- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Hotel in sehr guter Lage direkt am weißen Strand. Personal inkl. Manager überaus freundlich, nett und hilfsbereit. Immer nachfragend, ob alles in Ordnung sei. Als jahrzehntelange Keniafans sind wir, nachdem vor 4 Jahren unser "Stammhotel" Kaskazi überhaupt nicht mehr ging, ins Papillon gewechselt. Und wir fühlen uns sehr wohl hier. Wir sind "angekommen"!!
Zimmergröße ausreichend. Möbel funktional. Klimaanlage leise und hat funktioniert . Bad, Toilette Dusche und Zimmer immer sauber und gepflegt. Handtuchwechsel und Bettbezug Wechsel in Ordnung. Ab und zu eine kleine Anerkennung 100 KHS oder ein Dollar Wie immer hatten wir und mein Bruder mit Frau "unsere" Zimmer und waren sehr zufrieden. Leider hat man 2 Paare aus unserer Gruppe trotz mehrfacher Vorabfrage weit weg von uns untergebracht. Das war schade.
Bei der Gastronomie kann ich der Küche nur ein großes Lob aussprechen. Ich bin "vom Fach" und immer wieder überrascht, wie lecker gekocht wird. Frühstück , Mittagessen, Suppen, die ich immer gerne gegessen habe, Fleisch, Fisch, leckeres bissfestes Gemüse auf den Punkt gegart. Selbst Pommes kross und schmackhafte Beilagen. Beim Freitags Barbeque im tollen Ambiente am Pool oder aber mit selbst zusammengestellten Zutaten vom Koch direkt im Wok zubereitet. Immer schön gedeckte Tische, aufmerksamer Service oft auch dezent mit live Musiker am Abend begleitet. Koch und Küchenhelfer sind ja nicht so direkt an den Gästen. Sie bekommen in der Regel keine Trinkgelder. Will man das ändern nach Absprache mit Chef Manager Aloice Angila oder Chefkoch auch ihnen etwas zukommen lassen. Sie freuen sich sehr.
Wir haben mit dem gesamten Hotelpersonal nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle überaus freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Eigentlich haben alle Anerkennung verdient. Raffael und Freddy möchte ich besonders grüßen. Sie sprechen und verstehen gut Deutsch und auch an der Rezeption Christof ist schon sehr nett und freundlich. Er hat uns doch tatsächlich in der Abreisenacht erklärt, dass unser Flieger nicht fliegen würde und wir hierbleiben müssten!! Eine kurze Unstimmigkeit mit dem Tresor im Zimmer wurde sofort behoben. Bitte tauscht für Trinkgeld KSH oder €UR zuhause bei der Bank in ein Dollar Noten um. € Münzgeld können die Kenianer nicht wechseln! Trinkgeld wird nicht eingefordert, wird aber gerade bei All Inkl. oft vergessen. Die Kenianer verdienen nicht viel, haben meist eine Familie zu versorgen und freuen sich sehr über ein TIP
Hotelanlage direkt am wunderschönen, weißen und traumhaften Strand. Bei Ebbe Sandinsel sichtbar, die z.B. mit Einbaum besucht werden kann. (5 Personen 1000 KSH = ca. 10€) Kein Geschäft ohne Handel!!!! Man bleibt ca. 2,5 Stunden, gute Schnorchel Möglichkeiten, viele Fische. Ein Wort zu den Beach Boys. Sie wollen (müssen) Geschäfte machen, sind nicht leicht "abzuschütteln" Leben von den Urlaubern. Und sie nerven!!!!! Und alle, die neu angekommen sind (weise Haut) sind erfolgsversprechende "Beute". Auf gar keinen Fall am Anfang des Urlaubs etwas kaufen. "Mondpreise" sind normal und man wird ausgelacht wenn es geklappt hat. Bei anderen Urlaubern realistische Preise erfragen und immer handeln!!! Trotzdem; LEBEN UND LEBEN LASSEN!!! Ein deutliches NEIN oder aber Matata (Problem) kann sie evt. stoppen. Sich nicht die Laune verderben lassen und deutlich machen, dass man seine Ruhe haben will. Dann kann man auch am Strand weitgehend unbehelligt laufen. Fast alle sprechen mehrere Sprachen, verstehen also sehr wohl: ICH WILL MEINE RUHE UND ALLEINE LAUFEN !!! Einfach weiter laufen und auf nichts mehr reagieren. Natürlich sollen sie auch Geschäfte machen und manche sind auch sehr nett! Aber viele Urlauber trauen sich wegen der permanenten Belästigungen nicht mehr an den Strand und das ist sehr schade! Rechts wenn man vom Papillon zum Strand geht ca. 5 Minuten am Strand entlang Richtung Tansania drei Massagehütten mit Kenianerinnen. Für 10€ Stunde machen sie super Massagen. Grüßt Katharina von mir. Sie haben das anscheinend in Nairobi gelernt. Wir waren alle paar Tage dort! War wirklich sehr gut und in den Hütten war es sauber und überhaupt nicht heiß. Die Hütten sind über eine "Gerölltreppe" zu erreichen. Keine Angst, alle drei sind nett! Mit TUC TUC oder Matatu (kleine Busse) kommt man problemlos für 50 KSH (0,50 Cent) zum Nakumat Einkaufscenter oder zur Barcleys Bank. Sie stoppen überall auf Handzeichen. Geld immer passend geben! Alles was man bei uns in den Supermärkten bekommt kann man dort auch kaufen. Dort am besten gleich eine Safaricom Handykarte besorgen (Pass nicht vergessen!) Für ganz wenig Geld kann man dann nach Hause telefonieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonntags mal einen Ausflug zu two Fishes zu dem Sänger Kim machen. Ab ca. 15.30 live Musik am Strand, 15 Minuten am Strand entlang laufen oder aber Matatu oder Tuc Tuc nehmen. Kein Eintritt, zivile Preise, Akrobaten, Kleinkunst, viele Keniaer mit Familien. Two Fishes war mal früher ein Hotel, ist aber abgebrannt (worden) sagt man. Einfach am Strand nach links laufen (Richtung Mombasa)!!!! Oder Fragen. Kennt jeder! Die Poolanlage im Papillon ist eigentlich sehr schön. Und sie war auch sauber. Leider kamen gegen Ende unseres Urlaubs (Mitte Januar) eine lärmende und sehr viel trinkende unangenehme Gruppe ins Hotel. Und da muss ich Karin, einer anderen Urlauberin leider recht geben. Sie haben stundenlang ohne eine Toilette aufzusuchen im Wasser an der Poolbar gestanden, gelärmt und gepöbelt. Das war schade. Da müsste man die Getränkeausgabe stoppen und diese Leute aus dem Pool entfernen. Die letzten 3 Tage unseres Urlaubs sind wir dann nicht mehr in den Pool gegangen. Das Wasser war nicht mehr o.k. Da ist das Management gefragt und man sollte im Interesse der vielen "normalen" Gäste diese Trunkenbolde rechtzeitig in die Schranken weisen bzw. auch mal aus dem Hotel entfernen. Das Entertainment hat sich sehr bemüht, war unaufdringlich und freundlich!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Brigitte, Thank you very much for taking your precious time to post a review of our property. We are glad that you have found a second-home (Papillon) in place of other hotels you have visited. We offer friendly service, wholesome food and genuine hospitality. Tipping is optional and entirely at one’s discretion. A range of techniques are in place to improve interactions with the poorly behaved customers who deliberately ignores establishment rules and codes of conduct especially by the swim-up bar. Looking forward to welcoming you again to sample improvement at your second-home (Papillon). Aloice Ang’ila Chief Executive Manager