- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Oktober 2019 zum ersten Mal auf Madeira. Für das Hotel haben wir uns nach Beratung im Reisebüro aufgrund der direkten Lage und Zugang zum Meer entschieden. Es war eine gute Entscheidung! Das Hotel ist in den Hang gebaut. Oben ist die Rezeption. Die Zimmer dann bis Stockwerk -11 darunter. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Das Personal durchweg freundlich.
Wir waren im Stockwerk -11 untergebracht. Bis -10 fährt ein Aufzug. Ein kleiner stufenloser Weg und wenige Stufen später (auch mit schweren Koffern - für uns- kein Problem) standen wir im Zimmer. Das Zimmer ist sehr geräumig. Großes Bad mit Dusche, 1 Waschbecken, Bidet und WC. Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche. Fön vorhanden aber seeehr schwach - besser eigenen Fön mitbringen. Steckdose allerdings nur im Zimmer verfügbar (Spiegel vorhanden).Es gab am Waschbecken sehr viel Abstellfläche. Im Kleiderschrank sind fast nur Hängemöglichkeiten; nicht genug Platz für alle Sachen. Wir haben aus dem Koffer "gelebt" was uns aber nicht gestört hat. Der Schlafraum ist sehr groß. Vor dem Bett standen 2 Sessel. Der Boden im Bad ist gefliest, im Wohnraum Teppichboden (sauber). Ein Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Zum Sitzen ausreichend. Kein Sichtschutz zu den Nachbarn. Es gibt auf anderen Etagen aber auch Zimmer mit Sichtschutz. Es gab einen Flachbildfernseher und deutsches Programm (z.B. RTL). WLAN war im gesamten Gebäude und am Pool in sehr guter Stärke kostenlos verfügbar (Code gabs beim Check in). Gehweg zum Pool unterhalb des Balkons- aber es hat trotzdem nichts gestört. Die Front zum grandiosen Meerblick lässt sich balkonbreit öffnen. Bei ganz geöffneter Tür hatte man auch im Raum das Gefühl draußen zu sein- einfach toll. Die Front ist insgesamt komplett aus Glas. Bei geöffneten Gardinen war das Zimmer lichtdurchflutet. Die Gardinen waren absolut abdunkelnd, was für nachts sehr angenehm war. Die Brandlung ist sehr laut und auch bei geschlossenem Fenster deutlich zu hören. Von der Straße oberhalb des Hotels hört man nichts. Von den Nachbarn haben wir auch gar nichts gehört. Da es keine Animation gibt/gab entstand dadruch auch kein Lärm o.ä. Die Betten waren soweit bequem. Wie im Süden typisch gab es nur ein Bettlaken. Kissen bequem. Keine Klimaanlage, keine Heizung.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und uns vor Ort für 20€ pP 4x Abendessen (Buffet) dazu gebucht. Wenn man dieses als Sparangebot an der Rezeption bucht sind Getränke (1/2 Flasche Wein und 1/2 Flasche Wasser inklusive - da wir keine Wein trinken bekamen wir stattdessen auf Wunsch 1 großen Softdrink/Bier. Man kann auch á la Carte essen (geringe Auswahl- haben wir nicht getestet). Die restlichen Abende waren wir in Funchal, an der Promenade oder nebenan im grandiosen Aconchego. Für uns war der Mix perfekt -würden wir immer wieder so machen. Ausreichend Kellner im Restaurant ) sowohl morgens als auch abends. Beim Essen wurden die Teller sehr schnell weggeräumt, Service war stets präsent aber angenehm zurückhaltend. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt- sogar zum Ende der Essenszeit. Frühstück fast immer gleich - was ich aber auch nicht ander erwarte. Es gab immer Rührei, abwechselnd Spiegelei oder gekochte Eier, regionales Gebäck, Brot (seeehr lecker), Brötchen, glutenfreies Brot (war leider einmal schimmelig), Toast, Würstchen, Rösti, Bohnen in Tomatensauce, Butter mit oder ohne Salz, Marmeladen, Honig, Nutella, Melone/Banane/Ananas/Pfirsich, Tomate, Gurke, Wurst, verschiedene Käsesorten, Kaffe, Saft (nicht frisch), Wasser mit und ohne Geschmack. War alles lecker. Abends immer 2 Sorten Fisch, 2 Sorten Fleisch, verschiedene Beilagen, Salate, diverse Nachtische, Suppe, Brot. Wir sind immer mehr als satt geworden. War wirklich alles gut. Ich als Vegetarierin hätte mir noch etwas mehr Auswahl abends gewünscht aber auf Madeira gibt es diesbezüglich generell noch nicht so viel Auswahl. Und satt geworden bin ich alle mal :). Tische waren soweit sauber. Morgens wurde die Tischdecke nicht gewechselt nach Benutzung aber das finde ich absolut nicht schlimm. Es wurde zügig neues Besteck und Servierte bereit gelegt. Abends Empfang durch den Kellner und Begleitung zum Tisch. Sehr schöner Blick aufs Meer. Allerdings keine Terasse o.ä. Insgesamt alles sehr positiv.
Sehr freundlich. Wir konnten uns auf Englisch problemlos verständigen, teils auch auf Deutsch. Täglicher Zimmerservice - ordentlich und sauber.
ca 2-3km nach Camara de Lobos oder Forum Madeira (Einkaufszentrum). Ca 6km nach Funchal. Kostenloser Shuttelservice vom Hotel (vorher anmelden) 2x morgens 2x abends. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Vom Pool aus direkter Strandzugang. Direkt an der Promenade gelegen (rechts nach Camar de Lobos, links ein Stück Richtung Funchal. An der Straße wenige Meter vom Hotel entfernt Restaurant Aconchego (absolut empfehlenswert)! An der Promeande links Bars an der Promande. Nächster Supermarkt in Camara de Lobos oder Forum Madeira. Getränkeautomat im Hotel (Stockwerk -10). Wasser (ich meine 500ml) 1,50€. Wir haben nur im Supermarkt Getränke gekauft. (Angefangene) Flasche Wasser durfte vom Abendessen mitgenommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine Animation -> für uns perfekt. Es gibt einen Pool mit Bar, direkten Strandzugang und direkten Zugang zur Promenade. Bei der Rezeption ist eine Bar. Es gibt einen Spar (Bar und Spar nicht genutzt). Ausflüge durch die Reiseveranstalter buchbar. Wir sind mit ITS dort gewesen und haben Rundfahrten und Wanderungen gebucht. Nichts zu beanstanden. Über das Hotel sind ebenfalls Ausflüge buchbar (soweit ich gesehen habe auf englisch). Für Mietwagen ist ein großer Parkplatz vorhanden, an der Straße ist auch Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Hanna Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Rodrigues Manager