Alle Bewertungen anzeigen
Privat (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Bewertung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage und einen schönen Strand nur das Essen ist jeden Tag gleich und nicht frisch und das Geschirr ist schmutzig.Unfreundliches Personal und die Animationen sind schlecht. Barservice ist schlecht man muss ne Stunde warten oder es kommt niemand.Die Kinder werden von Pool spielen ausgeschlossen ,und es gibt nichts organisiert von Animation für Kinder . Wir werden hier nicht nochmal her kommen .


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Privat
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Frage: wenn unser Hotel so schlecht war, warum sind sie 2 Wochen geblieben und haben den Reiseleiter nicht um einen Hotelwechsel gebeten ? Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die durch einen Techniker der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein tägliches und wöchentliches Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen in Zusammenarbeit mit der externen Firma Najem. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernanten kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Aber bei so vielen Gästen, die im Hotel, in den Fluren, um die Pools herumlaufen, kann es passieren, dass etwas auf dem Bodenliegen bleibt, bis zur nächsten Runde der Putzfrau, aber nicht so schlimm, wie die Gäste beschreiben. Keine Frage von mangelnder Hygiene! Unser Frühstück ist sehr abwechslungsreich mit 2 Kaffeemaschinen, Filterkaffee, Nescafé, Schokoladenpulver, 8 Sorten Tee, Pfannkuchen, Donuts, Omeletts, 14 verschiedene Backwaren (Viennoiserie), heiße Würstchen, Rührei, Spiegeleier, hart gekochte Eier, 2 Sorten heißes Gemüse, Milchreis, Margarine, 8 Sorten Marmelade, 6 Sorten Joghurt, 12 verschiedene Cerealien, kalte Milch, Salate, 4 Käsesorten, Ricotta, 4 Sorten Aufschnitt-Wurst, Früchte der Saison und Fruchtsalat, Ketchup, Essig, Olivenöl, Oliven, Kapern usw. und mehrere Sorten von Brot, Wasser und Pulversäften sowie Detox-Wasser und verschiedene Getränke auf Milchbasis (Smoothies) ….... Wir bieten unseren Gästen Mittagessen am Meer, «Füße im Wasser», mit jeden Tag frischen gegrillten Fisch, Huhn, Truthahn, frische Wachteln, gegrillt über einem Holzfeuer, mindestens 8 - 12 verschiedene Salate mit Beilagen, eine Sandwich-Station, Pasta, Pizza, Pommes, tunesische Spezialitäten, viel Gemüse, Fleisch in Sauce, Fisch in Sauce, Show-Cooking, Obst etc. etc. etc. Abends genießen die Gäste verschiedene Geschmäcker und Gewürze bei unseren Themenbuffets: Montag = Aroma Therapie, Dienstag = italienisch, Mittwoch = tunesisch, Donnerstag = asiatisch, Freitag = mediterran, Samstag = international und Sonntag = orientalisch. Zu jeder Mahlzeit bieten wir auch Pasta, Pizza und Pommes und tunesische Gerichte, 10 Salate ++ usw. Es gibt für jeden Geschmack etwas, eine große Auswahl und gute Qualität, um alle ca. 15 verschiedene Nationalitäten, die im Hotel leben, zufrieden zu stellen ! Unsere Stärke ist unser hilfsbereites, freundliches und stets aufmerksames Personal, das die Wünsche der Gäste versucht zu erfüllen. Wir nutzen die Nebensaison, um Schulungen für unser Personal innerhalb des Hotels und auch außerhalb durchzuführen. Aber es ist normal, dass einige Mitarbeiter aufgrund der Hitze und manchmal aufgrund der Einstellung einiger Kunden, die zu anspruchsvoll sind und viel Verschwendung und zu viel Lärm machen, eine gewisse Müdigkeit spüren. Wir haben einen Mini Club im Hotel für Kinder von 4 - 12 Jahren und einen Teenie Club mit vielen Aktivitäten und ein Animationsprogramm für Gross und Klein. Aber Kinder dürfen wegen Verletzungsgefahr nicht mit den Erwachsenen z.B. Fussballd oder Volleyball spielen, nur in Gruppen mit etwa Gleichaltrigen !