Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub - trotz der Zimmer...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir unsere ursprünglich gebuchte Reise nach Kreta wegen der Thomas Cook Pleite nicht antreten konnten, haben wir uns als kurzfristige Alternative für diese Anlage entschieden. Natürlich habe ich vor der Buchung auch die negativen Bewertungen gelesen, hatte aber das Gefühl sie für mich entsprechend einordnen zu können. Nun nachdem wir wieder zurück sind, kann ich die negativen Kommentare durchaus nachvollziehen und sehe einige der Kritikpunkte, insbesondere die an den Zimmern ebenfalls, finde aber dass man nicht vergessen sollte was man denn gebucht hat Es handelt sich hier um großes All-Inclusive Resort im Bereich des Massentourismus in der Türkei auf einem relativ preiswerten Niveau für das vom Veranstalter 4 Sterne vergeben worden sind. Pro und Contra: + Die große Anlage ist toll und bietet viel für die ganze Familie + Der Hotelservice ist zuvorkommend, schnell und freundlich + Die Verpflegung ist lecker und wertig + Die Anlage wird stetig sauber gehalten - Zimmer müssen besser instand gesetzt werden und sollten renoviert werden - Der Zimmerservice/Reinigung muss verbessert werden - Am Strand könnten ein paar Liegen mehr sein - Die Liegen und Stühle sollten öfter abgewischt werden Fazit Meine Weiterempfehlung trotz des Problems mit den Zimmern. Bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis wird einem viel geboten. Wer körperlich mobil eingeschränkt ist, sich unsicher auf ausländischen Terrain mit internationalen Gepflogenheiten fühlt und eine überwiegend deutschsprachige Hotelführung sucht sollte sich evtl. eine Alternative suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind DAS Problem der Anlage. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, was eigentlich gar nicht so schlimm ist. Leider ist aber einiges verwohnt oder schlecht instand gesetzt. Beispiele: wacklige Toilette, defekter WC Sitz, lockere Badewannenabeckung, lose Fenstergriffe, schlecht verschmierte Silikonfugen, abgeblätterte Farbe, lauter Föhn, nicht richtig funktionierender Badewannenablauf, defekte Türgriffe usw. In Summe ist das zu viel und nicht okay. Den defekten WC Sitz haben wir reklamiert und er wurde unverzüglich ersetzt. Das hat gut geklappt. Da das Instand setzten der anderen Punkte allerdings einer allgemeinen Sanierung gleichkommen würde, und da wir kaum Hoffnung hatten, dass die anderen Bungalows nicht besser, sondern nur anders sind, haben wir den Rest so hingenommen. Die Handtücher und das Bettzeug wurden täglich gewechselt. Ansonsten gibt es leider aber auch Kritik an den Zimmerservice. Beim Toilettenpapier wurde wiederholt nicht nachgelegt. Zwar wurde auch hier nach einem Anruf schnell reagiert, es war aber trotzdem ärgerlich. Die Minibar (Wasser und Cola) nur gelegentlich aufgefüllt und die Reinigung der Zimmer war nur mittelmäßig. Unter den Betten lag bei unserem Auszug noch immer alter Staub. Liebe Resortleitung – hier muss etwas unternommen werden, die Zimmer und der Zimmerservice sind grenzwertig für das beanspruchte Niveau!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gute Qualität, lecker und abwechslungsreich. Die bei vielen beliebten Grillspezialitäten mit frittierten Beilagen sind vorhanden, aber zum Glück auch viele interessante Variationen an Speisen sowie lokale Spezialitäten. Für ein Buffet ist das top. Und die (offensichtlich ebenfalls frisch und selbst zubereiteten) Nachspeisen sind super. Die lokalen Getränke waren okay, da gibt’s bei All-Inclusive ganz andere Beispiele.. Der „Barman Special“ Cocktail, bzw. Mojito ist echt lecker und auch das Efes Bier kann sich sehen lassen. Beim Wein konnte man Glück oder Pech haben. Die Softdrinks waren okay. Was mich gestört hat war das Verhalten einiger Gäste. Insbesondere das (vor)drängeln, die zu relaxte Kleidung (es muss ja nicht gleich eine Chino mit Oberhemd sein, aber die Badehose mit FlipFlops zum Dinner bitte auch nicht) und die Maßlosigkeit. Habe viele unverschämt volle Teller gesehen, die dann nahezu unverändert in den Müll gingen. Es lebe die Dekadenz… Tagsüber gibt es einige Bereiche wo es Snacks oder Kaffee und Kuchen gibt. Das angebotene Obst ist spitze und super frisch! Nachmittags gibt es Eis in der Waffel. Entgegen anderer Aussagen hier auch mehr als eine Kugel wenn man nachfragt. Und ich habe mit eigenen Augen an der Verpackung gesehen, dass es sich um Markeneis handelt. Das Essen A la Carte war im Panorama und beim Italiener klasse und auf einem guten Niveau. Obwohl pro Woche nur ein A la Carte Essen zugestanden wird, erhält man auf Nachfrage auch weitere, kostenlose Reservierungen. Wie so oft – Einfach mal freundlich nachfragen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut und ich kann nicht nachvollziehen warum es hier Kritik gibt. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht erwarte, dass jeder überall Deutsch spricht. Dem ist hier nämlich nicht so. Da es viele deutsche Touristen gibt, ist das Personal zwar auch an typische Phrasen wie „Zwei Kugeln Erdbeereis bitte“ gewöhnt, die Umgangssprache ist aber Englisch. An der Rezeption wird gutes Englisch gesprochen und fast alle Mitarbeiter beherrschen diese Sprache auf einem akzeptablen Niveau. Zusammen mit einer gewissen Offenheit und Freundlichkeit kommt man problemlos und unkompliziert zurecht. Die Mitarbeiter im Restaurant liefern eine tolle Leistung. Wir wurden immer freundlich und schnell bedient. Fragt man nach einem freien Tisch wird man zu einem gebracht, bekommt unverzüglich eine frische Garnitur Platzsets und Besteck und wird nach den Getränken gefragt. Zwischenzeitlich werden die Getränke immer wieder aufgefüllt. Das alles hat immer prima geklappt Einige Gäste waren evtl. etwas überfordert und haben sich einfach irgendwo an einem gerade verlassenen und noch nicht aufgeräumten Tisch hingesetzt und waren unzufrieden wenn sich nach ein paar Sekunden unaufgefordert Niemand um sie gekümmert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt sehr schön an einer Bucht in einer Urlaubsregion mit anderen Hotels in der Nähe. Kusadasi ist gut erreichbar auch ohne Mietwagen. 1 Euro kostet die Fahrt mit dem Bus oder 8 Euro (Verhandlungsbasis) mit dem Taxi. Ein Ausflug in das beeindruckende Ephesos ist quasi Pflicht. Ansonsten gibt es nicht ganz so viele Ausflugsziele. Die ganze Anlage liegt an einem Hang, das heißt man hat dort einige Steigungen zu bewältigen. Mit einer normalen körperlichen Fitness ist das aber gar kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten. Die Animation bietet täglich ein abwechslungsreiches Programm welches wir aber nicht oft wahrgenommen haben. Am Abend gibt es im „Amfi“ Shows. Es gibt die üblichen Aktionen wie die Wahl der „Miss Plam Bay“ mit den zugehörigen Spielchen, aber auch hochwertige Shows wie die sensationelle „Firestorm Show“ oder die „Ethiopian Circus Show“ die auch Platz in einem professionellen Varietee Theater finden könnten. Der Fitnessraum ist gut mit ausgestattet und ausreichend groß. Man findet mehrere Laufbänder, Ergometer und Kraftmaschinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen in unserem Hause objektiv und neutral zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, das wir Ihren Erwartungen grundsätzlich entsprochen haben und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Sowohl Ihre lobenden Worte, als auch Ihre weiter Empfehlung unseres Hauses sind für uns Motivation und Ansporn unseren hohen Servicestandard kontinuierlich zu erweitern. Ihre kritik punkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder im Pine Bay Holiday Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Pine Bay Management