Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder - viel zu teuer und schlecht!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich sitze hier gerade im Hotel und bin maßlos entsetzt! Als ich vor ca. 2 Wochen ankam, musste ich erstmal 2 Stunden auf mein Zimmer warten, weil die Putzfrau woanders zu tun hatte. Die Rezeptionistin konnte kaum Englisch. Sie hat mir auch rein gar nichts erklärt oder erzählt, wie hier wo was abläuft. Nach zwei Stunden hat sie mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und das wars. Ich habe dann mein Zimmer suchen müssen und wollte mich dann erstmal von dieser anstrengenden Reise ausruhen. Aber bereits nach 1 Stunde wurde ich von einer Putzfrau geweckt, die das Zimmer erneut putzen wollte. Warum auch immer. Als ich dann schonmal wach war, wollte ich es ein wenig kühler im Zimmer haben. Ich hatte zwei Möglichkeiten: Deckenventilator und Klimaanlage. Beides funktionierte nicht. Ich habe an der Rezeption angerufen und mir wurde erklärt, dass der Deckenventilator nur Deko sei. Es kam allerdings bald ein Hausmeister und hat versucht, die Klimaanlage zu reparieren. Nach 20 Minuten ist er einfach verschwunden und ich wusste nicht was los ist. Aber funktionieren tat sie nicht. Ich konnte nur den Kopf schütteln und wollte nun das Hotel erstmal erkunden. Das Hotel verfügt über einen wirklich sehr hübschen Garten und Ausblick aufs Meer und mehrere Strände plus Hafen. Das Hotelpersonal ist recht freundlich. Ich bin im Restaurant gelandet und man hat mich gefragt, in welcher Sprache ich das Menü haben wolle. Deutsch. Die Auswahl ist auf dem ersten Blick groß, aber eigentlich ziemlich gering. Ein Glück mag ich Fleisch, sonst wäre ich verhungert. Das Restaurant hat ein sehr großes Manko: Niemand kann Englisch und es interessiert auch niemanden, wenn man kein Spanisch kann. Das Personal redet in Rap-Geschwindigkeit auf einen ein, sodass man gerade so erahnen kann, was sie von einem wollen. Des öfteren kam es zu falschen Speisen, die ich nicht reklamieren konnte, weil sie nichts verstanden haben. Zudem wirkte einige der Bediener so gelangweilt, dass sie durchs Restaurant schlürften und wirklich sehr lange für Kleinigkeiten gebraucht haben. Zudem war das Restaurant meist sehr sehr warm und stickig, was den Aufenthalt unangenehm machte. Die Speisen sind an sich lecker, wenn auch kaum gewürzt aber sehr schön angerichtet. Abwechslung ist quasi nicht vorhanden. Ich hatte dieses Hotel aufgrund der Ruhe ausgesucht, weil ich einfach von meinem stressigen Alltag abschalten wollte. Aber hier komme ich alles andere als zur Ruhe. Ich saß jeden Morgen um halb 8 senkrecht im Bett, weil von draußen Hammergeräusche kamen oder irgendjemand durch sein Zimmer gelaufen ist. Die Räume sind sehr hellhörig, so dass ich meist auch die Gespräche der anderen verstehen konnte. Draußen kann man sehr gemütlich mit seinem Buch sitzen, wenn nicht irgendwelche spanischen Touristen vorbeikommen und mit ihren recht lauten Sprechorganen gefühlt gegen einander rappen würden. Ich hatte mich an einem Tag auch für eine Massage erkundigt, das sei kein Problem, allerdings hat mir der Herr erzählt, dass das direkt am Pool vor den anderen Leuten sei. Ich hoffe, ich habe ihn falsch verstanden, wie gesagt, die Kommunikation ist hier schrecklich und ich habe von der Massage abgesehen. Der Zustand der gesamten Anlage ist befriedigend. Hier und da sieht man defekte Geräte oder Risse. Was ich allerdings nicht sehr schlimm finde, weil es zu dem Gebäude passt, es sieht aus wie ein mittelalterliches Kloster, wenn man ein wenig Fantasie hat. Ich finde die Betten, vor allem die Kissen ungemütlich und sehr hoch. Auch die Stühle im Restaurant sind sehr hoch, was für mich als recht große Person einige Schwierigkeiten machte. Zu guter Letzt möchte ich noch den Romservice aussprechen. Ich habe 3x was dort bestellt. Und es ist echt eine Kunst das zu bekommen, was man möchte. Es gibt 2 Karten, die im Zimmer vorzufinden sind. Die eine etwas neuer, die andere sichtbar älter zudem mit anderem Inhalt. Das erste mal habe ich an der Rezeption angerufen und dort bestellt. Der Herr meinte, dass das die falsche Telefonnummer sei, aber er hat die Bestellung dennoch aufgenommen und das Essen kam nach 30 Minuten auf mein Zimmer und war lecker. Die beiden anderen Male habe ich im Restaurant angerufen und wie man sich vorstellen kann, war es ein Dilemma. Ich habe (kein Spaß) 15 Minuten gebraucht, um denen zu erklären, dass ich ein Sandwich mit Käse und Schinken haben möchte und ein großes Wasser. Nach 30 Minuten bekam ich aber ein 4x4 cm Aufbaubrötchen und Kroketten. Also habe ich nochmal angerufen und wieder 10 Minuten mit denen am Telefon verbracht, weil die, wie gesagt, nur Spanisch sprachen. Irgendwann hat die Person einfach aufgelegt, aber ich bekam mein Sandwich, wenn auch wirklich lieblos zubereitet. Das dritte mal war ein so großes Durcheinander, dass ich schon gar keine Lust habe, das erlebte hier aufzuschreiben. Alles in Allem freue ich mich sehnlichst auf zuhause, um mich von diesem Urlaub hier zu "erholen". Es wäre kein so großes Problem, wenn der Preis nicht immens hoch gewesen wäre. Ich bin davon ausgegangen, dass ich laut Beschreibungen und Preis ein hohes Maß an Ruhe und Professionalität genießen darf. Aber Das Hotel bietet einen 300 Euro Service für 2 Wochen und nicht knapp 3.000 Euro (inklusive Flug usw.). Ich würde hier nie wieder hinfliegen, vor allem sind auch die Taxifahrer hier Ausländern gegenüber unhöflich und zocken einen ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1