Hannes (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2015für 1 Woche

Griff in`s Klo!

Außen hui aber innen total pfui!

Zu Fuß zum Strand/Stadtzentrum Quarteira ca. 45 Minuten! Hotel liegt absolut außerhalb der Stadt und rings herum ist nichts außer Wald, Straße und Einöde. Busanbindung o.ä gibt es nicht! Somit ist man auf den Shuttleservice vom Hotel (4x am Tag fährt dieser...) angewiesen oder aufs Taxi (ca.12€).

Klapprige, dünne Eingangstüre vom Zimmer.
Im EG kann man weder die Balkontüre, noch die Fenster ankippen sondern nur komplett öffnen was sich im EG natürlich gut macht wenn man gern beim schlafen das Fenster auf hat. Als "besonderes Highlight" war dann noch die Sprenkleranlage genau so eingerichtet das sie auf unseren Balkon gesprüht hat. Also ab 0 Uhr nicht mehr benutzbar weil es da los ging. Zimmer ist von der Einrichtung her in den 80er/90er Jahren stehen geblieben.
Ausblick:zum Garten

Deutschkenntnisse = 0
Personal wirkt sehr gelangweilt und unstrukturiert.

Frühstück geht gar nicht!
Es gibt 2 "Kaffeemaschinen" (alles instant Pulver) wovon 1 bei uns noch defekt war. Kaffee schmeckt scheußlich und vom Saft brauch ich nix weiter zu sagen als - pure Chemie+Zucker. Brötchen donnerhart, UNGEKÜHLTER Joghurt auf den Buffet, eklige Wurst usw...
Das einzig gute war, das es Sekt zum Frühstück gab.
Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht durchgestanden - Prost Mahlzeit!

Poolanlage wirkt in Ordnung und gepflegt.
"Abendliche Stimmung" in der Anlage kann man allerdings mit Altersheim vergleichen.
Cocktailbar macht 23.30 Uhr zu, dann gibt es keine Getränke mehr im gesamten Hotel!

FALLS man sich doch entscheidet unbedingt in dieses Hotel zu fahren:

1. Mietwagen organisieren (6 Tage 230€)

2. Auf Wellness oder abendliche Gemütlichkeit im Hotel muss verzichtet werden

3. Albufeira ist defintiv ein Ausflug wert!

4. Ebbe und Flut ist an der Algarve sehr stark vorhanden

Dauer:1 Woche im Juli 2015