Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Hotel, aber trotzdem ok
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit sehr schöner Gartenlandschaft u. Poolanlage, Hotel innen sehr gepflegt, von unserer Seite gab es diesbezüglich absolut nichts zu beanstanden, Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren viele Franzosen, Italiener u. Österreicher vor Ort. Altersklasse war sehr gemischt von jung bis alt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei der Zimmervergabe sah es wie folgt aus: von der Hottelleitung einfach Doppelbuchungen auf Zimmer vorgenommen und so mancher der ankommenden Gäste musste für 2-3 Tage in das Nachbarhotel Nesrine auswandern, was natürlich nicht sehr viele begeistert hat. Dies war Gang und Gebe. Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht und waren auch nicht gerade begeistert, Standard des Zimmers entsprach höchstens einem 2*-Hotel. Schimmel war überstrichen, dadurch entstand ein modriger Geruch, Möbel absolut minderwertig. Das Waschbecken im Bad war in der Höhe eines Kleinkindes angebracht und eine Abstellmöglichkeit für seine Utensilien gab es fast gar nicht. Für die Dusche wurde lediglich eine Stange von der rechten zur linken Seite eingeklemmt welche mit einem Vorhang versehen war, so das nach der Dusche das ganze Bad unter Wasser stand. Nach Reklamation allerdings bekamen wir gleich am nächsten Tag ein Zimmer das dem Standard entsprochen hat, da die Hotelleitung über das Problem wohl Bescheid wusste. Zimmer war mit Klima, TV u. Balkon ausgestattet, auch die Minibar wurde tägl. mit Wasser u. Cola gefüllt. Handtücher wurden täglich gewechselt u. Zimmer immer gut gesäubert. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann keinerlei größere Beanstandungen mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist absolut zufriedenstellend und die Gastronomie lobenswert. Zum Frühstück gab es immer frisches Rühr-oder Spiegelei, welches vom Koch vor Ort gemacht wurde. Auch gab es immer frisches Baquette und Brot. Der Kaffee ist reine Geschmackssache, mit Milch trinkbar! Beim Mittagessen gab es bei der Poolanlage genügend Auswahl wie z. B. Fisch, Fleisch, Reis, Nudeln, frische Pizza usw...was auch beim Abendessen so war, eigentlich genügend um etwas für sich zu finden. Sauberkeit und Hygiene war auf jeden Fall gegeben. Man sollte bei allem berücksichtigen das man sich immer noch im Ausland befindet und nicht immer alles jedermanns Geschmack ist.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig, lassen einen oft stehen wenn man etwas reklamiert, da muss man erst einmal richtig Dampf ablassen bis etwas funktioniert. Mit englisch und deutsch kam man hier nicht viel weiter, mehr mit französich u. italienisch. Kellner sind freundlich und zuvorkommend wenn man ihnen etwas Trinkgeld zusteckt. Diese hatten sogar rund um den Pool bedient wobei dies nicht in jedem All-inkl. Hotel selbstverständlich ist. Ansonsten lässt die Arbeitsmoral bei den restl. Angestellten sehr zu wünschen übrig. Kinderbetreuung ist sowohl vormittags als auch nachmittags gegeben, Animation am Mittag oder Abend dagegen war sehr Bescheiden. Zimmer war immer sauber und zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer zum Hotel von Tunis hat ca. 1 h gedauert. Einkaufsmöglichkeit gab es rund um das Hotel nicht viel, ldgl. die dazugehörigen Läden. Mit dem Taxi sind wir für ca. 4 Dinar (ca. 3 Eur) nach Yasemin gefahren, dort gibt es die neue Medina, welche sehr anschaulich ist und man Abends einkaufen und auch etwas trinken gehen kann. Hammamet selbst würde ich nicht empfehlen, ist sehr dreckig und in der Medina selbst war man uns gegenüber sehr unfreundlich. Die Tunesier stellten sich einem regelrecht in den Weg und reißen einem das Geld aus der Hand, was uns passiert ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich gab es Angebot wie Minigolf, Dart, Tischtennis, Volleyball usw....Rutsche für Kinder am Pool war vorhanden, zu bemängeln ist allerdings das es für die Anzahl der Hotelgäste nicht genügend Liegestühle gab, diese immer ab 7 Uhr in der Früh belegt wurden so das wen man später kam keinerlei freie Liegestühle mehr vorhanden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:31-35
    Bewertungen:33