Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Winter
Optik super, Qualität schlecht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist Super, Frühstück und Abendessen in jeder südtiroler Pension, in der wir bisher waren, besser. Die Besitzer haben von Gastfreundschaft scheinbar noch nie etwas gehört. Die Freundlichkeit ließ auch sehr zu wünschen übrig. Preis/Leistungsverhältnis: Wer nur zum schlafen und wegen des Hotels kommt super. Aber wer auch ein wenig die Südtiroler Küche und die ansonsten überall vorhandene Südtiroler Gastfreundschaft genießen möchte ist in diesem Hotel an der falschen Adresse. Da gibt es zu gleichen Preisen wesentlich bessere Alternativen. Wer Essen und Service uneingeschränkt weiterempfiehlt, ist entweder vom Hotel Paradiso gesponsert oder war noch nie in einem anderen Hotel/Pension in Südtirol. Zu teuer für ein 3 Sterne Haus dass Essen/Service schlechter als an Autobahnraststätte anbietet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grösse, Sauberkeit, Zustand, Ausstattung, Ambiente alles super.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Nicht besonders ergiebig, geht so, ist aber in jeder Garni-Pension in Südtirol qualitativ und quantitativ besser. Außerdem musste man sich alles selbst an den Tisch holen, selbst den Kaffeelöffel, Teller, Tasse usw. - So kann man natürlich auch Personal u. Geld sparen, wenn man die Gäste selbst bedienen lässt. Abendessen: Hier hat uns am meisten gestört, dass die Vorspeise schon an allen Tischen stand. Am ersten Abend z. B. Räucherlachs, als wir kamen hatte der schon einen dunklen Rand (angelaufen) - ich denke das ist hygienisch sehr bedenklich. Als "zweiten Gang" gab's dann Fischfilet, dass einfachstes paniertes Schollenfilet aus der Tüte war - ähnlich wie an einer Autobahnraststätte mit warmen nicht selbstgemachten Kartoffelsalat - als Nachtisch Pudding, lieblos in einer kleinen Schüssel serviert. Machte alles den Anschein von Massenabfertigung zu möglichst niedrigen Kosten für das Hotel. Das ist der Hauptgrund, warum wir nicht mehr in dieses Hotel fahren würden. Gehen 3-4 mal im Jahr für je 3-7 Tage nach Südtirol. Haben von Pension bis zu 4, 5 Sterne schon alles ausprobiert, aber sowas, selbst in der günstigsten Pension, noch nie erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Shuttlservice vom Parkplatz zum Hotel bzw. zurück sehr schlecht organisiert. Leider wurden wir bei unserer Anreise auch nicht darauf hingewiesen, dass man sich bei Abreise für den Shuttle zum Parkplatz in eine Liste eintragen muss. Als wir dann am Sonntag morgen wegen der Abreise nachfragten, wurden wir ganz entsetzt, geradezu "angemault", warum wir uns nicht eingetragen haben. Woher wissen, wenn man nicht vom Hotelpersonal informiert wird??? Und dann auch noch dem Gast die Schuld in die Schuhe schieben - solch einen "Service" sind wir von anderen Hotels in Südtirol nicht gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels super, da direkt an der Piste. Auch zum wandern wäre es eine gute Ausgangslage. Leider ist man dann aber gezwungen das Essen, das Raststättenniveau hat, sowie die wortkargen und nicht gerade freundlichen Besitzer in Kauf zu nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skifahren, Pool- Saunabereich, alles erste Sahne. Wie gesagt Hotel super - aber Essen und Betreiber sind das Problem - zumindest für uns und auch unsere Mitreisenden. Wir fahren froh es nicht für eine ganze Woche gebucht zu haben, sondern zum Test nur übers Wochenende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:32