Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Bastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Sehr positiv überrascht!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir nicht mit allzu großen Erwartungen in dieses Hotel gefahren sind, waren wir doch sehr positiv überrascht. Das Hotel hat nun einmal 2 Sterne und wenn man keine allzu großen Ansprüche hat, kann man das Hotel sehr gut weiterempfehlen. Die vorherige Beurteilung beschreibt die Zimmer auch genau, wie wir es vor Ort erlebt haben. Obwohl wir in der Hauptsaison dort waren, erschien es uns nicht allzu sehr überlaufen zu sein, wie man es sonst von anderen Badeurlauben in Griechenland, Spanien etc. gewohnt ist. Also sehr erholsam. Auch Familien mit Kindern waren weniger zu verzeichnen. Das Durchschnittsalter lag bei ca. 35-40 Jahre. Zum allgemeinen Preis-/ Leistungsverhältnis ist zu sagen, dass wir für eine Woche AI in der Hauptzeit 350 Euro bezahlt haben. Das ist ein super Schnäppchen für uns gewesen. Mehr als 400 Euro für eine Woche würde ich allerdings nicht für dieses Hotel ausgeben. Die Nebenkosten halten sich in Kroatien auch sehr gering. Die Preise für ein Essen sind eigentlich genauso wie bei uns – es gibt keine Touristenaufschläge. Auch die Bus- oder Bootsfahrten zu den einzelnen Badeinseln sind nicht teuer. Tipp: Unbedingt Badeschuhe, Schnorchelset und eine Luftmatratze mitnehmen! Sehr zu empfehlen ist eine kleine Bootstour auf eigene Faust. Kann man über das Hotel buchen. Das kleine Boot mit 15 l kostet 50 Euro von 9-17 Uhr. Und der Sprit reicht auch aus um die vereinzelten Badeinseln auf eigene Faust zu erkunden! Für Leute die Party suchen ist das Hotel eher nicht geeignet, da die Lichter um 23 Uhr ausgemacht werden. Auch die Insel Korcula ist keine Partyinsel! Alles in allem war es für uns ein sehr erholsamer und schöner Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu den Zimmern ist zu sagen, dass diese unserer Meinung nach in keiner Weise hellhörig gewesen sind, obwohl es wirklich dünne Wände sind. Wir haben unsere Nachbarn nicht ein einziges Mal gehört – auch nicht, als diese um 4 Uhr in der Früh das Zimmer verlassen haben. Das Animationsprogramm im Nachbarhotel Marko Polo ist wirklich sehr laut, jedoch endet dieses jeden Tag bzw. Abend um 23 Uhr. Da wird das Licht bei allen Hotels ausgeknipst und die Nachtruhe beginnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Buffetform und die Speisen wurden immer wieder aufgefüllt – man brauchte keine Angst zu haben nichts mehr zu essen zu bekommen, wenn etwas leer gewesen ist - obwohl sich viele Gäste in diesem Hotel so verhalten haben. Sogar für Vegetarier gab es reichlich frisches Obst und Gemüse. Das Personal war auch stets schnell mit dem Abräumen der Teller dabei. Allerdings sind die Plätze auf der Terrasse mit dem Blick auf das Meer und Korcula Stadt sehr beliebt. D.h. wenn die Tore zum Abendessen um 19 Uhr geöffnet wurden, waren die Plätze draußen schon meistens ab 17.30 Uhr belegt.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service im Hotel können wir uns nicht beklagen. Das gesamte Personal war freundlich. Und wenn mal jemand nicht so freundlich war, dann kann man wohl darüber hinwegsehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine super Lage. Nur 5min von der Innenstadt entfernt. Der Bustransfer betrug 2,5 oder 3 Std vom Flughafen Dubrovnik aus - aber wie schon in Berichten zuvor erwähnt wird man durch die wunderschöne Landschaft "entschädigt". Von Orebic fährt man mit einem kleinen Boot auf die Insel Korcula; das Gepäck wird bei der kurzen Überfahrt von 15 min auf das Dach des Bootes gepackt. Keine Angst - kein Koffer ist im Meer gelandet :-) Die Ausflugsmöglichkeiten auf der Insel sind zahlreich. Nicht unbedingt zu empfehlen sind die angebotenen Ausflüge vom Reiseveranstalter. Diese sind oft viel zu überteuert – lieber selber etwas unternehmen. Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt nach Dubrovnik. Wir haben uns für den Bus entschieden, für nur umgerechnet 25 Euro pro Person, Hin- und Rückfahrt. Alternativ dazu gibt es nur die Möglichkeit vom Reiseveranstalter für geschlagene 60 Euro (!) nach Dubrovnik zu fahren. Zwar mit einem Tragflügelboot, dass nur 1,5-2 Std nach Dubrovnik fährt, es aber einen ohrenbetäubenden Lärm macht und man nur im Boot sitzt und man sich nicht auf Deck aufhalten kann. Sonst kann man nur mit einer Autofähre nach Dubrovnik fahren, die allerdings nur 1mal am Tag fährt – also muss man eine Nacht in Dubrovnik verbringen. Unsere Busfahrt hat genauso lange wie der Transfer vom Flughafen zum Hotel gedauert, ganze 3 Std., die Zeit verfliegt jedoch. Wir hatten fast 5 Std Aufenthalt dort und das reicht auch, um sich die Altstadt anzuschauen und über die Stadtmauer zu laufen. 5 Gehminuten vom Hotel aus befindet sich der Busbahnhof von Korcula. Von dort aus kann man günstig mit den Bussen die Insel erkunden. Die Busfahrten liegen meistens alle bei ca. 30 Kuna (7 Kuna= 1 €) Hin- und Rückfahrt. Eine Fahrt nach Vela Luka würde ich nicht unbedingt empfehlen – dort gibt es nichts Spektakuläres zu sehen. In Lumbarda befinden sich mehrere kleinere Sandstrände. Für Leute zu empfehlen, die nicht auf Sandstrand verzichten wollen. Mit dem Busfahren muss man vorsichtig sein, da die Busse zum ersten nicht allzu viel Wert auf Pünktlichkeit legen und zum zweiten fahren die Busse manchmal noch nicht mal einmal in der Stunde. Also vorher schlau machen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, waren aber vorhanden. Ein Swimmingpool ist nicht vorhanden – aber wer möchte sich an den Pool legen, wenn man direkt das glas klare Meer vor der Nase hat?! Über die Badeplateaus oder den sogenannten „Strand“ braucht sich auch keiner zu beschweren. Denn wer nach Kroatien fährt, weiß, dass es dort überwiegend Felsen und Badeplateaus gibt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Bastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1