- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 3 Häusern: der Restaurantbereich ist im Hotel Plankl, der neue Pool im Keller des Hotel Bavarian Lifestyle untergebracht. Unser Zimmer befand sich im Souterrain des Hotel Ludwig. Die Idee der Themenzimmer fanden wir toll und waren auch mit ein Grund unseres Besuches. Preis- / Leistungsverhältnis bei 142,- EUR / Zimmer / Nacht eher schlecht. Es gibt zum gleichen Preis oder günstiger viele 4 * Hotels, in denen es zwar keinen privaten Pool oder Sauna gibt, dafür aber einen vielfältigen Wellnessbereich und moderne, größere Zimmer.... Die Zielgruppe des Hotels scheinen weniger die Individualreisenden sondern eher Busgruppen und Vereine zu sein.
Wir hatten aufgrund des Doppelwhirlpools das "Mon Cherie" Zimmer gebucht. Der Badebereich war auch sehr schön eingerichtet, das Zimmer selbst nett "herzig" dekoriert. Kerzen sollten aber lt. Hotelier aufgrund der Rauchmelder nicht genutzt werden. Allerdings ist der Badebereich vom Wohnbereich nicht durch eine (Glas-)Tür abgetrennt und mangels ausreichender Ent-bzw. Belüftung (nur Abzug von Toilette bei offener Tür zu nutzen) und Lage des Zimmers im Souterrain mit nur 2 kleinen Fenstern, riecht das ganze Zimmer muffig. Bei Benutzung des Pools bzw. der Dusche schlägt sich die Feuchtigkeit überall, also auch im Schlafbereich nieder. Die Holz-Toil.-Tür und -rahmen sind bis zur Hälfte durchfeuchtet. Wir konnten das Badezimmer trotz offenen Fenstern, Toilettenabzug und Heizlüfter nicht trocken bekommen. Ein sep. Abzug direkt über dem Pool / im Bade und ein Abfluss im Fliesenboden könnten hier bestimmt Abhilfe schaffen. Der Schlafbereich selbst war sehr klein, die Matratzen ok. Allerdings wackelt und quietscht das Bettgestell (mehrere cm Spiel, wenn man daran wackelt). Minibar gab es nicht. TV war ein alter Mini-Röhren-TV (haben wir aber sowieso nicht genutzt). Klimaanlage gab es nicht. Der unterirdische Verbindungsgang zwischen dem Hotel Plankl und Hotel Ludwig, in dem unser Zimmer lag, ist düster und hat eine Renovierung nötig. Das Geländer der Außentreppe des Hotel Ludwig ist marode und wackelt stark (ich denke gerade für ältere Gäste sehr unsicher). Meiner Meinung nach hat das Zimmer eigentlich nur 3 Sonnen verdient, eine Extrasonne vergebe ich aber für den wirklich optisch schönen Herzwhirlpoolbereich.
Wir hatten nur Frühstück im Hotel eingenommen. Samstag war die Auswahl und Menge noch gut. Am Sonntag zur gleichen Zeit, 45 Min. vor Frühstücksende (leider auch So. nur bis 10) war das Buffet wie leer gefegt (es waren 3 Busgruppen im Haus). Einzig eine Wurstplatte wurde neu eingesetzt (für mich als Vegetarierin uninteressant). Saubere Gedecke, Müslischüsseln, Gläser etc. gab es erst, wenn man das Servicepersonal danach fragte, genauso wie einzelne Getränke und Speisen. Diese wurden dann aber aufgrund meiner Beschwerde doch noch aufgefüllt und wir (und auch noch mehrere mit uns bzw. nach uns zum Frühstück eingetroffene Individualreisende) wurden nach unseren Wünschen befragt und haben dann auch noch ausreichend frühstücken können. Trotzdem ist es sehr frustrierend, wenn man bei "Frühstücks-Buffet" alles einzeln nachbestellen muss.
Der Empfang war freundlich und es wurde uns auch gleich Info.-Material über das Hotel und Altötting überreicht, die einzelnen Häuser und Lage des Pools sowie Frühstückszeiten mitgeteilt.
Gute Lage, ruhige Seitenstraße nur wenige Minuten zu Fuß vom Kapellplatz entfernt. Empfehlenswerter Fahrradverleih um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der neue Poolbereich ist modern und machte einen sauberen Eindruck. Wir hatten ihn an dem Nachmittag für uns alleine, somit genügten auch die 3 Kleiderspinde und die, nur in der Damenumkleide zur Verfügung stehenden, sehr kleinen Umkleidemöglichkeiten (in der Herrenumkleide stand u. a. eine Massageliege, dafür keine Schränke). Zu erwähnen wäre, dass der Poolbereich direkt durch die Damenumkleide betreten wird (dies ist von außen nicht ersichtlich). Das Wasser kam uns eher kühl vor (lt. Hotelier 28° C, gefühlt aber eher 23/24° C) dafür ist aber auch die Länge des Beckens für Schwimmen sehr gut geeignet und dann reicht die Temperatur auch aus. Eine Sauna oder Dampfbad gibt es in diesem Bereich nicht, ich nehme an, da es in den meisten Zimmern diese Einrichtungen privat gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |