Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Preisleistungsverhältnis, gutes Basislager
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sechsstöckiges Hotel (nur ein kleiner Garten mit einigen Pflanzen und einem Pavilion). Sehr ordentlich und sauber. Beheiztes und überdachter Pool mit Wirlpool und Bar auf der Dachterasse mit beeindruckendem Panorama, reichlich Liegestühle und Sonnenschierme sind vorhanden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, meißt auch deutschsprachig. Die Zimmer sind gut ausgestattet (DZ mit Sofa, Schreibtisch, Sidebord, Kleiderschrank, Nachttischen und Kofferbank, möblierter Balkon oder Terasse, Dusche, Bad, WC, Fön, Waschmaschine, Trockenreck, Teeküche, deutschsprachiges TV, Kühlschrank, Deckenventilator, Bademantel, Poolhandtücker, auf Anfrage Elektoheizkörper, alles ohne Aufpreis, Mietsave). An der Straßenseite aber nur drei Stockwerke überirdisch. Nur die Zimmer im 5.+6. Stock zur Straßenseite sind mit Teide und Meerblick sonst haben die Zimmer zur Gartenseite alle einen Blick ins Güne aber zur Straßenseite nur auf eine nackte Felswand (daher Vorsicht bei der Zimmerwahl). Die EG-Zimmer mit Terasse schienen nicht empfehlenswert, die wirkten recht dunkel, auf die Terassen tropfte das Wasser vom Dach und der Flur war schon etwas muffig. Unser Zimmer im 5. Stock mit Teide- und Meerblick hingegen war gut. Der Speisesaal war für die Anzahl der Gästte zu klein. Abends wurde deshalb in zwei Schichten gegessen. Eine um 18 und eine um 20 Uhr. Dennoch waren die Tische rasch belegt und einige mußten warten. Nach ca. 45 Minuten wurde es im Restaurat offenbar gewollt etwas ungemütlich, das ansonsten sehr freundliche und hilfsbereite Personal schob dann einen unappetitlichen Servierwagen durch die Tischreihen und fing lautstark an zu räumen. Jedenfalls erreichte man so, dass die Gäste zügig aßen und sich nicht lange bei Tisch aufhielten das war sehr ungemütlich und schade. Das Essen wurde immer in Buffetform gereicht und war immer genießbar, wenn auch ohne besondere Höhepunkte. Dadurch dass das Publikum international war (Engländer, Spanier, Deutsche) wollte man seites des Hotels jeder Nationalität was bieten was allerdings zu Lasten der Vielfalt (was den deutschen Geschmack anging) ging. Allerdings haben wir auch immer was gefunden was uns schmeckte. Abends gab es immer ein Rohkostbuffet, verschieden Dressings, eine Tagessuppe, ein Fisch- und ein Fleischgericht, Gemüse, und zwei Beilagen zur Auswahl. Zum Dessert gab es immer Eis, Joghurt und Obst und zwei andere Dessers (z. B. Creme Caramel, Mousse, Milchreis) zur Auswahl. Zum Frühstück gabs verschiedene Brot und Brötchensorten, Kuchen und Gebäck, vier Wurstsorten, Käse, gebratenen Speck, Würstchen, Eier im Wechsel als hartgekocht, Rühr- oder Spiegelei, Obst, Müsli und Joghurt. Vorsicht war bei den Brötchen geboten, eine Sorte war meißtens altbachen. Ab dem dritten Tag hatten wir aber den Testgruff mit der Greifzange soweit optimiert dass bereits am Buffet die Spreu vom Weizen getrennt werden konnte. Sehr angenehm war auch der Minibusservice vom Hotel zum Busbahnho/Zentrum von Puerto de la Cruz. Zufuß ist das Zentrum aber für alle die fit sind über eine Brücke, und Treppen in 10 Minuten zu erreich. Zusammenfassend wurde ich das Hotel all denen empfehlen, die eine günstige Basis für Tagesausflüge suchen und die Annehmichkeiten eines Hotels einer Ferienwohnung vorziehen. Das Preisleistungsverhältnis ist o. k. nicht mehr aber auch nicht weniger. Für Familien und all inclusiv Gäste bietet das Hotel meiner Meinung zu wenig Abwechslung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1