Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Toller Urlaub - wir wären gerne länger geblieben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entspricht ziemlich genau den Beschreibungen der Reiseveranstalter. Allerdings wirkte die Anlage auf den Bildern im Prospekt/Internet weitläufiger als sie in Wirklichkeit war. Der Pool war gepflegt; wir waren hauptsächlich am sauberen und recht breiten Strand. Die Liegen am Pool waren im allgemeinen schon recht früh mit Handtüchern belegt (muss das denn sein???), wir haben am Strand aber immer unseren (gleichen) Platz gefunden (obwohl wir erst gegen 08:30 zum Frühstück sind). Auch waren nie alle Schirme am Strand besetzt (im Gegenteil, es lagen sogar noch ca. 100 Liegen aufgestapelt). Die Schirme am Strand sind recht weit auseinander. In Hammamet waren wir in einer Eisdiele (Rue All Belhouane), in der es 45 verschiedene Sorten gab (die, die wir probiert haben, waren alle gut). Einen Ausflug zu einer Sound, Licht und Laser-Show über 3000 Jahre Tunesien (Medinat Alzahra) haben wir gemacht, der uns gut gefallen hat (guter Überblick über Folklore und die tunesische Geschichte, mit Berberdorf, einer tunesischen Hochzeit und Abendessen, danach die Show). Wir waren sehr zufrieden und sind sehr erholt zurück gekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 3. Stock des Hauptgebäudes. Es war groß genug für uns. Die Fliesen und die Badezimmer waren recht modern, alles sauber; bei uns wurde jeden Tag feucht gewischt. Leider gab es nur einen Schlüssel pro Zimmer (keine Karte). Das ist schade, vor allem, wenn ein Teil der Familie schon früher zu Bett geht. Der Safe (gegen 10 Dinar pro Woche ) wurde mit Schlüssel bedient, nicht mit PIN (wie in neueren Hotels üblich) - also hatte man immer zwei Schlüssel dabei. Uns fehlt eine Wäscheleine/Wäscheständer auf dem Balkon (hatten wir in den letzten Jahren). Ist aber kein Problem, wenn man eine Schnur dabei hat. Insgesamt vermissten wir ein paar mehr Ablagemöglichkeiten im Zimmer (es gab nur ein Schreibtisch, keine Stühle oder Beistelltisch oder Regal)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten schon 4-Sterne Hotels in Tunesien mit mehr Auswahl und schöner angerichtetem Buffet. Das Essen war gut gewürzt und hat lecker geschmeckt (was für uns sehr wichtig ist). Es gab sehr viel Fisch. In Bezug auf Auswahl und Geschmack fanden wir das Abendessen deutlich besser als das Mittagessen. Die All-Inclusive Leistungen waren wie im Katalog beschrieben, nur musste man wissen, was es wann wo gab (z.B. Kaffeemachine zum selber bedienen und Saft-Spender am Pool-Restaurant nur stundenweise vor- und nachmittags - sonst musste man in die Haupt-Bar, in der Badekleidung zu Recht nicht erwünscht ist). Uns überraschte, dass es zum Mittagessen außer Obst kein (süßes) Dessert gab. Eis, Crepes, Doughnut, Kuchen, etc gab es 'nur' zwischen 15:30-17:00 und beim Abendessen. Wie schon mehrfach angesprochen, das Geschirr und die Teller waren teilweise schlecht gespült.


    Service
  • Gut
  • Wir waren sehr zufrieden, das Personal war ausnahmslos freundlich und gut gelaunt. Unser Zimmer war immer schön sauber. Unser einziger Mangel im Zimmer wurde schnell behoben, nachdem wir es an der Rezeption gemeldet hatten. Etwas schade ist, dass Strandtücher nur einmal die Woche getauscht werden können. Wenn man den ganzen Tag am Strand ist, werden sie doch recht sandig und verschmutzen. Das Personal freut sich auch zwischendurch über etwas Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da mittlerweile Enfidha angeflogen wird, hatten wir nur ca. 40 Minuten Transfer vom Flughafen. Das Hotel liegt zwischen Hammamet (10 Minuten mit Taxi) und Yasmie Hammamet (5 Min mit Taxi). Man kann zu beiden auch am Strand entlang spazieren. In Hammamet gibt es eine alte Medina (kleine, enge Gassen), Yasmine is moderner - mit jeder Menge Restaurants, Bars, Discos, Geschäften - und einer Schlittschuhbahn. Im kleinen Shop im Hotel gibt es eigentlich alles zu kaufen (Souvenir, Shampoo, Bücher...). Wie immer in Tunesien - Handeln ist Volkssport :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir am Strand lagen, können wir die Tages-Animation und das Sportprogramm nicht wirklich beurteilen. Die Abend-Animation war eigentlich so wie jedes Jahr (seichte Unterhaltung, Paar-Wahl, Sketche,...). Sehr gut gefallen hat uns die 'König der Löwen'-Show. Die Kinderdisco war nett gemacht (wechselnde Reihenfolge der Lieder, Wünsche möglich) und es aufgrund des Solino-Kinderclubs gab es auch 'neue' (andere wie sonst üblich) Lieder Zum Solino-Club: Wir hätten uns zwar mehr Abwechslung (wie z.B. Tretbootfahren mit den Kindern, Minigolf spielen) gewünscht - aber es hat unseren Kindern super gefallen (was die Hauptsache ist). Allerdings fand das angebotene Abendessen mit den Kindern in den drei Wochen nicht einmal statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:36-40
    Bewertungen:7