Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Stadt
Toller Meerblick und gute Küche zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für unseren 2-wöchigen Urlaub, in dem wir entspannen wollten und auch die Insel kennen lernen wollten, war es das ideale Hotel. Und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zweibettzimmer mit etwa 27 m² und mit einem großen Balkon über die gesamte Breite des Zimmers. Das Zimmer hatte ein Duschbad mit WC und Bidet. Es gab zwei Betten, die als Doppelbetten zusammengestellt waren. Die Matrazen waren etwas hart aber nicht unbequem. Wir haben gut geschlafen. Der Bezug der beiden Sessel war leider ziemlich abgenutzt, was den sonst sehr guten Eindruck des Zimmers etwas schmälerte. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle und einen Tisch. Wir fanden das Zimmer sehr komfortabel und mehr als ausreichen groß. Die etwas größere Junior-Suite muss es daher nicht unbedingt sein. Allerdings gibt es Zimmer mit kleineren Balkons. Da war uns der große Balkon schon lieber. Die Zimmer sind sehr ruhig und außer dem Meeresrauschen hört man nachts nichts. Das Zimmer hatte allerdings keine Klimaanlage, was im Hochsommer möglicherweise ein Problem sein könnte. Zur Zeit unseres Aufenthalts (Ende März - Anfang April) war jedoch keine Klimaanlage erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen bot immer zwei Hauptgänge (1x Fleisch und 1x Fisch), was man mit unterschiedlichen Beilagen kombinieren konnte. Dazu gab es rohe und angerichtete Salate. Jeden Tag eine andere Suppe, sowie Obst und Süßspeisen als Nachtisch. Manchen Gästen waren zwei Haupgänge zu wenig, anderen waren die zwei Käsesorten zu wenig. Für ein 3-Sterne-Hotel war es aus unserer Sicht eine überdurchschnittliche gute regionale Küche. Auch das Frühstück ließ mit mehreren Brot- und Brötchen-Sorten, diversen Wurst- und Käse-Sorten, gebackenem Speck und abwechselnd Rührei und Spiegelei sowie Obst eigentlich keine Wünsche offen. Natürlich gab es dazu Kaffee, warme und kalte Milch, mehrere Teesorten. Einziger Wermutstropfen war, dass trotz der langen Fensterfront nicht jeder seine Mahlzeit mit Meerblick einnehmen konnte. Wenn man jedoch nicht zu den Stoßzeiten essen ging, war die Chance auf einen Fensterplatz deutlich höher. Das Bedienungspersonal war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich und räumten leer gegessenes Geschirr umgehend ab. Mit deutsch und englisch kam man hier auch sehr gut zurecht.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption sprechen einige Mitarbeiter deutsch, mit englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Man ist sehr hilfsbereit, was inbesondere auch die Beratung beim öffentlichen Nahverkehr anging. An der Rezeption kann man auch einfache Fahrkarten für den innerstädtischen Busverkehr erwerben. Reklamationen hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hanglage des Hotels bietet jedem Zimmer einen fantastischen Meerblick. Wir haben in Funchal kein Hotel gesehen, wo man einen solchen Blick auf das Meer hat. Es liegt zwar 6 km von der Innenstadt entfernt, das Hotel bietet jedoch an Werktagen vormittags und nachmittags einen kostenlosen Shuttlebus-Service. Außerdem gibt es direkt an der Straße eine Bushaltestelle. Die Fahrt in die Stadt dauert ca. 25 Minuten. Wenn man nicht direkt in der Innenstadt wohnt, benötigt man auch von den übrigen Hotels im Hotelviertel die Busverbindung in die Stadt. Der Busverkehr ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Der Fahrplan gibt nur die Abfahrtszeiten an der Starthaltestelle an, die allerdings sehr exakt eingehalten wird. Wie lange der Bus bis zur eigenen Haltestelle braucht, hat man aber bald heraus. An der Haltestelle am Hotel halten auch einige Überlandbusse und die Rundfahrtbusse. Bucht man organisierte Ausflüge besteht bei vielen Anbietern die Möglichkeit sich am Hotel abholen zu lassen. Zusammenfassend haben wir die Entfernung von der Innenstadt nicht als Nachteil empfunden. Wenn man allerdings gerne abends etwas in der Stadt unternehmen möchte, dann ist die Lage weniger günstig. Eines muss allerdings angemerkt werden. Das Hotel hat 10 Stockwerke, wobei der Zugang über das oberste Stockwerk erfolgt. Das Niveau des Strandes und des Pools liegt noch mal deutlich tiefer als das unterste Geschoss. Vorallem beim Rückweg nach oben geht es ziemlich steil bergan. Wer damit allerdings ein Problem hat, wird außer in der Innenstadt von Funchal auf der ganzen Insel ein Problem haben. Hier sind alle Wege steil.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen schönen Pool mit Poolbar, wo man Getränke und mittags auch Snacks bekommen konnte, Außerdem gibt es einen Spa-Bereich und eine Bar. Darüber hinaus gibt es Kontakt zu einer Tauchbasis, die wir jedoch nicht genutzt haben. In Funchal gibt es eine von Deutschen geleitete Tauchbasis, was uns wegen der Sprache dann lieber war. Darüber hinaus gibt es im Hotel die Möglichkeit Tischtennis oder Poolbilliard zu spielen. Ein besonderes Angebot für Kinder bestand nicht. Die meisten Hotelgäste gehen wandern oder erkunden mit Ausflügen die Insel. Mietwagen oder Ausflüge kann man an der Rezption buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist immer enorm motivierend, wenn man sich die Zeit nimmt und Mühe zu erkennen oder Verbesserungspunkten zu geben. Dieses Feedback wird mit den entsprechenden Personen geteilt, die uns helfen, einen Unterschied zu machen, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste Bedürfnisse und Erwartungen in der Zukunft erfüllt werden. Mit unserem Freundlichen Grüssen von Madeira Aurélio Rodrigues Manager