- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr gross, durch das Haupthaus und die dahinter liegenden Bungalows. Da die Gartenanlage sehr gross ist, fällt dieses allerdings nicht so sehr auf. Ein sehr grosser Mangel dieses Hotels ist die nicht vorhandene Sauberkeit. Es stehen zwar genug Mülleimer herum, aber trotzdem liegt in den Ecken noch Müll herum. Eine wahre Katastrophe sind die Toiletten, die nur einmal am Tag geputzt werden. Für ein 4 Sterne Hotel ist dies keine gute Visitenkarte. All-Inclusive Verpflegung wird angeboten, aber das Angebot an der Bar ist doch sehr beschränkt, da die meisten Getränke bezahlt werden müssen. Gemischtes Publikum, Italiener und Franzosen in der Überzahl. Ein Hotel mit Mängeln, die, wenn sie behoben sind, bestimmt wieder besser werden wird. Wir hatten das Pech, das es von 3 Wochen Urlaub 1,5 Wochen geregnet hat.
Das Zimmer war im grossen und ganzen in Ordnung. Ein grosses Bett, ein Schrank, eine Truhe und ein Schreibtisch runden die Einrichtung ab. Der Kühlschrank funktioniert und wird jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt. Unsere Terrasse hatte den Nachteil, das bei Regen das ganze unter Wasser stand und daher dann auch nicht benutzt werden konnte. Fernseher mit RTL und Eurosport, sonst andere Sender.
Es gibt ein Restaurant im Haupthaus sowie ein Restaurant am Strand, in welchem bei schönem bzw. trockenem Wetter gegessen werden kann. Frühstück allerdings nur im Haupthaus. Bars gab es am Strand, im Haupthaus und am Pool. Als weiteren Mangel sehe ich es an, das es keine Zahnstocher an den Tischen gibt. Sauberkeit im Restaurant ok, sehr gute tunesiscche Speisen, allerdings auch zum Frühstück nur Baguette, und das auch nicht immer frisch. Mit viel Glück hat am morgens um halb acht noch ein anderes Brot bekommen. Die Kellner sind für ein kleines Trinkgeld dankbar, aber auch ohne dieses wird am immer freunlich und korrekt bedient.
Das Personal des Hotels an der Bar und der Service im Restaurant ist gut. Die Kellner bemühen sich hinterherzukommen, aber das ist nicht immer einfach, da das Hotel bei Regen nur über ein Restaurant verfügt und damit völlig überlastet sind. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, allerdings sind von unserem Zimmer in der Zeit eine Jacke sowie Bargeld verschwunden. Service der Rezeption ist ok.
Das Hotel liegt direkt am Strand, die Orte Jasmine und Hammamet Zentrum sind mit dem Taxi (sehr günstig) schnell zu erreichen. In der näheren Umgebung des Hotels sind viele Bars und Restaurants geschlossen, da durch die All-Inclusive-Verpflegung der Hotels den Betreibern nicht genug bleibt. Ausflüge werden angeboten, wir haben sie aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist von der Ausstattung her eine Katastrophe. Die Liegen sind defekt (durchgebrochen oder durchgelegen), kaputte Palmen, die man besser kappen sollte und mit grün bepflanzen, das Wasser selber ist glasklar und sauber, allerdings sollte der angespülte Seetang, der nach dem Sturm am Strand war, auch mal abgefahren werden. Es war an dieser Stelle kein Zugang zum Wasser vorhanden, vom schlechten Geruch mal ganz abgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |