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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Leider zu viele kleine Fehler
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten dieses Hotel über Ostern gebucht da es sehr zentral zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten liegt. Die Gedächtniskirche und der Ku'damm sind quasi um die Ecke erreichbar. Der Check in verlief sehr holprig. Immer wieder klingelte das Telefon. Die Dame entschuldigte sich zwar dafür, dennoch gingen viele Dinge dadurch unter. Erst auf Nachfrage wurde uns z.B. mitgeteilt von wann bis wann die Frühstückszeiten seien und wo das Restaurant sich befindet. Wir baten bereits bei dem eintreffen im Zimmer um ein richtiges Bett und nicht nur um eine Schlafcouch wie wir sie vorfanden, da wir ein Dreibettzimmer gebucht hatten. Die Dame sagte uns das dies kein Problem sei und sie sich mit dem Housekeeping darum kümmern wurde. Dies hat aber leider nicht funktioniert! Nachdem wir abends wieder im Hotel waren, fanden wir die Schlafcouch hergerichtet vor. Nach nochmaligem Telefonat wurde das Bett kurzfristig getauscht. Das Badezimmer sah Augenscheinlich sauber aus, jedoch fehlte auch hier die Garnitur für die Dritte Person. Das Zimmer als solches hatte einen tollen Blick auf die Siegessäule, jedoch mussten wir im Schrank der Minibar Staub feststellen. Gleicher war auch auf der Kleiderstange daneben. Für mich heisst dies das "nur mal eben schnell" sauber gemacht wird. Für ein Haus in dieser Kategorie, in meinen Augen, nicht tragbar! Ansonsten hatte der Bodenbelag schon den ein oder anderen Fleck. Das Frühstücksbuffet war im großen und ganzen in Ordnung. Die Speisen waren auch sehr schmackhaft und übersichtlich präsentiert. An Sonn- und Feiertagen war das Restaurant bis 14 Uhr geöffnet. Für uns Frühaufsteher war dies zwar zu lange, aber es gab bestimmt Gäste die dies nutzten. Was nur wieder ein großes Kontra war, es gab bereits um 09:30 am Ostermontag keine Croissant mehr! Da ich morgens generell kein Rührei und Aufschnitt etc. mag, blieben mir nur Früchte und Quark als Ausweichmöglichkeit. Auch hier wieder, dies darf einfach nicht passieren. Das Hotel hat noch einen SPA Bereich, nicht sonderlich groß, aber sehr nett hergerichtet. Auch der Fitnessraum ist mit dem nötigsten an Geräten ausgestattet. Leider wurde noch nicht einmal bei unserer Abreise gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Alles etwas halbherzig und nicht sonderlich abzusetzen mit Häusern niedrigerer Kategorien. Aufgrund der o.g. Vorfälle kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so detailliert und zeitaufwendig auf Ihren Aufenthalt bei uns im Haus einzugehen. Es tut mir jedoch leid, zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Haus in manchen Punkten nicht Ihren Ansprüchen entsprach. Zu den von Ihnen genannten Punkten, möchte ich im Folgenden gern Stellung nehmen. 1. Sie haben geschildert, dass der Check In sehr „holprig“ lief, da das Telefon klingelte und Sie des Weiteren nicht über die Frühstückszeiten informiert wurden. Dass Sie sich durch das klingelnde Telefon gestört fühlten bedauern wir sehr, jedoch haben wir nicht die Möglichkeit dies zu unterbinden, da unsere Gäste immer die Möglichkeit haben, unsere Rezeption oder unseren Concierge bei Fragen oder Wünschen zu kontaktieren. Die Erklärung aller Hotelbereiche inklusiver derer Öffnungszeiten erfolgt im Hotel Palace Berlin während der Gast durch einen unserer Mitarbeiter auf sein Zimmer gebracht wird. 2. Sie erwähnten, dass Sie mit den von uns zur Verfügung gestellten und von vielen Gästen geschätzten Schlafsofas nicht zufrieden waren und Ihnen ein normales Extra Bett nicht umgehend gerichtet wurde. Des Weiteren schilderten Sie, dass die Dritte Garnitur im Badezimmer nicht vorhanden war. Unsere Schlafsofas, welche wir von einem renommierten Hotelausstatter bezogen haben, stoßen bei vielen Gästen, aufgrund der sehr guten Schlafqualität, auf große Beliebtheit. Wir bevorzugen es daher, Zimmer in denen diese Schlafsofas vorhanden sind, nicht nur wegen der oben angesprochen Schlafqualität sondern auch wegen dem Platzgewinn, für unsere Gäste herzurichten. Ein Wechsel vom hergerichteten Schlafsofa auf ein Extrabett war im Rahmen des abendlichen „Turn Down Service“ bei Ihnen geplant. Für das Versäumnis das Badezimmer für drei Personen herzurichten, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. 3. Sie sprachen an, dass Sie Staub im Schrank der Minibar und auf der Kleiderstange im Schrank vorgefunden haben. Bitte seien Sie versichert, dass das auf keinen Fall dem Standard unseres Hauses entspricht und wir bereits entsprechende Gespräche mit allen verantwortlichen Mitarbeitern getätigt haben, so dass sowas in der Zukunft nicht mehr vorkommt. 4. Sie sprachen an, dass um 09:30 Uhr keine Croissants mehr auf dem Buffet vorhanden waren und Sie, da Sie keinen Aufschnitt sowie Rührei mögen, keine anderen Alternativen finden konnten. Das Frühstücksbuffet des Hotel Palace Berlin ist eines der reichhaltigsten und qualitativ hochwertigsten Buffets der Stadt und bietet alles, was das Herz begehrt. Neben den warmen Angeboten sowie der Käse- und Wurstauswahl haben wir noch sehr viele Alternativen wie zum Beispiel täglich wechselnde Salate, verschiedene Marmeladen, Honigsorten und vieles mehr. Des Weiteren beinhaltet unsere Müsli-Ecke 15 verschiedene sowohl süße als auch ungesüßte Sorten Zerealien. Es tut uns leid, dass Sie nichts nach Ihrem Geschmack vorgefunden haben. Bitte seien Sie so nett und kontaktieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Mitarbeiter des Küchenpersonals, der sich über die gesamte Frühstückszeit hinter dem Buffet befindet, um den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Da unsere Croissants täglich frisch von umserem Küchenpersonal gebacken werden, kann es leider zu Stoßzeiten zu kleinen Wartezeiten kommen bis die nächsten warmen Croissants den Ofen verlassen. Dieses bitten wir aufgrund der angestrebten Qualität zu entschuldigen. 5. Sie sprachen an, dass Sie bei der Abreise nicht danach gefragt wurden, ob Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie daher alles als etwas halbherzig betiteln. Das die Frage zu Ihrem Aufenthalt beim Check Out untergangen ist tut mir leid. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die ehrliche Herzlichkeit unserer Mitarbeiter eines unserer größten Aushängeschilder ist, so wie es auch in vielen Bewertungen hier auf HolidayCheck sowie auf anderen Online Portalen von unseren Gästen beschrieben wird. Sehr geehrter Sebastian, ich hoffe sehr, dass ich Ihnen für die von Ihnen geschilderten Punkte eine Erklärung liefern konnte und Sie uns in der Zukunft wieder die Chance geben, Sie als Gast im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen. Gerne bin ich Ihnen bei zukünftigen Reservierungsanfragen persönlich behilflich, so dass ich im Vorfeld alle Ihre Wünsche berücksichtigen und arrangieren kann. Mit sonnigen Grüßen aus Berlin, Eric Födisch Rooms Division Manager