- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosszügige Anlage für 4 Sterne max. 600 Personen. Wenn das Hotel mehr Gäste aufnimmt, ist die ganze Infrastuktur überfordert. Darunter leiden sämtliche Serviceleistungen (Freundlichkeit, Wartezeiten, Schlangestehen, Sauberkeit, etc.). Wir hatten das Glück, dass während der ersten paar Tage das Hotel nur zur Hälfte gefüllt war. Anschliessend trafen weitere 500 Gäste ein. Wir waren froh dass wir keine 2te Woche unter diesen Umständen gebucht hatten. Das Preis- /Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist mit einem all inklusiv Arrangement o. k. Ansonsten wäre es zu teuer. Ich würde dieses Hotel nur in der Nebensaision empfehlen und nicht währden eines Ramadans.
Minibar, Safe, Kilma, TV, Zustellbett, Bettwäsche, alles gemäss Prospekt. Die Renovation ist für unsere Blicke nicht zu sehen. Vermutlich diente sie nur dazu, den bisherigen Standard zu halten. Die Möblierung und Ausstattungen war zweckmässig, jedoch nicht auf einem 4 - 4, 5 Sterne Niveau.
Die Buffets waren für eine Woche abwechslungsreich. Meist ging Quantität vor Qualität. Teller, Gläser, Besteck und Tische waren mässig sauber; kein Wunder bei so vielen Gästen. Ich habe in der ganzen Woche nichts schlechtes gegessen. Die Esshalle hat keine Atmosphäre. Als Gast hat man aber die Möglichkeit, dank der grossen Auswahl, schmackhafte Kombinationen selbst zusammen zu stellen und zu würzen. Wer zuerst das Kalte auf den Teller tat und erst anschiessend bei den warmen Speisen Schlange stand, konnte eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. Die einzelenen Kellner versuchen ihre Arbeitsbelastung auszugeleichen in dem sie die Gäste lieber einem Kollegen in die nächste Servicestation weiterleiten. Der Chef de Service tritt bei der "gerechten" Arbeitsverteilung nicht in Erscheinung. Schade; der Gast wäre nicht unglücklich. Aber auch das vermutlich eine Frage der Menge der Gäste.
Meine Anliegen als Gast wurden an der Reception zwar zur Kenntnis genommen, ich erhielt dabei immer das Gefühl, ein Störfaktor und nicht Gast zu sein. (zb. Mir wurden aus dem Pool bereich die Turnschuhe entwendet, die Antwort an der Reception war:"Wir haben über 1000 Gäste, wie soll ich mich da um jedes paar Turnschuhe kümmern"), Safe ist inklusive, die Funktionsweise muss aber nachgefragt werden, es erfogt keine automatische Einführung, was für mich eine selbstverständlichkeit wäre. Kinder werden bei der Bedienung an der Bar und an der Reception nicht wahr genommen.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit eingenem Sandstrand. Die Belästigungen von einheimischen Verkäufern nehmen am der zweiten Reihe deutlich ab. Wer in hinteren Teil der Hotelanlage sein Zimmer oder Bugalow hat, hat bis zum Strand doch gute 500 m zu bewältigen. Der direkte Transfer ab Monastir) dauert annehmbare 5/4 Stunden. Wenn mit dem gleichen Bus noch weitere Hotels angefahren werden oder der nächste Flug durch den Busfahrer abgewartert wird, sind bald mehr als 3 Stunden vorbei. Dies ist insbesondere morgens um 1. 00 h stöherend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die viel gepriesene Animation war eintönig, das Animationsteam trat nicht als Team auf. Das führte dazu, dass die guten Leistungen einzelner im ganzen nicht warhgenommen wurden. Einzelne Mitglieder waren in erster Linie auf ihr eigenes Wohlbefinden bedacht und haben die Aktivitäten der Gäste dadurch unterbunden. Wenn 1 Stunde Beach Volleyball angesagt war, hat der A(ni)mateur den Ball eingezogen, obwohl die Gäste noch gerne weitergespielt hätten. Bei 24 spielwilligen Gästen, war es dem Mitarbeiter nicht möglich einen zweiten Ball zu organisieren. Er wollte auch nicht! Die Abendshows waren so schlecht und primitiv, dass es als Gast bereits peinliche war hinzusehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |