- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als 5köpfige Familie für 2 Wochen im Pine Bay. Die Hotelanlage ist schön aufgebaut und sehr weitläufig. Strand und Meer, verschiede Poolbereiche mit und ohne Animation, Kinderbecken, Rutschenpark... für alle ist etwas dabei. Da die Anlage am Hang gebaut ist, sind die Wege teils sehr steil! Wir haben uns alles erlaufen, es gibt jedoch auch einen Shuttleservice zwischen den verschiedenen Bereichen. Wer beim Service Abstriche machen kann, ist hier gut aufgehoben.
Wir konnten nicht klagen. Unser Appartment (OG) war ausreichend eingerichtet und auch sauber. Einzig die Klimaanlagen kamen gegen die Temperaturen nicht an (rochen teilweise auch muffig), so hatten wir auch abends noch teilweise 30 Grad in den Zimmern. Auch dies wurde der Gästebetreuung gemeldet, eine Verbesserung trat leider nicht ein. Wir haben abends groß gelüftet und alle Fenster und Türen eine Weile offengelassen. Unsere Kinder hat die Wärme zum Glück nicht so gestört, und wir selber haben mit geöffnetem Fenster geschlafen; es war auszuhalten.
Wir fanden das Essen vielfältig und gut. Die teilweise hier geäußerte Kritik (immer dasselbe, schmeckt nicht) können wir nicht nachvollziehen. Während es an den diversen Snackbars überwiegend Fastfood gab, wurde im Hauptrestaurant abwechslungsreiches und meist schmackhaftes Essen - teils an Livecooking- Stationen - zubereitet. Dass man hier so gar nichts findet, das einem zusagt, mögen wir nicht so recht nicht glauben. Die Möglichkeit, 1x pro Woche á la carte zu essen haben wir auch genutzt. Die türkischen und mexikanischen Menüs waren auch sehr gut. Hier stimmte auch der Service...
Großer Kritikpunkt! Das Personal am Hauptrestaurant ist hoffnungslos unterbesetzt und entsprechend überfordert. Hauptsächlich ist es damit beschäftigt, verlassene Tische leerzuräumen, und so stapelt man notgedrungen selber beim Essen die leeren Teller auf einen freien Platz. (Offtopic: Hier muss ich allerdings sagen, dass es teilweise eine Frechheit ist, was sich manche Familien an Mengen von Tellern voller Lebensmittel auf den Tisch stapeln. Und was da an Resten stehenbleibt, ist mehr als traurig, davon könnte noch eine zweite Familie satt werden. Gerade an den Livecooking-Stationen wäre über eine portionsweise Ausgabe der Gerichte nachzudenken... schon unverschämt, dass jemand am Anfang einer langen Warteschlange den halben Speisenbehälter leerräumt!) Getränkebestellungen kann derjenige aufgeben, der mit Nachdruck auf sich aufmerksam macht. Das war uns zu müßig, so sind wir meist selber zum Tresen gegangen und haben uns versorgt. Positive Ausnahmen gab es, doch die waren leider eher selten. Zum Housekeeping: Hier hatten wir auch schon Schlechtes gelesen; die erste Woche hatten wir jedoch selber nichts zu beanstanden. Es wurden Betten gemacht, grundgereinigt und Handtücher gewechselt. In der zweiten Woche jedoch lief alles schief. Wir haben nicht einen Tag mehr frische Handtücher bekommen, mussten so mehrmals zur Rezeption und/ oder besser zur Gästebetreuung (auch die Reiseleitung wurde informiert und hat sich gekümmert), um um neue Handtücher zu bitten - telefonische Reklamationen beim Call Center blieben gänzlich ungehört. Die Zeitangaben zur Problemlösung waren seeehr dehnbar, aus 10-15 Minuten wurden gerne 45 oder auch mehr. 2x haben wir uns dann nach dem Duschen mit den sandigen/salzigen/ chlorhaltigen Strand-/ Pooltüchern abgetrocknet, damit wir noch essen gehen konnten. Dass an einem Tag auch gar nicht aufgeräumt wurde, fiel da gar nicht weiter ins Gewicht. Einen Tag musste mein Mann 2 Stunden (!) im Appartment auf einen Mitarbeiter warten, der unseren Safe wieder öffnete - die Kinder hatten wohl vorher daran rumgespielt. Dies erforderte auch 1 erfolgloses Telefonat sowie 3 Gänge zu den o.g. Stellen, wobei auch hier immer "in 20 Minuten" versprochen wurde. Zumindest bei der Gästebetreuung hatte man das Gefühl, es wird sich um die Anliegen der Gäste gekümmert, die Umsetzung war dann leider wieder zu schleppend. Sowas ist wirklich schade und dringend verbesserungswürdig!
Die Küstenlage ist wirklich schön, leider benötigt man immer ein Dolmus oder Taxi, um irgendwohin zu kommen; direkt vor der Anlage oder fußläufig gelegen ist nichts. Kusadasi oder Ephesus sind nur wenige Autominuten entfernt, auch ansonsten kann man verschiedene Ausflüge machen. Transferzeit waren ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Poolbereiche, Animation, Tennis- und Minigolfplatz sowie Wassersportangebote (diese meist gegen Gebühr). Wer möchte, kann hier aktiv sein. Auch ein Spa mit Hamam und Wellnessangeboten fehlt nicht. Kinderanimation war für uns bzw unsere Kinder etwas enttäuschend. Unsere Kleinen (4 und 6) sind leider an der Sprachbarriere gescheitert (gesprochen wurde hauptsächlich türkisch, russisch und französisch); der zweite Kids Club am Strand (hier wurde deutsch gesprochen) war ihnen mit basteln und malen zu langweilig. Unser Großer (14) stand mehrmals vor dem verschlossenen Teenclub und hat dann auch aufgegeben. Toll waren die Kurzfilmtage, die in unserer zweiten Urlaubswoche stattfanden. Hier durften die Kinder (in unserem Fall die beiden "Großen") ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, was ihnen viel Spaß gemacht hat! Leider haben wir die Abschlussveranstaltung nicht mehr erlebt, man sicherte uns jedoch die Übersendung von Filmmaterial zu ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Andrea, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre konstruktive Kritik mitzuteilen. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause Anlass zu Kritik hatten, bedauern wir sehr. Zunächst möchten wir uns nochmals persönlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sehen es als unsere größte Priorität an, unsere Gäste zufrieden zu stellen, was uns in Ihrem Falle, bedauerlicherweise, nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir die beschriebenen Probleme, bezüglich der Wartezeiten, mit unseren Mitarbeitern besprochen haben um diese oder ähnliche Zwischenfälle in der Zukunft auszuschließen. Zu guter Letzt freuen wir uns aber, dass Sie mit dem leckeren und abwechslungsreichen Buffet, den sauberen Zimmer, der wunderschönen Lage und unserer schönen Poolanlage für Groß & Klein sehr zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Pine Bay Holiday Resort Team