Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Stadt
Tolles gehobenes Hotel mitten in Berlin!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel der gehobenen Preisklasse mitten in Berlin mit freundlichem Personal, super Spa-Bereich und perfektem Frühstück


Zimmer
  • Gut
  • Upgrade von Doppelzimmer azf Suite! 😊 Sehr geräumig. Ein paar Haken für Jacken und Bademäntel wären gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur Frühstück beurteilen und das Buffet war perfekt mit allem Zipp und Zapp! Dass es als Restaurant nur das Beef45 gibt, ist bedauerlich und die Fleischausrichtung nicht mehr zeitgemäß. Wir hätten gerne 'mal im Hotel abends gegessen. Auch die Gin-Bar erscheint uns zu einseitig. Beides war auch nicht wirklich gut besucht. Das ist für das gesamte Hotel einfach schade, weil die meisten Gäste das Hotel zum Essen verlassen (müssen).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und zahlreiches Personal! 👍🏼


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super zentral gelegen fast neben Gedächtniskirche, gegenüber Bikini und Zoo


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Concierge konnte uns ein paar Tipps geben und hatte einige Flyer da. Außerdem konnten wir im Hotel die Welcome Card für Berlin kaufen. Sehr gut ist der Spa-Bereich mit Fitnessraum (diverse Geräte und Kinetics), Pool (mit Whirlpool, Gegenstromanlage und Massagestrahl) und Saunabereich (mit Damensauna, Außenbereich, Fußbecken und Waage). Achtung: Boden sehr rutschig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Mit dem, insbesondere für Hotellerie und Gastronomie nahezu nicht enden wollenden Lockdown hat sich der, bereits vor der Pandemie bestehende Fachkräftemangel nochmals verschärft. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben in anderen Branchen Fuß gefasst und fehlen schmerzlich. Fehlende Fachkräfte und die immer noch sehr unbeständige Buchungssituation haben dazu geführt, dass wir unser Restaurant "Lobby Lounge" nicht öffnen können. Jedoch hätten Sie auch in unserem Sous Vide Restaurant "beef 45" ein raffiniert veganes Speisenangebot genießen können. Und in unserer beliebten Ginbar "House of Gin", die natürlich auch die klassischen Bar-Spirituosen im Repertoire hat, offerieren wir eine vielfältige Speisenkarte. Alternativ kann mit dem Roomservice auch auf dem Zimmer gespeist werden. Erlaubt sei die Anmerkung, dass die Pandemieregeln größere Abstände zwischen den Tischen fordern und die zulässige Gästeanzahl stark limitieren, was den Eindruck erwecken könnte, Bar und Restaurant wären "nicht gut besucht". In unserem SPA-Bereich wurde ein, für Nassbereiche zertifizierter Feinsteinzeugboden der Klasse R11C verlegt, der sich durch eine sehr hohe Rutschhemmung auszeichnet. Zudem sind unsere Gäste, wie in SPAs und Schwimmbädern allgemein üblich, aus Hygiene- und Sicherheitsgründen gehalten, entsprechende Fußbekleidung, wie Bade-Sandalen / Schwimmbadschuhe zu tragen. Wir würden uns freuen, sehr geehrte Nicole, wenn Sie uns auch bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder besuchen würden. Es verbleibt mit freundlichen Grüßen Hotel Palace Berlin