- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten erst eine Übernachtung über das Kontaktformular gebucht. Als wir über eine Verlängerung über das Formular buchten, wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass wenn es die erste Buchung sei,diese nur als Anfrage gewertet wird, auch wenn "feste Buchung" angegeben wurde. So hatten wir Glück, dass wir verlängern wollten, sonst hätten wir gar kein Zimmer gehabt. Bei der Anreise wurden wir von der Rezeption nett empfangen und uns wurden drei Zimmer mit Wirlpool gezeigt. Das erste war mit Wirlpool der 70er Jahre und das zweite war reovierungsbedürftig. Das dritte im Kellergeschoss "Mon Cherie" war das netteste mit einem herzförmigen Wirlpool. Total begeistert bezogen wir unser Zimmer. Nach dem Toilettengang und entfernen des schwarzen langen Haares, waren wir dann noch im Biergarten. Nette Bedienung! Zurück im Zimmer waren wir irgendwie enttäuscht. Ein Fernseher in Kleinformat auf einem siebziger Teetischchen mit viel Kabelei. Und der Teppich war gesaugt, aber ohne zusätzlichen Sohlen nicht zu betreten. Auch war der Ausblick, mit dem in Augenhöhe laufendem Hund, ein besonderes Ereignis. Man versicherte uns am nächsten Morgen, dass er ganz lieb sei. Das erste Frühstück war, wenn man die Besprechung wegen Umbau nicht beim Fürhstücksbuffet abgehalten hätte, sehr gemütlich gewesen, auch wenn Tetrapak das Buffet schückten. Der frische Kaffee fehlte leider auf dem Tisch, obwohl ein nett gemeintes Informationsblatt darauf hinwies. Das zweite Frühstück war angenehmer. Der Inhaber hatte morgens Eierpflaumen gepflückt und auf dem Buffet präsentiert. Und als wir die Fledermäuse erwähnte, war er auch stolz und berichtete davon. Leider bekam er nur eine Urkunde für die seltenen Tiere und keine finanzielle Unterstützung, die er aber benötigt um die vielen Mängel im benachbarten Swimmingpool zu beheben. Durch den finanziellen Mangel konnte er wahrscheinlich die kaputten Birnen nicht erneuern und die vorgesehenden Lampen konnte er auch nicht anbringen, aber wenigstens waren die Kabel schon vorhanden, die man nicht übersehen konnte. Nett war auch, dass Mann und Frau durch den gleichen Eingang die Umkleide betreten haben und beim Herausgehen auf "Adam" und "Eva" hingewiesen wurde, so der Mann nicht mehr an seine Anziehsachen kam, da sie ja in der Damenumkleide waren. Spiegel und Wände im Bodenbereich kooperierten nicht mit der Feuchtigkeit des Schwimmbades, die Fluchttreppe war vorhanden und sollte vielleicht mit einem Verbandskasten ausgestattet werden, falls sich tollkühne Kinder dort hinaufwagen und mangels Treppengländer den kürzerern Weg nach unten nehmen. Auch haben wir am ersten Morgen die Hygiene bemängelt und darum gebeten doch heute einmal fründlich zu säubern. Das Zimmermädchen hat in ihrem Rahmen ihr bestes gegeben und auch die "runden" Ecken" nicht vergessen. Der Inhaber wollte sie gleich kündigen, obwohl das schwarze Haar hätte ja auch von mir sein können, obwohl ich gar nicht die Farbe habe. Egal! Rund um war das Personal sehr nett und hat den Wünschen des Chefs Folge geleistet. Besonders imposant fanden wir den Verkaufsladen der Souveniers. Mancher Wein wird bei langer Lagerung besser, ob es diese Kreuze und Kerzen auch werden? Besonders Beeindruckt hat uns der Blick in das Backoffice. Regale mit allerlei Information, wahrscheinlich lang zurückliegender Reservierungen und Reklamationen. Aber was lange liegt, wird auch später noch unter den Teppich gekehrt. Naja! Zusammenfassend kann man sagen: Die Idee des Hotels sehr interessant und hat uns neugierig gemacht. Das Personal, besonders die Azubis und ausgelernten Mitarbeiter, waren sehr nett. Der Inhaber und Chef, ist wenn man ihn richtig nimmt, sehr umgänglich. Eingige Dinge sollten schnell renoviert und neu überdacht werden. Gerne sind wir wieder Gäste, wenn man merkt, dass an Personal und Motivation nicht gespart wird. Mehr Motivation der Mitarbeiter bewirkt mehr Einsatz im Hotel. Chefetage und Angestellte sollten mehr miteinanderarbeiten, wie bei der Planung des neuen Frühstücksbereiches. Das Personal ist jetzt noch bereit sich für die Gäste einzusetzen, dieses sollte man als Chef honorieren.
Unsauber und für dieses Thema bis auf das Highlight Whirlpool eher unspektakulär.
Das Rumpsteak war rare/medium, wie bestellt. Sehr zu empfehlen.
Personal sehr nett und hilfsbereich und noch motiviert.
Sehr zentral und gut zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Wasser war relativ kalt, man musste sich gezwungener Maßen bewegen. Falls man doch man am Rand verweilte, wurde auf das Notlicht reduziert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |