Die Lage des Hotels in der Bucht ist wirklich einzigartig. Auch die Bauweise fasziniert. hier geht es nämlich von der ersten Etage nur noch abwärts. Außerdem findet man direkt vor dem Hotel einen der wenigen Sandstrände, von daher also top! Auf jeden Fall sollte ein Mietwagen im Voraus gebucht werden. Die ansässigen Firmen verlangen sonst echt Wucherpreise. Trotzdem ist es sehr komfortabel einen Mietwagen zu haben, da einige Wanderungen sonst nicht oder nur mit Taxi zu erreichen sind.
Die Zimmer sind der Wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass man ein 3***-Zimmer gebucht hat, ist man wirklich über die Größe und Ausstattung überrascht. Die Badezimmer besitzen eine große Dusche mit Glaswand, in der 3 Leute Platz finden würden. Auch waren wir über den Flachbild-TV überrascht. Alles in allem sehr wertig! Schade war jedoch, dass die Minibar(Kühlschrank) extra gemietet werden musste. Auch war keine Klimaanlage auf dem Zimmer, was aber nicht notwendig ist, da die Temperaturen sehr angenehm sind.
Das Restaurant in der Etage -9 trägt passend den Beinamen "Panorama". Die Aussicht auf das Meer und den Strand sind der Wahnsinn. Die Auswahl der Speisen sind 3 *** angemessen. Die Speisen werden gut zubereitet. Alles schmeckte. Während der 14 Tage hatten wir dort stets wechselnde warme Speisen. Auch das süße Buffet war jeden Abend immer anders Leider sind die Getränke, die zum Abendessen bezahlt werden müssen recht teuer. (Bier 0,3l/ 2,70€; Wasser 0,3l/1,80€) Die Auswahl zum Frühstück war ausreichend. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr sein dürfen. Der Kaffee ist, wie in südlichen Ländern üblich, gewöhnungsbedürftig.
Es gibt nichts Negatives über den Service zu berichten. Im Gegenteil... Am besten gefiel uns der Oberkellner beim Abendessen. Man wurde zu einem Tisch begleitet und konnte, sofern man wollte, auch ein kleines Gespräch führen. Imposant waren jedenfalls der Sprachschatz und das Gedächtnis. Er wusste zumindestens immer welche Nationalität man hatte und sprach jeden Gast in der richtigen Sprache an! Das Rezeptionspersonal reagiert auch immer freundlich und nahm sich der Probleme, die man hatte, sofort an. Generell kommt man in Madeira am besten mit Englisch zurecht, das können dort die meisten. Oder aber mit portugiesisch natürlich :)
Wie schon erwähnt, findet man einen dunklen Sandstrand direkt vor dem Hotel. Außerdem ist das Hotel nicht in einem Tourismusgebiet, sondern eher abgelegen. Daher ist es dort recht ruhig. Abends hört man nur das Rauschen des Meeres. Da das Hotel so abgelegen ist, empfiehlt sich ein Mietwagen. In der Nähe findet man weder Einkaufsmöglichkeiten, noch Sehenswürdigkeiten. Hier bietet sich aber der Hotelbus an, den man rechtzeitig reservieren muss, denn er bringt einen direkt nach Funchal. Innenstadt und Hafenprommenade sind vom Hotel auch fußläufig zu erreichen. Jedoch bedarf es dann einer guten Kondition.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca & André |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


