- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
dieses Hotel ist keine drei Sterne wert.Essen ohne Auswahl,kein Trinkwasser gratis.Kein Kühlschrank,miserables Mobiliar.
Das Bad mit Fön war ok und auch sauber.Die Schränke ließen sich alle drei nicht schließen. Wir haben die Türen mit Papier arretiert.Die Tür zum Zimmer oder die Tür zum Balkon konnten nicht verriegelt werden ,waren beide defekt.Das ist vor allem bei der Balkontür gefährlich (Affen). Der Safe musste für 14 Tage mit 25 $ bezahlt werden.Kein Trinkwasser im Zimmer sondern eine Kanne mit nicht trinkbarem Wasser zum Zähne putzen.Eine Flasche Wasser kostet ca. 2$.Keine Minibar oder Mini - Kühlschrank im Zimmer ,kein TV im Zimmer.Absolute Energieverschwendung ist das wechseln der Hand und Strandtücher täglich.Der internationale Standard des auswechseln von Handtüchern ist wohl noch nicht bis ins Hotel durchgedrungen Die Reinigung war in Ordnung,das Zimmer war auch sauber.Das die Klimaanlage am Tage ausgeschaltet war,finde ich sehr gut.
Das Essen war geschmacklich ok.Die Auswahl war miserabel und sehr dürftig.Nachgefüllt wurde erst,wenn die Behälter leer waren.Mangels größerem Buffet bildeten sich bei Beginn der Mahlzeiten lange Schlangen.Wer nicht rechtzeitig dran kam hatte Pech und musste nochmals wiederkommen.Die Dessert haben das Wort nicht verdient. In einem Land wo das Obst wächst wird man mit Früchten aus der Dose abgespeist.Die Auswahl ebenfalls miserabel. Die Salat- Bar steht dem in nichts nach,einzig das Frühstück war für ein 3* Hotel in Ordnung. An der Pool-bar war alles in Ordnung.Ich kann nicht bestätigen das bei Zahlung von Trinkgeld ein schnellerer Service geboten wird.
der Service war wirklich gut.Das Personal immer freundlich und dem Trinkgeld spürbar nicht abgeneigt,was auch so in Ordnung ist,aber an anderer Stelle fast abgenötigt wird.Auf Einzelheiten möchte ich hier nicht eingehen.
keine Ausflugsziele in der Nähe,dafür jede Menge Einkaufsmöglichkeiten zu stark überhöhten Touristenpreisen. Anreise zum Hotel sehr unbequem,lange Wartezeit an der Fähre Mombasa. Ein Horror ist der öffentliche ca.10 km lange Strand.Es fällt sofort auf, das wenige Touristen an dem schönen feinen Sandstrand unterwegs sind. Die Lösung: Der persönliche Horror begegnet einem in Gestalt der sog. Beach Boys .Das sind keine Beach Boys sondern eine Bande von skrupellosen Verkäufern,welche den Touristen auflauern sobald diese das Hotel verlassen.In übelster Weise wurden wir (nicht nur wir) bedrängt und genötigt.Wir waren nur einmal am Strand 5 Min. das hat gereicht.Wir haben uns das Treiben nur noch vom Hotel Areal angeschaut. Wir sind sehr viel in der Welt unterwegs gewesen,aber das war das Übelste was uns je widerfahren ist.Selbst in Indien war das nicht so schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot hielt sich in Grenzen ,war aber so ok.Ich glaube für jeden gab es etwas oder auch nicht. Wir hatten unsere Tennissachen mitgenommen,da ein Tennisplatz angegeben war. Der Platz (der zweite war nicht bespielbar,kein Netz) sah nicht gerade einladend aus.Wir waren dann aber doch über die Bespielbarkeit positiv überrascht.Keine Löcher oder ähnliche Falle waren zu sehen.Am ersten Tage mussten wir das Laub und die Äste entfernen.An den nächsten Tagen kamen die "Greenkeeper" gleich zu zweit oder dritt und säuberten den Platz,natürlich gegen Gebühr. Die Poollandschaft war in Ordnung und sauber.Es gibt genug Liegestühle und auch schattige Plätze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 54 |
Dear Bernd, Thank you for posting a review of your holiday at our property. We always strive for high customer satisfaction which can only be achieved with the help of your input and the feedback from all our guests. Beaches in Kenya are public. We have G4S guards patrolling the beach boundaries of the hotel 24hrs a day. However, many guests actually court beach vendors and obviously encourage them to further tout for business. The hotel normally calls Tourist Police whenever a client reports beach harassment. We have full time maintenance staffs who work continually to maintain the hotel. Rooms are serviced daily in a manner consistent with good housekeeping practices with towels changed after every two days of use which many guests appreciate as good. As described on our website and marketing brochures, safe deposit box and bottled water are not included in our room price but can be paid for locally. Fridge/mini bar and TV are only available in our Sea view rooms though you can hire a fridge in garden room at a minimal fee. We provide varied menu endeavouring to please a wide range of tastes, keeping in line with our star rating which many guests appreciate as good. Whilst the vast majority of our guests are happy with the good selection of food we provide, we always welcome customer feedback and will look into what improvements we can make on the range and choices of food besides ensuring that our kitchen staffs pay close attention to our food refilling procedures. Hotel staffs maintain and clean the two tennis courts and animators put up the nets when the courts are booked by our clients. Baboons have always torn the nets in the past when left unattended forcing animators to put up nets only when to be used. Papillon on all-inclusive basis remains good value for money and source of happy memories for very many of our guests. We thank you for taking the time to leave feedback about your stay at Papillon Lagoon Reef and will use your comments in a positive way to help to improve the experience we offer our customers. We look forward to welcoming you back again soon. Thanks and regards, Aloice Ang’ila Manager