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Pascale & Fatai (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1-3 Tage • Strand
Hotel top - Service flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Topmodern und zweckmässig eingerichtet. Eher für Geschäftsleute. Die Lobby ist mit dem schwarzen Marmor sehr imposant. Das Hotel wirkt sehr geschäftig, viele Leute wuseln hin und her. Im selben Gebäude befindet sich ein für Singapur eher kleines Shoppingcenter. Der Speisesaal in der Lobby wirkt hektisch und ungemütlich durch seine exponierte Lage. Die Lage und Einrichtung des Hotels machen die erheblichen Servicemängel teilweise wett. Von daher würde ich dieses Hotel bedingt weiterempfehlen. Ich denke mir aber, dass es für diesen Preis in Singapur Besseres geben müsste. Shopping ist sehr teuer. Dafür unbedingt eine Stadtrundfahrt machen. Nachts eine Hafentour buchen, um die Skyline beim Eindunkeln zu sehen. Einmal durchs Raffles Hotel schlendern. Die Arab Street hat tolle Ecken und eine imposante Moschee. Die vielen streng geahndeten Verbote unbedingt beachten. Die Strafen sind wirklich hoch. ( Kaugummiverbot, Küssen, Strasse überqueren etc...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ultramodern eingerichtet. Im Bad kann man sogar den TV miteinschalten und durch ein riesiges Bullaugen-Fenster direkt ins Schlafzimmer schauen und das TV-Bild sehen. Es waren etwa 10 Steckdosen vorhanden. Leider schaffte es keine davon mein Handy aufzuladen. ?? Die Klimaanlage war sehr leise. Leider erhielten wir kein Mineralwasser im Bad. Das mussten wir uns selber besorgen. Die Zimmer sind winzig aber bei dem Platzmangel in Singapur verständlich. Ist für eine Städtetour, in der man kaum im Zimmer ist, auch nicht nötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen. Wie gesagt ist man beim Essen mitten in der Lobby sehr ausgestellt, was ich als ungemütlich empfand. In einer Gemüseplatte am Buffet fand ich ein benutztes! Taschentuch, das niemand entfernte. Frühstücksbuffet okay für ein Stadthotel. Warum aber die Brotkörbe chronisch leer waren, weiss ich nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-in kurzer nüchterer Empfang ohne Höflichkeitsfloskeln. Ein Kofferträger war sehr nett und gab uns Tipps für die Stadtbesichtigung. Wir erhielten 2 Türschlüssel-karten. Am nächsten Tag stellte ich fest, dass eine davon nicht passte. Da die andere Karte mit meinem Mann unterwegs war, konnte ich nicht in mein Zimmer. Ich reklamierte an der Lobby. Dort wurde festgestellt, dass die Karte für ein Zimmer in einem anderen Flügel des Hotels programmiert war. Ich musste mich natürlich ausweisen und es dauerte eine Weile bis ich ins Zimmer konnte. Keine Entschuldigung für deren Fehler-nichts. Das Zimmer war tadellos sauber. Wir wollten unsere Koffer durch den Bell Captain abholen lassen. Nach 20 Min. vergeblichen Wartens ( wir mussten zum Flughafen), entschlossen wir uns, das Gepäck selber nach unten zu schleppen. Beim Check-out haben wir bezahlt. Kein Wort des Dankes oder gute Wünsche oder so- nichts. Beim Frühstück war unser zugewiesener Tisch bereits schmutzig worauf ich eine Angestellte rief, um den Tisch sauber machen zu lassen. Sie holte eine Papierserviette vom Nachbartisch und wischt kurz drüber- das wars.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Orchard Road, der Einkaufsmeile der Stadt. Entfernung zum Flughafen cirka 30 min. mit dem Taxi. Preis ca. 13 Sing. Dollars. Durch die zentrale Lage ist man direkt am Puls der Stadt. Zu Sehenswürdigkeiten braucht man jedoch ein Taxi.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascale & Fatai
    Alter:31-35
    Bewertungen:3