Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bruno (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr ruhiges Haus mit großen Zimmern
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon recht betagt, mehr Schein als sein. Im ersten Moment -oh wie toll-aber später sieht man genauer hin. Kostenlose Parkplätze sind auf der sehr steilen Abfahrt zum Hotel ausreichend vorhanden, nur das Parken ist wegen der steilen Lage mitunter schwierig. Wenn Busse mit Gästen kommen, ist die Katastrophe komplett, weil alles steil und eng. Der Weg vom Bus zur Rezeption ist mit Koffern auf dem steilen Weg schwer. Hotel ist nicht behindertengerecht. Madeira ist für Autofahrer ein Alptraum. Aber ohne Leihwagen geht nichts, nur wenn man ein Wandervogel, gut zu Fuß u. fitt ist, kann man hier her fliegen. Die Insel ist voller Tunnel, Hunderte,keiner weiß wieviel. Die Autobahnen, rund um die Insel, die Straßen, alles unmöglich steil u. eng,egal wo auf der Insel, innerorts sowie außerorts, alles steil und immer sehr beschwerlich. Eine einzige gerade Straße gibt es, die Stadt-u. Hafenpromenade in Funchal, ca.4 Km und sehr schön, dort kann man wirklich tgl. zum Kaffeetrinken oder spazierengehen hinfahren, manchmal sieht man sogar die AIDA. Die viel gelobte Blumenpracht findet im April/Mai statt, dann blühen alle Bäume, rot,weiß u. blau .Anschließend ist alles wie auf allen anderen Inseln auch, auf den Kanaren Inseln gibt es auch das ganze Jahr subtr. Pflanzen.Also, jede Kanarische-oder Balearische Insel bietet ebenso viel, nur dort ist es nicht so beschwerlich wie hier. Wir werden jedenfalls nie mehr nach Madeira fliegen, das span.-oder Portug. Festland ist angenehmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr groß,alle mit prächtigen Meerblick. Einrichtung ziemlich abgewohnt, aber noch OK. Auf dem sehr großen Balkon, Tisch, 2 Stühle, im Zimmer Tisch, 2 Kleine Sessel, an der Wand Schreibtisch, TV ist kostenlos, ARD,ZDF u. N 24 mit schlechten Bild. Kein kühlschrank, kann man aber mieten, 5.-EU pro Tag!!!Teppichboden, wie überall im Hotel, dadurch alles sehr leise, wird manchmal gesaugt. Im großen Bad, mit 2 Waschbecken, nervt die Dusche, es gibt keine Handbrause, nur ein Duschkopf fest von oben. Reinigung ist OK, Bettwäsche 2x die Wo. Handtücher nach Bedarf in die Wanne schmeißen, gibt dann neu. Kleine Ameisen im Bad muß man einfach hinnehmen. Es gibt keine Klimaanlage, von Sonnenaufgang bis Untergang scheint die Sonne auf das Zimmerfenster, nur Vorhänge, es wird sehr warm im Zimmer, Fenster kann man zwar aufmachen, 9 mtr. Glasfront,aber dann kommen die Tauben ins Zimmer, die fliegen dort leider überall rum. Deswegen kann ich dies Hotel nur für den Winter empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant liegt im -9 ten, mit einem fantastischen Ausblick auf den Atlantic. Es ist ausreichend groß und sauber. Es gibt freie Tischwahl, nur nerven die Kellner mit ihrem Bestreben die teuren Getränke zum essen zu verkaufen, kl.Fl. Bier,030ccm, kostet 2. -Euro, der billigste Wein, 0,75 ltr. ab 10.-E aufwärts, Getränkekarten muß man energisch fordern, es gibt kein Faßbier, weder in der Bar noch am Strandkiosk. Essen immer in Büffetform, im großenganzen OK, wenn auch meistens ohne Geschmack, .Es gibt tgl. 2xFisch u. 2xFleisch,leider immer trocken/hart, meist ohne Geschmack, es gibt Nachtisch, auch Eis. In der 2. ten Woche wiederholt sich alles. Morgens auch soweit OK, Kaffee kannste vergeßen, Tee aus Beutelaufguß,Milch, Körner, 3-4 Sorten Brot, Brötchen leider immer wie Gummi. 2 Sorten Wurst+Käse, Rühr-oder Spiegelei. Kein Obst, Bananen wurden nicht mehr hingestellt, weil die Gäste sich trotz Verbot die Taschen vollstopfen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption spricht immer jemand deutsch, alle sind freundlich und hilfsbereit. Es gibt kein Internetportal wie in anderen Hotelhallen üblich. Shattle-Bus nach Funchal muß man 1 Tag vorher anmelden, dann ist die Fahrt kostenlos. Soll klappen sagt man, wir hatten einen Leihwagen, ohne geht nichts. Runherum ist kein Geschäft, erst wieder 2, 5 Km weg in Camara de Lobos, guter Supermarkt gegenüber der Markthalle. Zu unserer Zeit waren ca. 80 % der Gäste deutsche Rentner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht am Strand, wie einige schreiben, sondern in einem Steilhang unterhalb der Durchgangsstraße. Die Rezeption liegt ebenerdig im -1 Stock, dann geht es 12 Stockwerke abwärts, bis zum -10 ten fährt ein Fahrstuhl. Zum Strand muß man dann noch ca. 400 mtr. teilweise über Treppen steil abwärts gehen. Der Weg zurück bis zum Fahrstuhl im -10 ten ist nun aufwärts noch erheblich schwerer, oben ist man schweißnaß.Für etwas schwache und gebrechliche ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unten am Strand ist ein sehr schöner Pool mit kostenlosen Schirmen, Liegen u. Auflagen,Handtücher für den Strand kann man an der Rezeption gegen 10.-Euro Pfand bekommen. Abends gibt es tgl. in der Hotelbar irgend eine Musikunterhaltung, manchmal sogar Folklore. Sonst ist im-und um dem Hotel nichts los.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:66-70
    Bewertungen:1