Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Hotel Perla!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines, einfaches Hotel. Etwas abgelegen vom Goldstrand. Eher nicht geeignet für junge Leute, die zum Feiern am Goldstrand sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war einfach eingerichtet und entsprach keinem hohen Standard. Bett, Schrank, Sessel, Kommode mit TV. Es war dort nicht hundertprozentig sauber aber trotzdem zumutbar, wenn man was das angeht nicht so empfindlich ist. Das Bett war ziemlich hart und hatte keinen Lattenrost. Der Flur über den man unser Zimmer erreichte war schlecht bis unzureichend beleuchtet. Die Lampen, die über den Türen angebracht waren, gehen über einen Bewegungsmelder an, lösten allerdings erst recht spät aus, sodass man ein Stück durch einen stockdunklen Flur laufen muss. Morgens um etwa 5 oder 6 scheint das Hotel den Strom komplett eingestellt zu haben (Stromsparmaßnahme?). Mit Handylicht haben wir unser Zimmer dann erreicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu allen Mahlzeiten gab es ein Buffet. Die Mahlzeiten waren nicht sehr abwechslungsreich und haben alle gleich geschmeckt. Salz und Gewürze wurden eher nicht genutzt. Man musste viel nachsalzen. Das All-Inclusive Angebot bezüglich der Getränke war ziemlich schlecht gestaltet und organisiert. Als All-Inclusive Gast hat man seine Getränke nicht überall im Hotel bekommen. Die Bar in der man sich seine All-In Getränke holen konnte lag etwas abseits. Am Wochenende (Freitag und Samstag) war diese Bar plötzlich zu und man bekam keine Information, wo man nun die Getränke bekommt. Das Angebot umfasste für uns (unser Reiseveranstalter war FTI) nur Bier, Wein und Softgetränke. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass nur Alltours Gäste das volle Angebot, also auch Schnäpse etc. in Anspruch nehmen konnten. Ein Upgrade für umgerechnet 3 Euro am Tag war allerdings möglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war weitestgehend unfreundlich und inkompetent. Bei Anreise wurden wir ziemlich schlecht informiert (z.B. WLAN, Geld wechseln, Essenszeiten, Umfang des All-Inclusive Pakets etc.). Unsere Personalausweise wurden bei Anreise eingesammelt und uns erst am nächsten Tag wieder ausgehändigt. Auf Nachfrage, ob wir sie früher wieder bekommen können, wurde uns gesagt die Registration dauere noch. Leider kam es auch zu Verlusten aus unserem Zimmer. Es verschwand Bargeld und eine Flasche Parfum. Als wir dies meldeten, kam uns die Rezeption kaum entgegen und die Ausreden waren eher schwammig und wir hatten den Eindruck, dass die Dame an der Rezeption eine solche Beschwerde nicht das erste Mal gehört hat. Unternommen wurde nichts und eine Entschuldigung oder sonstiges haben wir auch nicht erhalten. Der Umgang mit unserem Zimmerschlüssel war ziemlich unsicher. Das ist uns besonders aufgefallen, als wir eines morgens gegen 5.30 Uhr ins Hotel zurückkehrten und unser Zimmerschlüssel lose auf dem Tresen der Rezeption lag, da diese nicht mehr besetzt war. Ein Erste-Hilfe Kasten scheint es im ganzen Hotel nicht zu geben. Als wir ein Pflaster benötigten haben uns 5 Mitarbeiter des Hotels gesagt es gäbe keins, wir sollen zur Apotheke gehen. Im hoteleigenen Kiosk waren Pflaster auch ausverkauft. Selbst im Medical Center des Hotels konnte uns nicht weiter geholfen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen aus waren es nur 40 Minuten Fahrt bis zu dem Hotel. Das Hotel liegt recht ruhig, da es zum Goldstrand etwa 10 Minuten Laufweg sind. Wer näher an der "Partymeile" sein möchte, sollte ein anderes Hotel wählen. In näherer Umgebung gab es eine Apotheke, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und diverse Bars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlage des Hotels, war prinzipiell recht schön gestaltet allerdings war der Pool nicht sehr sauber. Ebenso ein Jacouzzi der gegen Aufpreis angeboten wurde. Ein Entertainment Programm gab es nicht. Im Hotel werden verschiedene Massagen angeboten. Eine 35-minütige Rückenmassage haben wir in Anspruch genommen und waren mit der Leistung soweit auch zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2