- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck bei der Ankunft ist hervorragend (solange man, wie wir, im Dunkeln anreist), wir bekamen einen Parkplatz direkt vor der Rezeption, der Empfang war herzlich, uns wurde gleich ein Prosecco angeboten. Gepäckservice gab es keinen mehr (wir sind relativ spät, 19: 00 Uhr, angekommen), erster Wermutstropfen war die Suche nach dem Skiraum, der sich weit entfernt von der Rezeption in einem anderem Haus im Keller befindet. Unser Gepäck stand während wir den Skiraum suchten unbeaufsichtigt im Freien, da wir gebeten wurden den Parkplatz vor der Rezeption zu räumen. Die Suche nach der Tiefgarage war eine Odyssee, die erste Garage war voll besetzt (c. a. 5 Stellplätze) die zweite Garage war ähnlich voll (c. a. 30 Stellplätze; alle natürlich belegt) wir haben uns dann einfach vor den Stall gestellt (was sich später auch als Fehler herausstellen sollte). Die Suche nach dem Zimmer hat sich ähnlich gestaltet da der Stall wie auch die Tiefgarage sich am anderen Ende des Hotelkomplex befinden. Gepäckwagen konnten wir auch nicht finden, so kamen wir erst um kurz nach acht im Zimmer an (zu diesem komme ich später). Wir haben unsere Sachen ausgepackt und sind ins Restaurant um wenigstens noch das Abendessen der gebuchten Halbpension einzunehmen. Auf dem Weg ins Restaurant sind uns die vielen Schäden im Hotel aufgefallen, Verputz fällt von der Wand, überall kommt Wasser von der Decke (die sogenannte Hotelhalle muss wahrscheinlich alle zwei Wochen gestrichen werden). Im Restaurant wurden wir wieder vertrieben da man uns erklärte Abendessen im Rahmen der Halbpension gäbe es nur bis 20: 30 Uhr!!! Wir könnten gerne noch á la carte essen (natürlich nur gegen extra Bezahlung). Der Kellner der Sportbar (der einzige Lichtblick des Hotels) hatte zum Glück erbarmen mit uns und hat uns um 22: 00 Uhr noch auf zwei Baguettes eingeladen. Geheimtip ist die Sportbar, ansonsten ist dieses Hotel nicht empfehlenswert!
Das schlimmst war das Zimmer, klein, stickig beim Lüften fiel uns das Fenster entgegen, Badezimmer dreckig, im Bett lag ein benuzter Bademantel, kein Zimmerservice und auch kein Nachtportier (bei 4 Sternen sehr ungewöhnlich) Zimmerkarte funktioniert nur hin und wieder, Badezimmer dreckig! Im ganzen Zimmer keine Ablagemöglichkeiten außer Schreibtisch und Bett, Kasten fiel auseinander und kein Hausmeister weit und breit! Wer so dumm ist und über 150 € pro Nacht pro Person für so ein Zimmer zu bezahlen ist selber schuld, wir werden diesen Fehler nie wieder machen!
Das Restaurant ist gezwungen vornehm und wirkt überladen, essen ist kaum in Ordnung, das Buffet war meistens kalt. Positiv ist dass im gesamten Restaurant Rauchverbot ist. Die Karte wirkt überheblich und so als wollte man die schlechte Qualität der Speisen durch lange Namen der Gerichte kaschieren. Als wir den Oberkellner fragten was den Gemüsemüsli mit Spumantecreme sei sagte der nur "Das werden sie dann sehen!" Es gibt drei Bars im Hotel aber nur eine ist positiv zu bewerten. Die Pichlmayrstuben ist ein verrauchtes kleines Loch ohne Scharm, wir haben den Fehler gemacht und haben einen Schnaps dort getrunken, kaum an dem genippt und wurden schon gefragt ob wir noch einen möchten (ein klares Anzeichen dafür das hier nur auf Umsatz gearbeitet wird). Die Hotelbar befindet sich hingegen in einer großen kalten Halle und war erstmal unbesetzt, erst als die Dame aus dem Restaurant kam und uns bedienen wollte ließ sich der eigentliche Barkellner blicken. Lobend erwähnen muss ich die Sportbar angenehme Lage, Billiard, Indoor Golf und Dart wuden hier angeboten, zwar gab es einige Tage an denen viele Kinder an den Spielautomaten in der Sportbar spielten, der Barbereich ist allerdings von denen Abgetrennt. Der Kellner an der Sportbar war etwas überlastet (bis er Hilfe von der Dame bekam die uns auch schon an der Hotelbar bedient hatte) überrascht haben sie uns mit einer riesigen Cocktailauswahl, die ich mir in diesem Haus nun wirklich nicht mehr erwartet habe!
Als wir einen anderen Fernseher (zumindest eine Fernbedienung) verlangten sah man dies als persönliche Beleidigung, und hat uns geraten (kein Scherz) beim nächsten mal ein anderes Hotel zu buchen. Zum Glück hat uns Florian (der Kellner der Sportbar, der als einziger ein offenes Ohr für Beschwerden hatte) dann einen anderen Fernseher gebracht. Die Besitzer selbst sind arrogant und überheblich (weder Grüßen sie einen, noch kommt sonst ein freundliches Wort von ihnen) und auch der restliche Service des Hotels lässt zu wünschen übrig. Die Angestellten sind oberflächlich und uninteressiert, zwar freundlich aber nur solange man gutes Trinkgeld gibt. Ausnahme sind wie schon gesagt die Barkellner, die auch im Restaurant tätig sind. Die junge Dame von der Hotelbar servierte uns am Nachmittag Kaffee in der Hotelhalle, am Abend das essen im Restaurant und Nachts den Digestif an der Hotelbar.
Die Lage des Hotels ist drittklassig. Die Hauptverkehrsstraße (mit starken LKW Verkehr) liegt unmittelbar vor dem Hotel, der groß angepriesene Blick auf den Dachstein ist nicht existent (man sieht nur auf den Hügel hinter dem Hotel oder auf die Bundesstraße). In der näheren Umgebung des Hotels gibt es erstmal Garnichts (außer die heruntergekommene Unterbringung der Angestellten, das Jugendgästehaus , machen Sie nicht den Fehler diese zu besichtigen!!!) Der Shuttleservice zur Reiteralm (Skigebiet) funktioniert einigermaßen gut. Das einzige was noch zu erwähnen wäre ist der kleine Bahnhof neben der Bundesstraße (ja, auch der Zug fährt mehrmals pro Nacht neben dem Hotel vorbei).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich wurde gerade neu gemacht und ist dementsprechend schön, das Angebot dort ist zwar dürftig aber mehr haben wir uns auch nicht mehr erwartet. Der Tennisplatz ist abgespielt die Squashhalle auch, alles wirkt etwas renovierungsbedürftig. Alles in allem aber durchschnittlich gutes Sport- und Wellnessangebot.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin & Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |