Vorherige Bewertung "Hotel Orchidee - immer wieder!"
Nächste Bewertung "Sauberes und ruhiges Hotel für Individualurlauber"

Stefan Alter 46-50
5.6 / 6
Weiterempfehlung
Februar 2011
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Genialer Urlaub bei Ben und dessen Team”

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind relativ einfach ausgestattet, haben aber alles was man benötigt um einen sehr zufrieden stellenden und schönen Urlaub zu verbringen. Die Anlage besteht aus zwei Hauptgebäuden in denen sich die Zimmer und die Apartments befinden. Das Bürogebäude befindet auf der linken Seite wenn man die Anlage betritt. Im Büro befinden sich die Safes welche sich nur mit zwei Schlüsseln ( Nr.1 hat der Hotelmanager und Nr. 2 hat der Gast ) öffnen lassen - pure Sichereheit für Geld, Karten, Papiere und Sonstiges!


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher gut

  • Hotel allgemein
    5 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Die Lage des Hotel ist einfach total genial. Vom Flughafen sind es ca. 10 bis 15 Minuten mit dem Auto. Das Hotel liegt sehr zentral, ist aber dennoch zurück liegend und ruhig. Einkaufsmöglichkeiten, Strand, Zentrum von Sosua und Unterhaltungsmöglichkeiten ( Bars, Cafes, Restaurants, Diskotheken ) befinden sich in der Nähe so das man Alles zu Fuß erreichen kann und somit das Geld für Beförderungsmittel spart.

  • Service
    6 / 6

    Der Service im Hotel ist super. Der Hotelmanager Ben, ebenso das Personal, hat immer ein offenes Ohr für seine Gäste und erledigt eventuelle Anliegen umgehend. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher täglich getauscht, Bettwäsche in kurzen regelmäßigen Abständen oder nach Bedarf gewechselt! Die Atmosphäre im Hotel ist total entspannt und familiär... ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Urlaub im Hotel Orchidee und ein gemeinsames kühles Presidente im Kreise dieser lieben Menschen.

  • Gastronomie
    6 / 6

    Im Hotel Orchidee selbst befindet sich in der zweiten Etage das gleichnamige Restaurant wo man für günstiges Geld ein SEHR gutes und reichhaltiges Frühstück (Kaffee ohne Ende) erhält und man auch ab 18:00 Uhr, ebenfalls für kleines Geld, sehr leckere warme Speisen verzehren kann. Die Speisekarte ist reichhaltig... man bekommt Pizza, Fisch- und Nudelgerichte, Hähnchen in verschiedenen Variationen... es ist für jeden etwas dabei. Auch Urlauber der umliegenden Hotels in Sosua sind gern gesehene Gäste und herzlich willkommen!

  • Zimmer
    5 / 6

    Wie schon erwähnt sind die Zimmer in einem guten Zustand. Man darf allerdings keinen 5-Sterne Luxus erwarten. Mir persönlich hat alles zugesagt und sehr gefallen. Was dem einen oder anderen eventuell an "Luxus" fehlt wird durch die wirklich tolle, freundliche und famliliäre Atmosphäre wett gemacht so das der Gast mit einem weinenden Auge geht und sich den nächsten Urlaub herbei wünscht.



Besondere Tipps
Wie überall auf der Welt öffnet einem ein Lächeln und Freundlichkeit gegenüber seinem Mitmenschen Türen. Allerdings geht manche Tür weiter und auch schneller auf wenn man mal ein wenig Trinkgeld gibt. Die Angestellten der Bars, Hotels, Cafes, Restaurants usw. verdienen wirklich nicht die Welt... mit, für unsere Verhältnisse, kleinem Geld hilft man sich sich selbst ein bischen und den Einheimischen doch sehr.


Infos zur Reise
  • Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3 Wochen im Februar
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Garten


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Hotel Orchidee - immer wieder!"
Nächste Bewertung "Sauberes und ruhiges Hotel für Individualurlauber"