Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, Management sehr schlecht!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt an der Grand Anse auf Praslin, zunächst schaut es schön aus, das Meer ist aber eigentlich nicht zum Baden geeignet, viel zu flach und und mit reichlich Seegras durchsetzt, das kann das Hotel leider nicht ändern, man muss also mit dem Bus oder Taxi zu den schönen Stränden fahren. Die Zimmer sind groß und relativ sauber und werden täglich gründlich gereinigt, mit Handtüchern wird man bestens versorgt. Es gibt einen kleinen Pool der ebenfalls täglich gründlich gereinigt wird. Wir hatten HP, bei den Preisen auf den Seychellen unbedingt zu empfehlen! Jemand schrieb hier, Frühstück und Essen sehr gut, entweder hat das Hotel nachgelassen, oder diese Bewertung wurde gekauft. Das Frühstück war ein Witz, es gab in 7 Tagen nicht ein mal Wurst oder Käse, 3 Marmeladensorten, immer die gleichen! Toast und süßes Brot und die obligatorischen Eier. Vorweg wird ein Obstteller gereicht, da lag tatsächlich jeden Tag Ananas aus der Dose drauf, das geht gar nicht. Wenn man seine Eier beim Koch bestellt hat, kann es sein dass man schon mal länger warten muss, denn sollte der Chef des Hotels auch welche ordern, wird dieser vorrangig bedient, eine Frechheit. An einem Morgen warteten alle Gäste auf den Eierkoch, der Chef lief am Strand rum und sagte nichts, erst als die ersten Gäste ungeduldig wurden, Busse fahren halt nur zu bestimmten Zeiten, und man nach dem Koch rief, bequemte sich der Chef zu den Gästen und erklärte, dass man auf Gas wartete, kann ja mal passieren, aber wenn der Chef eh da rum läuft, wäre es seine Pflicht gewesen das den Leuten auch zu sagen. Zum Abendessen gab es vorweg ein Suppe, dann einen "Salat" und zu Hauptspeise konnte man wählen zwischen einem Fischgericht und einem mit Fleisch. Dann gab es noch ein Dessert, alles wechselte täglich und war bestenfalls O.K. und weit weg von sehr gut! Wir bekamen mit, wie der Chef mit einem anderen Gast diskutierte, weil dieser bei Abreise mit Kreditkarte zahlen wollte, der Chef sagte dann, dass das nicht ginge, nur Bargeld! Wir reisen viel und immer zu Fernzielen in meist tropische Länder, wir konnten bis jetzt IMMER mit Kreditkarte zahlen, das war nie ein Problem. Darauf hin haben wir per Mail unseren Reiseveranstalter kontaktiert, dieser hat dann mit dem Chef geschrieben, darauf hin sagte man uns, wie wir denn auf die Idee kämen, dass man nicht mit Karte zahlen kann, nun ja, wir haben es eben von besagtem Chef selber gehört, darauf hin ernteten wir böse Blicke, denn natürlich könnten wir mit Karte bezahlen, allerdings nur in Euro, der Kurs wäre dann vermutlich so schlecht gewesen, dass man die Gebühren der Kreditkarte wieder rein geholt hätte. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Auf der Speisekarte stehen auch zum Beispiel Zigaretten drauf, erwerben kann man sie nicht. An einem Sonntag, wollten ein paar Gäste am Nachmittag ein paar Getränke ordern, obwohl einer an der Bar stand ging das nicht, sie müssten sich bis 17 Uhr gedulden, vorher würde nichts ausgeschenkt, super bei über 30°C im Schatten. Also Fazit, Lage des Hotels ist O.K. Bus fährt direkt vor der Tür ab, Abendessen auch O.K. Frühstück definitiv zu wenig. Management katastrophal, deswegen von uns keine Empfehlung für dieses Hotel. Tipp an alle Raucher, genug Zigaretten mitbringen, eine Packung kostet um die 10€ Tipp, nicht ins Vallée de Mai fahren, das lohnt nicht und ist viel zu teuer, stattdessen ins Font Ferdinant National, kostet weniger als die Hälfte, man kann in Rupien bezahlen und hat einen sehr netten Führer dabei der einem alles erklärt! Der Bus der vor dem Hotel hält, fährt direkt bis vor den Eingang des Parks, man bekommt alles zu sehen was man auch in Vallée de Mai hätte sehen können und ist nicht so überlaufen und teuer!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:30