- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Lage: Direkt am Europacenter- Budapester Strasse, ggü. vom Zooeingang/ Chinesisches Tor, in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche Die Bushaltestelle (Linie 200, womit Sie direkt nach Tiergarten und Mitte zu allen Sehenswürdigkeiten kommen) ist direkt am Hotel. Ubahn und andere Busse sind fussläufig wirklich sehr schnell zu erreichen Welcome: Schon kurz vor dem Eingang mit einem Lächeln willkommen geheissen, es wurde einem sofort das Gepäck abgenommen, in die Lobby und dann auf's Zimmer gebracht. Check-In: Obwohl weit vor geplanter Check-In-Zeit da gewesen, fand der Rezeptionsmitarbeiter mit viel Engagement und Suchen ein schon bezugsfreies Zimmer...verbunden mit einem freundlichen Lächeln nach meiner Danksagung und den Worten, die Musik in den Ohren eines Gastes sind "Sehr gerne, kein Problem, wenn irgendwie möglich probieren wir alles möglich zumachen"... Als LHW-Member Upgrade auf ein schönes, neues Nichtraucher Business Deluxe Zimmer +LHW-Welcome-Mappe erhalten, die einen Voucher für einen Welcomedrink, die kostenlose Internetnutzung,sowie das Angebot der kostenlose Teilnahme am Frühstücksbuffet oder alternativ eine Kontinentalfrühstück beinhaltete Zimmerbegleitung: Sehr freundlich und zuvorkommend, zeigte und erklärte alles. Wunsch hinterlassen, ob im Laufes des Tages/ Abends es möglich sei, Allergikerbettwäsche zu erhalten, was erfüllt wurde. Zimmer: Das Business Deluxe Zimmer war hell und modern aber dennoch in warmen Farben ausgestattet, so dass es sehr einladend und wohnlich wirkte- insgesamt sehr geräumig und zum Wohlfühlen. Das Fenster liess sich zwar nicht öffnen, jedoch liess sich die Klimaanlage sehr gut und schnell regulieren und auch abschalten. Sehr gutes, bequemes Bett. Sehr ruhig, obwohl an der Budapester Str. gelegen- Perfekter Schlaf. Bad nicht spektakulär, in weiss und gold gehalten, was natürlich Geschmackssache ist, jedoch alles sehr sauber. Service: Einfach nur lobenswert und toll. Perfekter Aufedeckservice + Information über das Wetter am morgigen Tag. Natürlich kann man in der heutige n Zeit auch schnell über eine Wetterapp schauen, aber es ist einfach ein Mitdenken für den Gast und wie so häufig die Kleinigkeiten, die den gewissen Unterschied ausmachen. Kostenlose Tageszeitung in der Tüte am Zimmergriff. Obwohl schon sehr spät am Abend, nahm die Rezeption umgehend meine Frage nach etwas Kamillentee und falls vorhanden Salzgebäck oder etwas Zwieback auf, was nach kurzer Zeit, und sehr reichhaltig und nett auf einem Teller arrangiert aufs Zimmer gebracht wurde+ Angebot ein Taxi zur nächsten Notapotheke zu senden, falls Medikamente Notwendig seien. Gerade wenn man sich nicht so fühlt, ist es es ein gutes und schönes Gefühl sich so umsorgt zu fühlen- nochmals ein herzliches Dankeschön hierfür. Frühstücksbuffet: Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut, aber auch nicht spektakulär oder so gut, dass es einem im Gedächtnis bleiben würde. Laut anderen Gästen soll sich das Frühstücksbuffet wohl verschlechtert haben, wobei ich dies persönlich nicht beurteilen kann, da ich zum ersten Mal dort genächtigt und gefrühstückt habe. Ich denke, dass es insgesamt natürlich eine leichte Kritisierung auf sehr hohem Niveau ist, da das Frühstücksbuffet gut war, aber es fehlte dieses gewisse Extra für ein LHW-Hotel, wie z.B. Pancakes, oder wenn schon eine Schinkenschneidemaschine da ist, z.B. einen guten Schinken, der frisch aufgeschnitten wird Schön fand ich, dass es auch eine Platte mit regionalen Wurstspezialitäten aus der Region gab. Eierspeisen wurden auf Nachfrage am Buffet frisch zubereitet. Hier wäre es schön, wenn man zu der Eierspeise gleich frischen, warmen Toast bekommen könnte, denn mein Toast war kalt, bis ich die Eierspeise hatte und ein anderer Gast raunte seiner Frau zu, dass sein Spiegelei nun kalt sei, bis er sich selbst den Toast zubereitet hatte. Auch beim Buffetservice wäre noch etwas Luft nach oben: Die Mitarbeiter waren alle hinter der Theke beschäftigt, so dass keinem auffiel dass ein Mann und ich anschliessend nach weiteren 15 Minuten keine Konfitüre mehr aus dem Konfitürenspender bekamen, da dieser leer war oder auch Porzellanschälchen am Buffett fehlten, da diese aufgebraucht waren. Diese wurden dann später probiert herzuorganisieren und auch der Konfitürenspender wurden wohl aufgefüllt...Alles nicht schlimm und an sich auch nicht der Rede wert, aber es fiel schon auf, dass dies alles sehr gemächlich und mit wenig bedauern von Statten ging und man hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, den Mitarbeiter bei seiner Arbeit hinter dem Buffet zu stören...hier wäre ein "Oh, Danke für den Hinweis, ich kümmere mich sofort darum" einfach schöner gewesen Insgesamt war das Frühstücksbuffet jedoch gut, der Preis beträgt regulär, soweit ich es mitbekommen habe 26,-€ p.Pers. Pool: Ich habe mich wohlgefühlt, nette Poolanlage- nicht riesig, aber sehr gut. Check-Out: Vorab gefragt ob ein Checkout statt um 12 Uhr auch ausnahmsweise um 13 Uhr möglich wäre, was möglich gemacht wurde. Nette Verabschiedung. LHW-Member-Aufmerksamkeiten seitens des Hotels: Grandios & vorbildlich- sehr herzlichen Dank dafür. -Zimmer-Upgrade -Begrüssungsmappe -Willkommensbrief - Einladung zur Teilnahme am Früstücksbuffet - Welcome-Drink - Kostenlose Internetnutzung auf dem Zimmer - Eine Flasche Wasser sowie einen leckeren Rowein - Pralinen-Betthupferl zum Abend - Süsser Willkommensgruß aus der Patisserie, alles sehr liebevoll auf einer Schiefertafel angerichtet mit Begrüssungschriftzug Persönliches Fazit: Gute Lage, sehr schönes Zimmer, sehr bequemes Bett, guter Schlaf und vor allem ein erstklassiger, professioneller & warmherziger Service. Hier fühlt man sich als Gast einfach nur willkommen, wohl und umsorgt. Ich komme auf jeden Fall wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Katja, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Wir freuens uns sehr, dass es Ihnen als Leaders Club Mitglied so gut in unserem Haus gefallen hat. Gerne haben wir Ihr Lob an alle entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre Anmerkungen zum Frühstück dankend an. Seien Sie versichert, dass wir diese an unseren Küchenchef und F&B-Manager weitergeleitet haben und umsetzen werden. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt! Schöne Grüße aus Berlin, Ihr Hotel Palace Berlin Team