Alle Bewertungen anzeigen
Beata (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Motzen ist leicht - Lob wohl nicht erwähnungswert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg: Dies ist meine aller erste Hotelbewertung, die ich je zuvor gemacht habe. Was mich vorallem dazu bewegt, ist die Tatsache, dass ich denke, dass hier sonst nur Gäste Einträge vornehmen, die unzufrieden waren. Motzen fällt es uns scheinbar leicht. Die Gäste, die zufrieden sind, denken wohl nicht an einen Eintrag. Auch ich muss zugeben, ich würde wohl eher etwas eintragen, wenn mir etwas überhaupt nicht gepasst hat, als wenn ich zufrieden gewesen wäre. Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht, das für uns passende Hotel zu finden. Aufgrund dessen, dass die Hotels in Bulgarien generell schlechte Bewertungen haben im Vergleich zu anderen Urlaubsländern, haben wir uns sehr schwer getan. Schließlich haben wir uns für das Hotel Perla entschieden. Vorallem, nachdem uns im Reisebüro gesagt wurde, dass die letzten Urlauber, die sie kannten und dieses Hotel besucht haben, zufrieden zurückkamen, trotz schlechter Bewertung. Aber leider haben diese Urlaub keinen Eintrag vorgenommen. Als wir gebucht haben (relativ kurzfristig), war dieses noch eines der noch einigermaßen günstigen Hotels. Zum ersten Mal habe ich überhaupt ein Hotel gebucht, welches schlechte Bewertungen hat, da ich sonst sehr anspruchsvoll bin. Ich muss schon zugeben, dass wir mit ein wenig Bauchschmerzen hingefahren sind. Letztendlich dort angekommen, waren wir aufgrund der schlechten Bemerkungen überrascht - positiv! 3 Sterne in Bulgarien, sind nicht gleich 3 Sterne in Deutschland, oder wo anders. Das Hotel Perla ist sehr hygienisch. Wie die Gemeinschaftstoiletten im Hoteleingang, so auch der Boden, der Pool, die Zimmer, das Restaurant... (Besteck, Geschirr!!!) . Zum Restaurant: Am Tag unserer Anreise war das Abendessen überhaupt nicht unser Fall. Das lag jedoch an den Gerichten und auch das ist geschmacksabhängig. Enttäuscht waren wir nicht groß, da wir aufgrund der Bewertungen schon damit gerechnet hatten. Ab dem darauffolgenden Tag haben wir sehr gerne am Abendessen teilgenommen. Für Abwechslung wurde gesorgt, täglich gab es andere Speisen. Das einzige, was den Gästen wirklich jeden Tag zur Verfügung gestellt wurde waren Salate und Pommes (aber auch hier waren es immer irgendwie andere Pommes ;-). Das Restaurant war immer sehr gut besucht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass es dort niemandem geschmeckt hat. Die anderen Urlauber hatten ihre Teller rappel pappel voll und gingen teilweise mehrmals. Die Gäste, die wir verstehen konnten, weil sie unsere Sprache sprachen, konnten wir raushören, dass sie genauso überrascht waren über die Bewertungen im Internet, weil das Essen doch vollkommen ausreichend ist und lecker essbar ist. Sobald man seinen Teller leer hatte, kam direkt einer von mehreren Angestellten aus dem Restaurant und räumte/nahm diesen Teller sofort weg. Die Tische waren somit immer sauber/aufgeräumt. Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl war wirklich nicht so groß, wie ich es sonst kenne, aber das Wichtigste war dabei (Toast, Brötchen, Brot, Aufschnitt, gek. Ei, Rührei, Würstchen, Säfte, Kaffee, Cornflakes, Müsli). Was man generell zu den Speisen in Bulgarien sagen kann: Es ist relativ wenig gewürzt. Die Pommes bekommt man, egal wo, ohne Salz, auch die restlichen Speisen sind sehr gewürzlos. Aber so scheint es einfach in Bulgarien zu sein. Da kann das Hotel nichts für! Zu den Zimmern: Größe vollkommen in Ordnung. Betten waren sauber und schön dekoriert. Die Zimmer waren sauber (Boden, Bad, Spiegel...). Jaaaaa, ich gebe zu, auch bei uns war eine Steckdose lose (Oh mein Gott, wie schrecklich!) -> Wenigstens funktionierte sie ;-) Die Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man sie auf den Boden legte. Wir haben der Putzfrau täglich so 1 bis 2 Euro als Dankeschön da gelassen (vl. hilft das, falls ihr doch nicht so ganz zufrieden seid ;-)) Einen Tag haben wir die Holly-Party mitgemacht (sehr amüsant und empfehlenswert!). Hier bewirft man sich gegenseitig mit Farbe. Das war der einzige Tag, an dem wir so betrunken waren, dass wir ohne Zähneputzen, so wie wir noch angezogen waren (inkl. der Farbe an uns) uns einfach ins Bett zum Schlafen gelegt haben. Am nächsten Tag hat die Putzfrau somit unsere total verfärbten Betten vorgefunden. Sie war kein bisschen böse o. ä., sie war lediglich neugierig, was das ist, wie das passieren konnte... und hat uns selbstverständlich das Bett sofort neu bezogen. Lage: Wenn man im genüsslich normalen Tempo Richtung Strand geht, ist man in max. 10 Min da. Natürlich ist es schöner, wenn man eine direkte Strandlage hat, aber wir fanden es überhaupt nicht schlimm. Der Weg zum Strand war nämlich recht angenehm und keineswegs langweilig, da man an vielen Shops und Bars entlanggeht. Dann gibt es noch diese "Treppen". Wir sind sie einmal gegangen. Sie sind relativ steil und anstrengend und wir haben uns dafür entschieden, lieber 1 Minute länger entlang der Straße zu gehen, aber dafür entspannt und sehenswert (denn viel schneller war der Weg über die Treppen nicht ;-)) Man sollte meinen, wer im Urlaub ist, hat auch etwas Zeit mitgebracht. Nachdem ich mir nun mein eigenes Bild gemacht habe: Ich würde niemandem von diesem Hotel abraten. Wer sonst keine Luxus-Hotels bucht, kann seelenentspannt in diesem Hotel seinen Urlaub verbringen. Obwohl wir jung sind, waren wir sehr froh, dass das Hotel nicht mitten im Party-Gebiet lag und auch im Hotel war äußerste Ruhe. Nachts konnte man gut schlafen. Das einzige, was wir gehört haben, waren gelegentlich an Abenden Betrunkene, die entlang den Flur liefen, um ihre Zimmer aufzusuchen. Ich finde es sehr schade, dass dieses Hotel eine so schlechte Gesamtbewertung hat bzw. finde ich es bloß schade, dass all die zufriedenen Gäste nicht auch Einträge vornehmen. Dieses Resultat erschwert den Urlaubern lediglich die Auswahl ihres Hotels. Und ich frage mich für die Zukunft... kann ich mich auf Bewertungen verlassen? Wir haben dieses schlechte Hotel genommen, da mir aufgefallen ist, dass in Bulgarien wirklich alle Hotels schlecht bewertet sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beata
    Alter:19-25
    Bewertungen:3