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Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2003 • 1 Woche • Strand
Schöne Thermen - aber schlechter Service
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage besteht aus dem Haupthaus und einigen verschiedenen Gebäuden, die in einem wunderschön angelegten Garten stehen. Das Restaurant liegt in einem weiteren separaten Gebäude in der Mitte der Anlage. Die Arbeiten darin sowie die Unterhaltungen der Gäste sind daher leider in fast allen anderen Gebäuden zu hören. Ganz schlimm war der Krach am Glascontainer. Das Hotel besitzt aber eine Kurabteilung; diese wurde von uns aber nicht benutzt. Behindertengerecht ist es teils, z.B. käme man mit dem Rollstuhl über einen Weg zum Restaurant, wenn dann die überdachte Terrasse nicht mit Tischen vollgeproft wäre. Zu viele Stufen oder enge Wege für gehbehinderte Menschen. Der Altersdurchschnitt lag im September bei ca. 60. Viele Italiener, einige Deutsche. Für Kinder geeignet, da weitläufiger Garten mit vielen Winkeln zum spielen und streuen. Leider keine Spielplätze. In Cuotto gibt es einige wenige Kneipen und kleine Supermärkte. Ein Tipp ist die "Bar Faro" ganz oben in der Nähe des Leuchtturms. Schräg gegenüber vom Parco Maria (an der oberen Bushaltestelle) den kleinen steilen Weg hinauf (ca. 10 min.)Frisch gepresster Zitronensaft mit oder ohne Zucker, sehr leckeren Café, Weisswein aus eigenem Anbau und einem wirklich super netten Wirt (Petro-Paolo). Und den allerschönsten Ausblick von der Terrasse und weiter oberhalb der Bar gibts den schönsten Sonnenuntergang auf der Insel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles in allem war das Hotel sauber und die Zimmer zweckmässig mit schönen Balkons, wenige nur mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war eigentlich in Ordnung. Leider war es zum Jahr vorher aber um Klassen schlechter. Das Drei-Gänge-Menue (Auswahl aus 3 Varianten) war immer ähnlich, wenig Abwechslung. Nur die Pasta war immer lecker. Am Salatbuffet gab's immer das gleiche. Besser essen konnte man an der Pool-Bar, auch der offene Wein war leckerer als im Restaurant. Manchmal aber musste man lange warten. Tipp: auf Halbpension verzichten. Lieber in Cuotto oder Forio oder eben an der Poolbar (mittags) was essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel war einfach schlecht. Obwohl man an der Rezeption doch sichtlich um die Gäste bemüht und auch freundlich war. Die Kellner im Restaurant waren mehr schlecht als recht bemüht eine aufgesetzte Freundlichkeit zu zeigen und den Gästen notgedrungen die Wünsche zu erfüllen. Italiener wurden eindeutig bevorzugt. Bei der Bedienung, bei der Auswahl der angebotenen Weine. Es machte manchen Kellnern fast Spass Deutsche zu übersehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am oberen Ende von Cuotto, Richtung Panza. Zu den Stränden ist es weit, ca. 30 Min. zum Cittara-Strand, wenn man den "geheimen" Weg durch diverse Hotels, fast senkrecht über Treppen den Berg hinunter, kennt. Seit der Einführung des Euro sind Taxis leider fast unbezahlbar geworden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation oder Sportangebote waren nicht vorhanden. Im hinteren sehr ruhigen Teil der Anlage liegen die drei Thermalpools mit unterschiedlichen Temperaturen von ca. 25 - 38 Grad. Ein Pool ist überdacht, bzw. liegt im angrenzenden Gebäude. Sonnenschirme und Liegen sind inklusive und reichlich vorhanden. Highligt ist der geniale Blick auf den (scheinbar) sehr nahen Epomeo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3