahlen muss man die Badetücher, 3.50 Euro pro Woche. Das erstaunt uns, da das Hotel eher im höheren Preissegment zu finden ist und dieser Service für ein Viersternehotel eigentlich inbegriffen sein sollte. Wer mit seinem eigenen Laptop anreist, hat die Möglichkeit, je nach Zimmerlage, sich ins Internet einzuloggen. Man muss zwar dafür bezahlen, der Preis ist aber fair.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlies |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |