Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Frieren und Hungern im 5-Sterne-Hotel
1,0 / 6

Allgemein

Die Bewertung mit 1 Punkt bezieht sich auf das Zimmer und den Service. Die Wellnesseinrichtungen und die Qualität der Küche sind nicht zu beanstanden. Nach den allgemein zugänglichen Kriterien des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes erfüllt das Hotel die Anforderungen an eine 5-Sterne-Klassifizierung nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Das Zimmer 6 im Haus Anger hat bezüglich der Möblierung den Charme der 70er-Jahre. Es fehlt ein Schreibtisch bzw. eine Schreibtischplatte. Man kann dort also keine Notebook benutzen, wenn man es nicht auf den Schoß nehmen will. Bei der Ankunft war das Zimmer kalt. Das blieb so 3 Tage lang. Bei mehreren Beschwerden an der Rezeption wurde die Zusage, der Hotelmonteur käme zur Abhilfe vorbei, nicht eingehalten. Entweder kam der Hotelmonteur gar nicht zum Einsatz, oder er hat das Problem nicht beseitigt oder die Temperatur, die mit der Schalter der Klimaanlage eingestellt werden kann, wird von der Heizung generell nicht erbracht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich bin gehbehindert und wollte am dritten Aufenthaltstag ein Restaurant in unmittelbarer Nähe besuchen, da ich im Hotel nur Übernachtung/Frühstück gebucht hatte.. Zwei nahegelegene Restaurants hatten wegen Ruhetag bzw. Urlaub geschlossen. Daraufhin bin ich um 17:00 Uhr an der Rezeption vorstellig geworden und habe darum gebeten, eventuell etwas von der Karte in der Bar zum Essen bestellen zu können oder für den Abend die Halbpension hinzuzubuchen. Jedes serviceorientierte 2- oder 3-Sterne Hotel hätte irgendeine Lösung, und sei es nur belegte Brote oder eine Suppe auf das Zimmer angeboten. Es ist nachvollziehbar, dass bei voller Belegung eine Hinzubuchung von Halbpension kurzfristig, nicht möglich sein kann. Das Hotel war aber nach eigener Angabe des Personals nicht voll belegt. Es hätte ohne weiteres im Restaurant oder in der angeschlossenen Bar einen Platz gegeben. Nirgendwo auf der Internetseite, im Hotel oder den ausliegenden Hotelinformationen fand sich eine Information über einen 24-Stunden-Speisen- und Getränkeservice. Ein solcher Service ist jedoch nach den Kriterien des DEHOGA ein Musskriterium für die Klassifizierung mit 5 Sternen. Gäbe es diesen Service, hätte es nahegelegen, dass mich das Personal im Rahmen des Gespräches über die Ablehnung der Hinzubuchung der Halbpension darauf aufmerksam macht. Dies ist nicht geschehen. Es gibt ihn also offenkundig nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:71+
    Bewertungen:1