- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes mit nett, eingrichteten Zimmern, in zentraler Lage von Funchal. Die Gäste waren überwiegend multikulturelle Kurzurlauber (3-7 Tage). Viele Portugiesen, einige Franzosen und Engländer, eine ganze Gruppe Österreicher, und ein paar Deutsche. Für die Verständigung mit dem Personal sind einige Englischgrundkenntnisse von Vorteil. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Der August eignet sich aufgrund der hohen Temperaturen nicht so sehr zum Wanderen. Nächstes Mal würden wir sicher am im Februar buchen, auch weil dann wieder andere Blumen blühen. Alles in allem war es ein 5 Sterne Urlaub zum 3 Sterne Preis, allein schon wegen des schönen Wetters (kein Tag Regen, fast immer um die 30 Grad warm)
Das Zimmer war immer tip top sauber. Im Bad war außer dem WC, Waschbecken und Badewanne noch ein Bidget. Sogar ein Föhn war im Badzimmer installiert. Bettwäsche und Handtücher waren immer frisch. Die Möblierung entsprach neuestem Standard und war nicht abgenutzt (keine knarrenden Betten oder durchgelegene Matrazen). Als deutsches TV Programm konnte man nur RTL empfangen (Fernsehen können wir aber auch zu Hause!). Vom Balkon hatte man zwar nicht die tollste Aussicht (in eine Gasse vor dem Hotel), aber zum Trocknen unserer Sachen tat er gute Dienste. Sogar eine Klimaanlage war im Zimmer eingebaut, die wir nachts aber wegen der kalten Zugluft über dem Bett wenig genutzt haben. Störend war mitunter der Lärm von der angrenzenden Haupstrasse, der erst gegen Mitternacht nachließ und morgens gegen 5 Uhr wieder begann. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.
Wir buchten nur mit Frückstück, weil uns Bekannte auf die vielfältigen und preiswerten Gaststätten in der Altstadt hingewiesen hatten. Das Frühstückbuffet geht für eine 3 Sterne Hotel voll in Ordnung, auch wenn die Kellner manchal das Büffet etwas träge (mit Zeitverzug) auffüllten. Das Restaurant (auch im Frückstücksraum im 6. Stock haben wir nicht genutzt). Im EG gab es noch eine nette Cafeteria.
Das Personal war freundlich. Die Zimmer tip top sauber. Es gab nie Anlass zu Beschwerden.
Sehr zentral in Funchal gelegen (alles zu Fuß erreichbar), mit herrlichen Rundumblick von der Dachterasse im 7. Stock, jedoch ohne Grünanlage und Schwimmingpool (reines Stadthotel), ideal für Ausgangspunkt von Wandertouren. Nachts nervte manmal die 50 Meter entfernte Haupstra0e.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hotel ohne Grünanlage und Schwimmingpool (reines Stadthotel), ideal für Ausgangspunkt von Wandertouren, aber so steht es ja auch beschrieben, also keine negative Bewertung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |