Alle Bewertungen anzeigen
Nicol (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Wer eine harte Schale hat, kann hier Urlaub machen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe lange überlegt ob ich das Hotel bewerte und wie diese dann aussehen wird. Wir waren 2 Wochen in dem Hotel und haben gerade wegen dem längeren Aufenthalt eine größere Anlage ausgesucht. Aber was wir hier erlebt haben und wie viel ich mich unterm Strich eigentlich aufgeregt habe......tja sowas hab ich einfach noch nicht erlebt. Fakt ist, man kann einen schönen Urlaub haben, wenn man eine harte Haut/Schale hat und über einige Mängel hinweg lächeln kann. Ich konnte es nicht. Für eine Familie mit 2 Kindern ist es stellenweise, meiner Meinung nach, eher ungeeignet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer....ja da sind wir auch schon beim Thema, welches mir eher graue Haare beschert hat als einen erholsamen Urlaub. Wir hatten ein Familienzimmer im Bungalow. Als Familienzimmer wurde uns 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten im separaten Zimmer zugesichert. Erhalten haben wir 1 Doppelbett und 2 von Couch umfunktionierte Schlafmöglichkeiten, bei der die eine, so durchgelegen und kaputt war, also wie man da einen erholsamen Schlaf haben kann ist mir ein Rätsel. Dann Thema Putzfrauen. Ich weiß gar nicht wie ich es formulieren soll ohne mich schon wieder aufzuregen. Gleich vorneweg, wer denkt, mit ein bisschen Trinkgeld macht man den Damen eine Freude und sie geben diese Freude an den Gast zurück, so wie man es aus anderen Hotels kennt, der liegt hier falsch. Das Geld kann man sich sparen! Als erstes hatten wir immer, wenn wir unseren Bungalow verlassen haben, direkt vor der Tür eine Ansammlung von Gläsern vor der Nase. Den ersten Tag dachte ich noch das ist hier halt so, kommt sicherlich später jemand der es aufsammelt....da es vor einigen anderen Türen genauso aussah. Diese Ansammlung ist jedoch von Tag zu Tag größer geworden inkl. dem Ungeziefer. Dann haben wir täglich immer weniger Handtücher erhalten. Erst waren es für jede Person eins und dann mussten wir die Strandhandtücher benutzen weil keine frischen mehr gebracht wurden. Wir sind Mittwoch Abend angereist - Samstag war ich das erste Mal bei der Gästebetreuung um mich zu beschweren. Sonntag waren die Gläser weg und neue Handtücher da. Bis hierhin dachte ich noch, gut....Startschwierigkeiten sind ok, jetzt läufts. Falsch gedacht. Ich habe mich beinahe täglich entweder bei der Gästebetreuung oder bei der Reiseleitung oder bei den direkten Vorgesetzten der Putzdamen beschwert weil immer irgendwas war. Entweder es fehlten Handtücher oder es gab kein Toilettenpapier oder es wurden nur die Mülleimer geleert und sonst gar nix gemacht. Mir war es schon unangenehm das ich permanent bei den Leuten auf der Matte stehen musste um mich zu beschweren. Als dann 3 Tage hintereinander keine Putzfrau da war, trotz dessen das ich darum gebeten habe und wir das entsprechende Schild rausgehongen haben, hab ich gegen 19 Uhr das Call Center angerufen und mich dort beschwert. Man versicherte mir das sofort jemand kommt und das Zimmer säubert. Gut. Wir in Ruhe essen gegangen uns die Abendshow angesehen, noch einen Drink an der Bar genommen und gegen 23:30 Uhr aufs Zimmer gegangen. Und ab da sind mir die Nerven durchgegangen! Wir waren noch nicht am Zimmer und haben von weiten schon gesehen wie gerade die Putzfrau unseren Bungalow betritt. Die Dame wollte allen ernstes um diese Uhrzeit anfangen zu putzen. Leider hat die arme Dame meine komplette Wut abbekommen, was mir im Nachgang auch Leid tat, zumal ich sie vorher noch nicht gesehen hatte und den ganzen Ärger ihre Kolleginnen verbockt hatten. Was ich mich also in diesem Urlaub über die Putzfrauen aufgeregt habe, das ist eine absolute Frechheit!!! Und wenn ich hier die Kommentare unter den Bewertungen lese von wegen "es tut uns Leid" und "wir geben uns Mühe" dann platzt mir die Hutschnur. Dem Hotel ist das Problem mit der Sauberkeit in den Zimmern bekannt und meines erachtens nach wurde da bisher gar nichts unternommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die 3 Sterne vergebe ich hier nur, wegen dem Beach Restaurant. Dieses sollte eigentlich 6 Sterne erhalten aber das würde die Gesamtbewertung verfälschen. Ein ganz großes Dankeschön an Tayfun und sein Team! In dem türkischen Restaurant am Strand haben wir uns endlich mal Willkommen gefühlt. Das Essen war hervorragend und die Mitarbeiter, trotz Stress, sehr bemüht und immer ein Lächeln auf den Lippen. Diesen herzlichen Service haben wir im Hauptrestaurant täglich vermisst. Am liebsten wären wir daher jeden Abend ins Beach Restaurant gegangen. Leider hatten wir jedoch bei einem 14 tägigen Aufenthalt nur 2x à la carte Essen inkl. Im Hauptrestaurant braucht man wieder die harte Schale. Um einen Tisch zu finden benötigt es äußerst viel Geduld. Hat man dann endlich einen, findet man meistens noch die Reste vom Vorgänger vor. Da die Service Mitarbeiter absolut überfordert sind und ihnen jegliche Struktur und Arbeitsaufteilung fehlt, kommt es öfter vor, dass man seinen Tisch auch mal selbst von den Resten des Vorgängers befreien muss um halbwegs gemütlich zu essen (Mittags sowohl auch Abends). Mit einem wachsamen Auge findet man auch schnell den Schrank mit dem sauberen Besteck und Getränke kann man sich ebenfalls selbst holen. Auch wenn der Service so lächerlich ist, habe ich es positiv gesehen. Ich habe jede Menge Trinkgeld gespart und dadurch konnte mein Sohn eine Runde mehr mit dem Jet Ski fahren.


    Service
  • Eher gut
  • An der Beach Bar: 6 Sterne. Wir haben uns dort super mit Tayfun und seinem gesamten Team verstanden und auch super gut unterhalten. An der Bar nahe der Rezeption: ebenfalls 6 Sterne. Leider haben wir uns die Namen der beiden Mitarbeiter nicht gemerkt. Es waren ein Mann und eine Frau welche uns Abends immer bedienten. Wenn schon von weiten gewunken wird und sofort die Cocktails mit sichtlicher Freude gemixt werden, dann macht Urlaub wieder Spaß. Rezeption & Gästeservice: 4 Sterne. Man bemühte sich zwar aber bekam auch oft die Antwort: I'm sorry, but i cant help you. Kann nicht, heißt für mich: will nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut. Wir sind knapp 50 Min vom Flughafen bis zum Hotel gefahren. Bis in die Stadt, mit dem Bus, dauert es ca 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also für die Poolanlage braucht man Ohropacks. Das ist einfach zu laut. Da kann man in meinen Augen seinen Urlaub nicht genießen. Hinzu kommt, dass die Pools so überfüllt sind, da ist schwimmen kaum möglich. Das Meer hingegen ist ein Traum. Der Strand war auch immer sauber, trotz einiger stürmischer Abende. Liegen sind auch ausreichend vorhanden. Es gibt auch reichlich Wassersportarten, hier muss man allerdings mit einer größeren Urlaubskasse anreisen. Ich war sehr über das Preis-Leistungsverhältnis erschrocken. Wir nutzen die Wassersportarten eigentlich jedes Jahr ausgiebig aber diesmal mussten wir uns etwas einschränken. Die Preise sind stellenweise 3mal so teuer wie wir es von anderen Anbietern gewohnt sind. Somit stand viel schnorcheln auf dem Plan, was immer wieder ein Erlebnis war. Ist schon herrlich die Unterwasserwelt zu bewundern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicol
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicol, ein herzliches Dankeschön aus Kusadasi für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback! Ihre Kritikpunkte werden wir an die Geschäftsführung weitergegeben. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Allerdings möchten wir betonen, dass die von Ihnen beschriebene Situation nicht dem üblichen Standard entspricht, welches sich unsere Gäste von uns gewohnt sind. Es wäre schön, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel in Empfang nehmen und von all unseren Vorzügen begeistern dürften. Bis hoffentlich bald! Mit freundlichen Grüßen Ihr Pine Bay Holiday Resort Team