Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Schade, es sollte ein schönes Wochenende werden :(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit 5 Sternen kategorisiert, was aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt ist. Sicher ist, dass die Lage (wenn man in die City will) unschlagbar ist! Gerade der Umgang mit den Gästen des Hotels sollte bei einem 5 Sterne Hotel absolut zuvorkommend sein. Das allerdings vermisste ich... siehe Bewertung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn allerdings der einzige Weg für erträgliche Temperaturen im Zimmer die Klimaanlage oder ein geöffnetes Fenster ist, sollte das Hotel die Klimaanlage nicht abschalten. Für die wirtschaftliche Situation habe ich Verständnis, aber Temperaturen in der Nacht von fast 25 Grad im Zimmer lassen keinen ruhigen Schlaf zu. Ansonsten erträgliche Temperatur bei geöffneten Fenster, dann aber Lärm bis ca. 04:00 Uhr der einen wach hält. Ansonsten sind gerade die neu renovierten Zimmer sehr schön, aber auch das macht den fehlenden Schlaf nicht wett! Hinzu kam, dass die Kochgerüche der nachliegenden Gastronomie bei geöffnetem Fenster wahrnehmbar waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eingeschränktes Gastronomieangebot, keine Lobbybar, Club geschlossen - mit allem Verständnis für die aktuelle Situation finde ich einem Hotel dieser Kategorie für nicht angemessen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beim Check-In war klasse, auch beim Check-out. Das Serviceteam beim Frühstück und in der Bar war auch in Ordnung. Nicht zufrieden bin ich mit dem Umgang meiner Beschwerde zum Temperaturthema. Bei der ersten Beschwerde am Abend konnte die Rezeptionisten nichts machen, erst sollte es ein Einstellproblem sein, wir sollten 10 Minuten warten, nichts änderte sich. Die Nacht war grausam! Extrem warm oder extrem laut, keine Alternative! Am folgenden Morgen erneut zur Rezeption. Das wäre eben so, war die erste Antwort. Auf die entsprechende Nachfrage sollte es überprüft werden. Es kam ein Elektriker mit einem Lüfter und im Anschluss sollte ich informiert werden. Auch bat ich um alternative Unterbringung in einem anderen Zimmer, die versprochene Rückmeldung und das Aufzeigen von Alternativen verbleib leider. Das ist meiner Meinung etwas, was in einem Haus dieser Kategorie nicht vorkommen darf. Fehler passieren, aber man sollte drüber sprechen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage mitten in der Stadt ist klasse, fußläufig ist alles super zu erreichen - KaDeWe, Kürfürstendamm, Zoo, Bikini, Tierpark etc. Ein Abzug gibt es für den Straßenlärm vorm Hotel. Vor allem grölende Menschen und aufheulende Autos von "möchtegern Rennfahrer" verursachen gerade am Wochenende einen irren Lärm auf der Straße, dafür kann das Hotel allerdings nichts und grundsätzlich kann man diesen Lärm bei geschlossenen Fenstern ertragen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2