Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Angemessene 4 Sterne, wir kommen wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein tolles Hotel, sehr sauber, freundliches und hilfsbereites Personal und gutes Essen-was will man mehr? Es wird sehr darauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich ist uns dies klappt ohne Probleme.Egal ob im Essensbereich, im gesamten Hotel oder auf den Zimmern, wir haben nichts zu beanstanden. Eine schöne, große, weitläufige Anlage mit 2 tollen Pools und einem wunderschönen Garten. Im Hotel sind vorwiegend Deutsche, Holländer und ein paar Einheimische, aber auch vereinzelnd Osteuropäer. Der Alterdurchschnitt ist eher höher, viele Rentner, aber sehr angenehm.Ideal für Familien oder Paare, nichts für junge Partypeople. Wir sind gestern begeistert zurückgekehrt und würden jederzeit wieder ins Platanista kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer (158) war toll.Einen riesen Balkon mit Blick vorne zum Pool, links zum Meer und rechs in die Berge-einfach klasse. Größe super, es war sauber, modern mit Klimaanlage und hatte einen Flat TV. Schließfächer kann man an der Rezeption anmieten. Das Bad war modern und gefliest in Terracottatönen und alles funktionierte perfekt (keine verkalkten Duschköpfe o.ä).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leckeres und abwechselungsreiches Abendessen vom Buffet mit täglichen Highlights (z.B. ein ganzes Spanferkel) oder anderen schönen Dingen. Besser als in anderen griechischen Hotels würde ich sagen, wir kennen viele. Sauber ist es auch überall, egal ob im Hauptrestaurant oder an der Poolbar, wo es kleine Snacks gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service -Pantelis, du bist herzlich gegrüsst, bester Kellner der Welt.Aber auch alle anderen sind schnell, sauber, perfekt getimet und absolut freundlich. Die meisten sprechen perfekt deutsch (Pantelis und Maria) oder natürlich Englisch. Die Zimmerreinigung war auch gut, es gibt wirklich nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.2,5 km von Kos Stadt entfert, ideal, um abends mit dem Fahrrad (eine absolte Fahrradinsel und ein MUSS hier, wenn man kein Auto will) in die City zu kommen.Strände sind in Psalidi nicht zu empfehlen, aber in KOS Stadt oder der näheren Umgebung (Tigaki und Mastichari). Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu genüge: die Therme, der Asklepsion, das Bergdorf Zia oder auch wunderschöne Strände weiter weg oder eine Schiffstour in die Türkei nach Bodrum (wovon ich abraten würde).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sergio und Maria sind die Animateure und fragen diskret nachm ob man Lust auf Dart,Minigolf, Wassergymnastik oder andere Dinge hat.Wenn man freundlich abwinkt, ist dies ok. Es gibt zwei PCs mit Internetzugung, die man mit 0,50 cent, 1 oder 2 EUR Münzen füttert, total gut, man kann selber die Zeit im Netz bestimmen.0,50 cent = 8min, und dann immer höher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:12