- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein großes Hotel, sehr schön in die Landschaft eingebettet. Bestehend aus einem Haupthaus und mehrere Bungalows. Es gibt mehrere Pools, viele für Kinder geeignet sowie mehrere große Wasserrutschen. Im Haupthaus befindet sich ein Fitnesscenter, ein Frisör sowie ein Wellnesscenter, mehrere Bars, das Restaurant, teils frei, teils überdacht sowie im hinteren Teil ein Bereich als Kinderrestaraurant eingerichtet.
Unterirdisch. Eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Dunkler langer Gang mit einem sehr schmutzigen und muffig rieschenden Teppisch. Der Putz bröckelt teilweise von den Wänden. Das Zimmer war im gleichen Zustand, sehr abgewohnt. Nach unserer Reklamation erhielten wir am Nachmittag des Folgetages ein besseres Zimmer, auch im Haupthaus, leider, weil in der unteren Etage, ohne Meerblick. Die im Katalog angegebene Kaffeemaschine bzw. der Tee- und Kaffeezubereiter war nicht vorhanden. Weder im ersten noch im zweiten Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte nicht, was bei 30 Grad Außentemperatur eine Zumutung war, vorallem Nachts. Mit geschlossener Balkontür war nicht an Schlaf zu denken, weil die musikalische Beschallung täglich bis Mitternacht lief. Wir suchten hauptsächlich Ruhe und Erholung - Fehlanzeige. Die Zimmer öffnet man mit einer Karte, wenn diese denn funktionieren. Es war schon nervig, mehrmals den langen Gang zur Rezeption zu gehen, um die Zimmerkarte wieder freischalten zu lassen, was leider nicht immer funktionierte.
Das Essen wäre hervorragend, wenn es zum einen warm wäre und zum anderen man nicht eine halbe Stunde und länger anstehen müsste. Die Speisenauswahl ist sehr vielfältig, wobei man nicht immer weiß was es beinhaltet, weil oft die Kennzeichnung fehlt bzw. ungenügend gekennzeichnet wurde. Zudem gibt es eine sehr große Auswahl an verschiedenen Salaten. Alles ist megafrisch und sehr lecker. Das gleiche kann über die Brot- und Brötchenauswahl gesagt werden. Alles was wir gegessen haben war sehr schmackhaft. Bitte liebes Hotel und Küche, bemüht euch darum, dass Essen warm zu halten und die Theke anders anzuordnen. Es ist wirklich nicht schön, wenn man etwas vom hinteren Teil holen will, sich am Anfang anstellen zu müssen. Zumal das Essen, was man vielleicht auf dem Wege dahin bereits auf seinem Teller hat, am Ende definitiv kalt ist.
So einen miesen Service haben wir in noch keinem Hotel der Welt erlebt, auch in keinem ohne Sterne. Entweder es lag am zu wenigem Personal oder das Management ist einfach schlecht. Im Restaurant beispielsweise erhielten wir nur 2 mal unsere Getränke an den Tisch. An allen anderen Tagen mussten wir uns diese selber ordern, was anstehen bedeutete. Des Weiteren nimmt das Personal einem einfach den Teller unter der Nase weg, obwohl man noch gar nicht fertig ist. Ein Nachrrufen wird einfach ignoriert. Am Strand ist uns das selbe mit Wasserflaschen passiert. Obwohl noch halbvoll wird die einfach entsorgt. Auch hier reagierte der Angestellte auf Anrede nicht. Im übrigen, wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, hat es sehr schwer sich zu verständigen. Wir trafen nur auf zwei Angestellte die Deutsch sprachen. Der Rest spricht englisch, manchmal auch das nicht. Der Service an den Bars dagegen ist sehr gut und die Angestellten sind alle freundlich und nett.
Sehr schöne Lage, viel Grün. Für Gehbehinderte und ältere Menschen eher nicht geeignet, da Hanglage und viele Treppen. Kusadasi ist mit dem Dolmusch (hält direkt vor dem Hotel an der Strasse) in 20 Minuten erreichbar. Samos in 1,5 Stunden mit der Fähre. Wir haben direkt bei Meander Travel in Kusadasi (am Hafen) gebucht. Kosten p.P. 35 Euro für einen Tag. Die Fähre geht täglich um 9.00 Uhr und fährt von Samos 17.00 Uhr zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet für Jeden etwas, mit einer ausnahme. Für Ruhesuchende ist es ganz und gar nicht geeignet. Für Familien, Aktivurlauber, Erlebnis- und Partyhungrige genau die richtige Adresse. In der Umgebung kann man viel Erleben und sehen. Kusadasi ist auf auf Fälle einen Ausflug wert. Gut mit dem Dolmusch für 1 Euro p.P. erreichbar. Mit dem Taxi bezahlt man 7 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte liebe Petra, Danke das sie sich ihre wertvolle Zeit genommen haben um ihr Kommentar mit uns und mit Trip Advistor anhängern zu teilen. Jedes Kommentar von unseren geschätzten Gästen ist für uns sehr wichtig. Das Thema über die Reinugung möchten wir betonen das das Houskeeping Department Personal in ihrer Branche gut ausgebildet wurde und es volendet hat. Das Reinigungs Personal arbeitet professionell. Nach dem Taglichen periodischen Reinigung wird per anforderung Abends vom Abend-Personal nochmals gereinigt. Wir hatten uns gewünscht das sie gleich bei irgedneinem wunsch gleich an die Guesrt Relation Department kontaktiert hätten, es ist uns sehr wichtig unsere geschätzen Gästen ihre wünsche zu erfüllen. Unser Personal kann zu 90% Englisch und jeder einzelner beherrscht eine zweite Fremdsprache. Unsere Einrichtung im Rahmen von ‘’All İnklusive’’ Konzept gibt es 8 Bars : Sunset Bar : 24 Stunden Yelken Bar: 10:00 - 00:00 Marina Bar: 10:00 – 00:00 Aqua Bar: 10:00 - 18:00 Efe Cafe 10:00 – 00:00 Beach Bar: 10:00 - 02:00 Fuaye Bar: 19:00 - 23:00 Amfi Bar 20:00 – 23:00 Es tut uns zu tiefst Leid das sie in diesen bereichen nicht zu frieden sind,trotz alledem weil sie sich algemein fröhlich verabschieden habt ,haben wir uns sehr gefreut. İhre Posıtıven und Negativen Kritiken werden auf jeden fall berücksichtigt. Wir würden uns freuen sie und ihre Familie nochmals wider zu sehen, und wünschen ihnen schöne fröhliche Tage und liebe grüsse. Danke das sie Pine Bay Resort bevorgezogen habt nochmals danke. Pine Bay Holiday Resort Management Team