- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Übersichtliches Hotel, sodass man sich schnell zurecht findet. Das Hotel ist aufgeteilt in Zimmer im Haupthaus und in Bungalows, was ein positiver Aspekt ist. Allerdings lässt die Sauberkeit der Zimmer sehr viel zu wünschen übrig. Wir haben zu Beginn ein Bugalow bekommen (obwohl wir es nicht gebucht hatten), welches sehr dreckig und unhygienisch war. Auch bei den öffentlichen Toiletten im Rezeptions- und Poolbereich konnte man nicht von Sauberkeit sprechen. Wir hatten All-inclusive gebucht, was jedoch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprochen hat (siehe Gastronomie). Es waren hauptsächlich Pärchen und Familien mit kleinen Kindern aus Deutschland und Frankreich vertreten. Wer in dieses Hotel fährt, sollte sich möglichst wenig dort aufhalten, sondern lieber Ausflüge (wie Katamaran, Kamelreiten, Jet-Ski fahren, usw.) planen, da diese sehr schön und ineressant sind.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung, jedoch war der Zustand absolut inakzeptabel. Wir bekamen 4 Zimmer gezeigt, bevor wir uns in einem einigermaßen wohl gefühlt haben. Das Badezimmer war unzumutbar. Überall war Schimmel in den Ecken, der Fön fiel in 3 Teile, wenn man ihn anpackte, der Duschkopf passte nicht in die Halterung, das Wasser lief nicht aus der Dusche ab, da der Abfluss verklebt war. Ebenso konnte man nicht barfuß über den Fußboden laufen, da der Dreck nur verschmiert wurde.
Es gab 4 Essensbereiche und 2 Bars. Frühstück und Abendessen gab es im Hauptrestaurant und das Mittagessen wurde in den 3 Außenbereichen serviert. Dadurch war das Essen stets kalt, da man längere Wege und Wartezeiten am Buffet hatte. Außerdem war es unangenehm mittags draußen zu essen, da es bei uns um die 40°C waren. Die Qualität der Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. Es schmeckt alles fad und ungewürzt. Einige Speisen waren nicht genießbar, zum Beispiel Spaghetti Bolognese die nach Fisch schmecken. Beim Salatbuffet fehlte eine Auswahl an Dressings. Das Essen wiederholte sich alle 2 Tage und das Obst war jeden Tag das gleiche. Die Sauberkeit in den Restaurants wiesen erhebliche Mängel auf. Die Teller und die Tischdecken waren fleckig. Beim Frühstücksbuffet fehlten die nötigen Abfüllschälchen für Marmelade, Honig und Butter. Weiterhin gab es keine Auswahl an Teesorten, Säften und Gewürzen.
Das Rezeptionspersonal wirkte gestresst und versuchte Probleme oberflächlich und schnell abzuwickeln. Sobald man eine Beschwerde hatte, haben sie so getan, als würden sie nichts verstehen. Die Kellner hingegen waren stets freundlich und zuvorkommend. Zum Reinigungspersonal lässt sich sagen: "Ohne Moos nix los!" Es wird nur oberflächlich geputzt und der Schmutz wird einfach verschmiert. Allerdings wird mit etwas Trinkgeld besser gereinigt und das Bett wird mit Rosenblättern verschönert.
Das Hotel ist circa 50 km vom Flughafen Enfidha entfernt. Es liegt zwischen Yasmine-Hammamet und Hammamet Zentrum, welche man mit einer 10-minütigen Taxifahrt erreichen kann. Über die Umgebung waren wir sehr schockiert! Überall liegt Müll herum und es riecht auch dementsprechend. Positiv hervorheben kann man, dass sich das Hotel direkt am Sandstrand befindet. Beim Hotel gab es bis auf den eigenen Souvenir-Shop keinerlei Einkaufsmöglichkeiten und man musste entweder bis ins Zentrum von Hammamet oder bis nach Yasmine-Hammamet fahren. Besonders raten wir davon ab, in der Medina einzukaufen, da die Einheimischen sehr sehr aufdringlich sind und sich immer als Koch des Hotels ausgeben (erkennen sie am Armband des Hotels), um Vertrauen aufzubauen und sie dann in ihre eigenen Läden führen wollen. Zu empfehlen sind normale Shopping-Center und Boutiquen. Unterhaltungsmöglichkeiten (wie Diskothek, Cocktailbar, usw.) sind eher Mangelware. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige sehr schöne, über die man sich am besten beim Reiseleiter informieren sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr mau. Es gab zwar eine Programmtafel, aber daran wurde sich nicht immer gehalten. Wenn nicht genügend Urlauber an den Aktivitäten teilnehmen wollten, wurden keine weiteren Leute animiert mitzumachen, sondern die Animation fiel einfach aus. Es gibt eine kleine Internetecke mit 2 Computern, allerdings waren beide während unseres Aufenthaltes defekt. Der Poolbereich war in Ordnung und auch immer sauber. Der Strand ist das schönste am Hotel und es ist auch immer ein Strand-Boy anwesend der sich um die Sauberkeit kümmert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin & Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Es kann sein, dass das Essen im Moment vorsichtig gewürzt ist. Wir haben seit dem 01.08.. Ramadan und wie Sie wissen dürfen die Moslems von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht essen, trinken, rauchen etc. Also können die Köche nicht abschmecken, würzen nach Gefühl aber bei jeder Mahlzeit gibt es Olivenöl, verschiedene Essigsorten, Senf, Harissa, Mayonnaise, Kapern, Oliven, Salz und Pfeffer zum würzen. Zum Frühstück gibt es Schwarztee, Waldbeerenfruchttee, Vanilletee, Karameltee, Zitronentee, Mandarinentee und Verveine, sehr wenig, ja ! Zu den anderen Punkten haben wir schon mehrmals Stellung genommen und möchten uns nicht wiederholen. Aber auch an Sie die Frage, wenn unser Hotel so schlecht war, warum haben Sie nicht Ihren Reiseleiter um einen Hotelwechsel gebeten ?